Hallo zusammen, vielleicht finden sich ja hier im Forum weitere neue / angehende Polestar 2 - Fahrer oder welche, die einen neuen Polestar 2 bestellt haben. Ich würde mich gerne kurz austauschen über Erfahrungen mit der Termintreue bei der Auslieferung.
Ich habe im Anfang Juli (02.07.) meinen Wagen bestellt: Long Range Dual Motor, Prime, Leder, B&W Anlage sowie Pixel-LED in schwarz. Damals war der Liefertermin mit Anfang November angegeben. Mittlerweile ist der Status bei Polestar auf den 15.01.2026 verlegt. Hat noch jemand Erfahrungen mit solchen Verschiebungen gemacht?
Ist normal. Anfang November ist die ungefähre Schätzung. 15.11.2025 hört sich fast schon nach vorgeschlagenem Übergabetermin durch das zuständige Handover Center an. Einfach mal da anrufen und freundlich nachfragen.
Deckt sich fast mit mir. Aber woher hast du den genauen Termin? Bei mir sehe ich nur Januar 2026
Laut Polestar - System steht mein Wagen auf „Versand“. Einen Übergabetermin kann man noch nicht bestätigen, das System schlägt aber den 15.01.2026 vor.
Ich habe über das Flottenmanagement meiner Firma angefragt. Auf dem Screenshot aus dem Polestar System steht „Anfang Januar (15.01.2026). Wird dann wohl rund um diesen Termin soweit sein.
Sorry, hab das Datum nicht richtig gelesen. War wohl schon zu spät.
Ich kann meinem Polstar Portal nur Januar 2026 entlocken, und dass er aktuell in Produktion ist.
Bei mir steht auch „In der Produktion - Lieferung Januar 2026“
Allerdings habe ich vor paar Tagen eine Mail bekommen in der steht, das „die Fertigung abgeschlossen ist“ und „der Versand in Kürze vorbereitet wird“
Das klang irgendwie optimistisch, aber in dem Portal änderte sich danach nichts…
Mein aktueller PS2 (Firmenwagenleasing) wurde im November 2022 zugelassen, übernehmen konnte ich ihn aber erst Mitte Januar 2023. Da lag natürlich Weihnachten dazwischen, es zeigt aber, dass sich die letzten Meter ziehen können.
Der Nachfolger steht auf „Vor Produktion“ und geschätztes Lieferdatum Februar 2026.