Lieferung und Verzögerungen

… aber im Autohaus gibt es Kfz-Papiere gegen Cash!
Da werde ich wohl noch ein bisschen warten und schauen was passiert.

Du kennst vermutlich die AGB von Polestar, Deine Bürger- und Verbraucherschutzrechte hast Du und die Entscheidungsfreiheit wird Dir auch nicht weggenommen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Hinweis!
Meine Frage war lediglich wie ihr die Bezahlung handhabt. Lt. AGB Absatz 3 ZAHLUNG kann ich also mit der Bezahlung warten bis ich den endgültigen Termin der Fahrzeugübergabe bekommen habe.
Das Zahlungsziel im Vertrag ist damit obsolet!
Das sieht dann schon wesentlich besser aus.

2 „Gefällt mir“

Das ist richtig. Ich wäre mir aktuell aber nicht so sicher, dass es nicht erneut zu Verzögerungen kommt, wenn man das Zahlungsziel ignoriert, „nur“ weil es laut AGB zulässig ist. Momentan kommt es ja bekannterweise bereits aufgrund weniger elementarer Dinge zu Verschiebungen.

Unter welchen AGBs ist unter Absatz 3 „Zahlung“ zu finden?
In den AGBs, wo auch den Bestellvertrag beinhaltet ist das nicht aufgeführt, geschweige denn ist Absatz 3 „Zahlung“!

Ist als Zahlungsziel eigentlich Geldeingang auf dem Zielkonto gemeint, oder soll man an diesem Datum spätestens die Überweisung tätigen?

Die AGBs stehen bei mir im Kaufvertrag ab Seite 7.

Danke!

Ich war hier:
„ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR ONLINE BESTELLUNGEN BEI POLESTAR“

Deswegen habe ich es nicht gefunden!

Zahlungsziel meint Eingang der Zahlung imho.
:polestar_thunder:

1 „Gefällt mir“

Dafür braucht man kein Ausweisdokument, hat doch auch was! :wink:

Ich habe noch gar nichts zu einem Service Partner gehört.
Hast Du den durch hartnäckige Nachfrage erfahren und konntest also sogar einen für Dich besseren aushandeln?

Sowas würde ich für mich ganz allgemein unabhängig von Winterrädern auch gerne wissen. Frankfurt ist für mich nicht gerade ein typisches Ziel.

Und war da nicht das Versprechen von einem Hol,- und Bringservice?
Wie soll das eigentlich ablaufen?

Wohne 10 Minuten von Düsseldorf entfernt und sollte meinen Polestar in Frankfurt übernehmen. Das ist dann telefonisch geklärt worden (konnte sich auch keiner erklären) und bei der Gelegenheit haben wir über den Service-Partner gesprochen (glaube, sogar im Zusammenhang mit den Winterrädern und der Aussage, „die werden zum Service-Partner gebracht“).
Da habe ich was von Münster gesagt bekommen, was genauso verrückt war, wie die Abholung in FfM. Habe dann freundlich darum gebeten, Mülheim/Ruhr vorzusehen. Das wurde mir zugesagt, aber ob da wirklich was hinterlegt ist, oder es nur der Beruhigung gedient hat - keine Ahnung?

checke ich auch nicht, was die , abgesehen von der eVB für Versicherungsdaten haben wollen, zumal ich ohne den Fahrzeugschein bzw. Fahrzeugbrief meinen Versicherungsvertrag nicht fertig abschließen kann. Und beides erhalte ich wohl erst bei der Übergabe, obwohl mir das Fahrzeug schon gehört. Manche Abläufe sind schon etwas schräg! Aber ruhig bleiben. Jeden Tag ein Valium :pill: Alles wird gut :blush::sun_with_face:

1 „Gefällt mir“

Bei der separaten Winterreifen-Bestellung steht dabei, dass sie an den Hub geliefert werden. Ich werde die direkt dort lassen zum Einlagern… Aber im Zweifelsfall wirst du dir die bestimmt auch zusenden lassen können.

1 „Gefällt mir“

Moin,

eine neue Bestellung für die Liste:

Auftrags ID: 110115XX
Bestelldatum: 11.07.2020
Voraussichtliches Lieferdatum: November 2020
Farbe: Magnesium
Status: bestätigt
Kauf
Keine Vorbestellung…

Danke und sonnige Grüße

1 „Gefällt mir“

Sorry, jetzt habe ich mich um einen Monat vertan, es ist aber auch sehr heiß hier im Norden​:triumph:

@Daniel mich würde bei der Liste noch das entsprechende Schiff interessieren bzw. das Ankunftsdatum in Zeebrugge.

Damit könnte man vergleichen.

Es ist nämlich sehr komisch, dass ich noch nichts von Speed gehört habe, aber welche die mit mir oder nach mir bestellt haben schon?!

Das wäre relativ aufwendig, da wir dann alle Daten einsammeln müssten. Aktuell gehe ich bereits davon aus, dass unsere Datenqualität nicht gerade gut ist. Einige haben ihren aktuellen Status vermutlich noch nicht gemeldet. Am besten rufst du mal bei Speed morgen an, oder hast du das bereits versucht?

Ich habe Speed bzw. Frau Sing eine Mail vor Tagen geschrieben, aber keine Antwort (so wie von Polestar halt auch) erhalten!

Arbeitet Speed am Samstag?

Ruf doch an, dann weißt du es.
Speed Zulassungsdienst GmbH , Tel. 0341-2160267