Ich war in Neunkirchen bei „Kurts Reifenshop“, die haben sich echt reingehängt und ne gute Beratung abgeliefert. Die haben gute Kontakte zur Rennleitung und zum TÜV und haben da was passendes für mich gefunden.
Was hast du dir denn zugelegt? Mein Mann beim TÜV schaut auch schon was sie so an Sonderabnahmen im System haben.
Ich hab von Ronal die R65 in jetblack / matt genommen, die haben ne ABE für den P2. Dazu Nexen Pneus in der gängigen Größe.
Die stehen auch auf meiner Liste. Ich hab mit asiatischen Reifenherstellern keine guten Erfahrungen gemacht. Was haben die Felgen gekostet?
Ich hatte bislang immer Hankook, der Händler hat mir die Nexen empfohlen. Mal schauen was sie können.
Ich hab pro Felge 160€ bezahlt, als 19 Zoll durchaus ein guter Preis denke ich.
Wichtig ist, dass die Zulassung noch bis zum 31.12.21 erfolgt, sonst gibt es nach derzeitiger gesetzlicher Lage keine Innovationsprämie. Bin auch im Kontakt mit dem sehr serviceorientierten Zulassungsdienst, damit die Zulassung auf jeden Fall noch klappt auch wenn die Auslieferung erst im Jan 22 erfolgen sollte - dann zahlt man max. die Versicherung „umsonst“.
Nicht vergessen: auch der Antrag muss bis 31.12.2021 bei der BAFA erfolgen.
Die rechtzeitige Zulassung alleine reicht nicht, man braucht auch die passende Rechnung von Polestar.
Zitat aus https://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/Energie/emob_merkblatt_2020_1021.pdf?__blob=publicationFile&v=8 (Stand 22.11.2021):
- Neufahrzeuge, die nach dem 3. Juni 2020 und bis zum 31. Dezember 2021 erstmalig zugelassen und beantragt werden, können eine Innovationsprämie erhalten, bei dem der Bundesanteil am Umweltbonus verdoppelt wird.
Der Antrag muss hierfür spätestens am 31. Dezember 2021 gestellt werden.
Wie läuft denn das generell? Die BAFA Geschichte bekomme ich ja vermutlich direkt und an mich ausgezahlt oder?
Bekomme ich dann zusätzlich noch die verdoppelte Innovationsprämie bei rechtzeitiger Antragstellung auch ausgezahlt? Wie hoch ist die denn genau?
Danke für die Konkretisierung
Und ich muss mich auch noch berichtigen: es geht um den doppelten Zuschuss
Bei mir Leasing über 48 Monate = 6.000 EUR,
Die bekommst du ausgezahlt, entspricht der Mietsonderzahlung
Ok, dann bekäme ich praktisch wenn alles eingehalten wird was Vorgabe ist 6000€ Zuschuss zum Fahrzeug ausbezahlt? Das entspricht bei mir auch der Leasingsonderzahlung.
Genauso ist es
Ich habe einen vorkonfigurierten PS bestellt, die stehen dann schon in Belgien, der Brief ist auch schon beim Zulassungsdienst, Sonderzahlung habe ich letzte Woche geleistet. Jetzt warte ich gespannt darauf, dass es klappt.
Ich hatte auch einen vorkonfigurierten bestellt. Wann hattest du bestellt? Ich rufe mal beim Zulassungsdienst an und frage ob mein Brief evtl auch schon dort ist .
Hab grad mit der Zulassung telefoniert. Mein Brief ist schon dort. Scheinbar könnte jetzt alles schnell gehen
Ich habe nach dir am 04.11. bestellt (LRSM, Pilot, 20 Zöller, schwarz). Was mich wundert ist, dass du eine Mail bekommen hast mit Info über Transportstatus. Mir hatte man gesagt, dass der vorkonfigurierte In Belgien steht. Oder es wird am Vorliegen des Briefs festgemacht, dass der Wagen da ist
Hauptsache die Zulassung klappt und wir können den BAFA-Antrag noch rechtzeitig stellen.
„Innovationsprämie zum Kauf eines E-Autos werde noch bis Ende 2022 fortgeführt, heißt es in dem am Mittwoch vorgelegten Koalitionsvertrag der drei Parteien.“
Also bei Lieferung nächstes Jahr ist alles noch safe.
Super, ich hab heut mit dem Autohaus telefoniert. Meiner soll nächste Woche ausgeliefert werden. Er macht sich wohl am Montag auf den Weg von Belgien dorthin
Ich hab noch keine Infos von Speed bekommen :-(. Dafür sind die Schuhe endlich angekommen. Hab mir auch die Ronal R65 gegönnt. Meine bessere Hälfte hat mich von den R67 ab gebracht
Dann drücke ich dir die Daumen, bei mir geht die Tendenz Richtung Januar.
Eieieiei. Aber oft haben sie recht die 65er sind auch nicht verkehrt denke ich. Hast du sie auch in schwarz geholt? Welche Farbe hat dein PS?