Lieferung neue Polestars

Suche den Kontakt zum Space, die können dir sagen, ob das Teilchen schon bei ihnen auf dem Hof steht und was noch getan werden muss. Ansonsten gilt ja da noch der Kaufvertrag und da stehen die Fristen drin und wenn du ein vorkonfiguriertes Fahrzeug hast, dann waren bei der Bestellung auch die AGB s bei. Da mal nachschauen bei mir standen da 15 Tage nach Bezahlung wird das Auto geliefert und Vertrag kommt nicht von vertragen. Aber zum Schluss hat bei meiner Lieferung fast alles gepasst und es ist ein super Auto.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war das Bestelldatum 10.11., Zulassung 25.11. und Übergabe am 14.12.
Aber es schadet nichts mal beim Space anzurufen.

Bestellung über die Homepage war der 7.1.22 mit angegeben Liefertermin April/Mai. Leasing- und Bestellbestätigung am 14.1. Aktuell wird Juni als voraussichtlicher Liefertermin angezeigt.
Bin gespannt…hoffe es verzögert sich nicht noch mehr nach hinten.

Vorgefertigte Fahrzeuge - nichts dabei?

aktuelles Leasing läuft Ende Mai aus. Deswegen habe ich nicht nach vorgefertigten Fahrzeugen geschaut. Hoffe drauf, dass das angegebene Lieferdatum einigermaßen eingehaltne wird :see_no_evil:

Kurzer Nachtrag von meiner Seite: Mein PS2 ist am 19.12. angelandet, am 17.12. zugelassen und ich könnte ihn heute abholen. Musste aber aufgrund anderer Termin (leider) auf nächsten Donnerstag umswitchen. Dann ist es aber endlich soweit. :star_struck:

Was? Am 17.12. zugelassen und erst mehr als einen Monat später übergeben?
Wie ist denn das beim Leasing? Fehlt einem dann der Monat oder zählt das ab Zeitpunkt der Übergabe? Wer zahlt den Monat Versicherung ohne dass man das Auto nutzen konnte?

War bei mir auch so. Erstzulassung ist dann im Vorjahr, schlecht beim Wiederverkauf. In meinem Fall wurde dadurch noch die höhere MwSt. fällig. Polestar hat mir dann nach etwas Theater die Differenz erstattet.

Wie ist denn das beim Leasing? Fehlt einem dann der Monat oder zählt das ab Zeitpunkt der Übergabe? Wer zahlt den Monat Versicherung ohne dass man das Auto nutzen konnte?

War bei mir auch so. Zwischen Anmeldung und Übergabe waren es etwas mehr als 1 Monat (09.12.21 - 14.01.22). Beim Leasing gilt natürlich der Zeitpunkt der Übergabe. Von der Versicherung habe ich bisher keine Rückmeldung. Aber Polestar hat mir zugesichert, mir ggf. die Versicherungsprämie anteilig zu erstatten.

Ah, ok. Ist nämlich so, dass der aktuell angemeldete ab Zeitpunkt der Zulassung auf 66% Beitragssatz springt und das kostet auch. Macht mich nicht arm, aber gewöhnt bin ich eine zeitnahe Zulassung so 1-2 Tage vor Übergabe. Na, mal sehen….

Genau. Wie die Anderen schon sagten, Leasingraten erst ab Übergabe. Steuer ist ja sowieso frei. Aber ja, Versicherung ist schon fällig. Allerdings war die frühe Zulassung auch mein Wunsch, da zu diesem Zeitpunkt die Verlängerung des Umweltbonus noch nicht final geklärt war.

was noch anfällt: TÜV-Gebühren wenn der Leasingzeitraum dann z.B. 37 Monate ab Erstzulassung umfasst. Oder sind diese bei Wartung inbegriffen?

1 Monat überziehen ist doch kein Problem.

Die eigentliche Frage ist ob das eine vor Abgabe des Leasing-Autos fällige Arbeit ist die der Leasingnehmer auf seine Kosten zu erledigen hat. Ich will jetzt sicherlich nicht auf den 100 EUR rumreiten, finde es aber schon befremdlich, dass die Autos so früh zugelassen werden.