Lieferung neue Polestars

Danke für die Konkretisierung :grinning:
Und ich muss mich auch noch berichtigen: es geht um den doppelten Zuschuss

Bei mir Leasing über 48 Monate = 6.000 EUR,
Die bekommst du ausgezahlt, entspricht der Mietsonderzahlung

Ok, dann bekäme ich praktisch wenn alles eingehalten wird was Vorgabe ist 6000€ Zuschuss zum Fahrzeug ausbezahlt? Das entspricht bei mir auch der Leasingsonderzahlung.

Genauso ist es
Ich habe einen vorkonfigurierten PS bestellt, die stehen dann schon in Belgien, der Brief ist auch schon beim Zulassungsdienst, Sonderzahlung habe ich letzte Woche geleistet. Jetzt warte ich gespannt darauf, dass es klappt.

Ich hatte auch einen vorkonfigurierten bestellt. Wann hattest du bestellt? Ich rufe mal beim Zulassungsdienst an und frage ob mein Brief evtl auch schon dort ist .

Hab grad mit der Zulassung telefoniert. Mein Brief ist schon dort. Scheinbar könnte jetzt alles schnell gehen​:grinning:

Ich habe nach dir am 04.11. bestellt (LRSM, Pilot, 20 Zöller, schwarz). Was mich wundert ist, dass du eine Mail bekommen hast mit Info über Transportstatus. Mir hatte man gesagt, dass der vorkonfigurierte In Belgien steht. Oder es wird am Vorliegen des Briefs festgemacht, dass der Wagen da ist :man_shrugging:

Hauptsache die Zulassung klappt und wir können den BAFA-Antrag noch rechtzeitig stellen.

„Innovationsprämie zum Kauf eines E-Autos werde noch bis Ende 2022 fortgeführt, heißt es in dem am Mittwoch vorgelegten Koalitionsvertrag der drei Parteien.“

Also bei Lieferung nächstes Jahr ist alles noch safe. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Super, ich hab heut mit dem Autohaus telefoniert. Meiner soll nächste Woche ausgeliefert werden. Er macht sich wohl am Montag auf den Weg von Belgien dorthin​:nerd_face::grinning:

Ich hab noch keine Infos von Speed bekommen :-(. Dafür sind die Schuhe endlich angekommen. Hab mir auch die Ronal R65 gegönnt. Meine bessere Hälfte hat mich von den R67 ab gebracht :frowning:

Dann drücke ich dir die Daumen, bei mir geht die Tendenz Richtung Januar.

Eieieiei. Aber oft haben sie recht​:see_no_evil: die 65er sind auch nicht verkehrt denke ich. Hast du sie auch in schwarz geholt? Welche Farbe hat dein PS?

Ja Jetblack. Ich hab Magnesium genommen. Will aber noch Folierer.

Zum Thema „Ungeduld“ muss ich mich jetzt auch mal melden. Ich habe Mitte November nach langem Überlegen meinen (vorkonfigurierten) Polestar bestellt. Danach ging es erstmal ganz schnell, bereits 2 Tage später erhielt ich die Information, dass das Auto bereits verschifft wurde. Die darauffolgende Zeit habe ich mit dem Tracken des Schiffes verbracht, welches nun endlich am 19. Dezember in Zeebrugge eingelaufen ist.

Zwischenzeitlich habe ich die Leasingsonderzahlung geleistet, Speed hat das Auto bereits zugelassen (wegen der bis vor kurzem noch unklaren Lage zur Innovationsprämie) aber seitdem kommt nix mehr. Im Polestar-Konto füllt sich auch nichts:
Voraussichtliches Lieferdatum - Leer
Bestätigter Übergabezeitpunkt - Leer
Geschätztes Lieferdatum (in der App) - Leer

Gibt es denn von euch Erfahrungswerte, wie lange ich noch warten muss und ob oder wie ich mit Infos von Polestar beliefert werde?

Man bin ich ungeduldig …

1 „Gefällt mir“

Nach Zulassung 4 Wochen ist ein guter Wert denke ich.

Nach Zulassung war es bei mir nur noch 1 Woche. Ruf am Besten mal bei deinem Autohaus an, als ich das gemacht habe ging alles ganz schnell.

Das finde ich unzumutbar!
Das Auto ist 4 Wochen zugelassen, Du zahlst die Steuern.
Das geht doch garnicht.
Habe ich etwas mißverstanden?

Welche Steuern? Das Problem ist die Versicherungsprämie und die Tatsache, dass Polestar im Falle des Kaufes den Kaufpreis lange vor Auslieferung bekommt. Letzteres ist allerdings im Kaufvertrag geregelt.
Und 4 Wochen ist denke ich eine gute Einschätzung.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt. Bei mir dauerte das keine 4 Wochen, maximal eine.

Auch da habe ich mich geirrt!
Meinte natürlich die Versicherung!
Sorry, heute nicht mein Tag :confounded:

1 „Gefällt mir“