Lieferung und Verzögerungen

Ich stell das mal hier rein, für alle die hier so einen Streß mit der Bestellung haben :grin: :face_with_hand_over_mouth:

Zitat: … benutzerfreundlichen Online-Prozess entwickelt, mit dem Sie Ihren neuen Polestar bequem und stressfrei bestellen können

bei mir gibt es einen neuen Status: nach Rückmeldung von Speed so mein Polestar am 02. September in Frankfurt ausgeliefert werden. Vorfreude bleibt die schönste Freude :smiley:

1 „Gefällt mir“

Häh? (wie wir Hessen sagen)
Wieso kann Speed dir sagen, dass die Auslieferung am 2.9. erfolgt???

Hallo Daniel, ich bin nicht der regelmäßige Besucher / Nutzer im Polestar-Forum, bin aber von der Gestaltung der Website sehr beeindruckt. Hier wird sehr viel Zeit und Energie invenstiert! Also ein großes Lob für die hervorragende Arbeit an das ganze Team! Es ist sehr hilfreich über diesen Weg an Informationen zu kommen, insbesondere da die Kommunikation mit Polestar noch ausbaufähig ist. Polestar kann sich über diese „Markenbotschafter“ sehr glücklich schätzen! Tolle Arbeit!

10 „Gefällt mir“

Kapier ich auch nicht ganz!

Ich behaupte es ist ne simple Rechnung.
Wenn Speed die Info bekommt das das Fahrzeug zugelassen ist, wird das wohl im System eingetragen, nicht sichtbar für Kunden.
Nahezu zeitgleich soll das Fahrzeug beim Händler sein zur Aufbereitung.

Für Aufbereitung werden x Tage eingeplant + Sicherheitszuschlag für Terminplanung = Tag der Übergabe

und da denke ich steht dann das Datum im System was Speed auch einsehen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass die das mit der BAFA-Konformität in den Griff bekommen, sonst:

Ja, hoffentlich, denn das kann nur an der Rechnungsstellung liegen.

Hier wird es spezifiziert: „Grund dafür sind womöglich Probleme mit den Unterlagen bei Leasing-Fahrzeugen.“

upppsss…du machst uns aber Angst :frowning:

na das ist doch mal eine Nachricht über die man sich freuen kann, zwei Wochen noch bis zur Übergabe, du Glücklicher.
Ich habe von Speed letzte Woche eine Email erhalten, das meine Zulassungsunterlagen komplett angekommen sind, sie aber noch keinen Übergabetermin nennen können.
Einzig was sich heute getan hat, im Polestar Konto wird jetzt das zugelassene Kennzeichen angezeigt.
Warte täglich auf eine Email/Nachricht, wann bei mir die Übergabe statt findet :roll_eyes:

Andere Darstellung:

3 „Gefällt mir“

Ich habe allerdings meinen Leasingvertrag auch wegen fehlender Angaben reklamiert. Zumindest ALD scheint da nicht ganz auf dem Laufenden zu sein. Ich warte nun schon 14 Tage auf eine Korrektur. Daher ist schon zu empfehlen, sich das genau anzuschauen.
Auf der BAFA Seite sind Muster-Verträge, die zeigen, wie ein Leasingvertrag aussehen muß.

Naja, ich bleibe gespannt! Im Moment war dies ja erst mal eine telefonische Auskunft von Speed. Ich bin mal gespannt, wann sich Polestar meldet und ich eine verbindliche Auskunft erhalte. Aber ich bleibe zuversichtlich :hugs:

Hallo zusammen!
Ich habe einige kurze Fragen bzgl der Lieferung/des Bestellprozesses und hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe am 8.8. (letzte Woche) nach meiner Probefahrt direkt meinen P2 konfiguriert, die Anzahlung geleistet und bestellt. Am nächsten Tag hatte ich auf meinem Konto prompt die VIN hinterlegt und herausgefunden dass das Fahrzeug bereits in Belgien ist.
Gibt es Ergahrungswerte wie lange es nun dauert bis ich die Bestellung auf meinem Polestar Konto bestätigen kann und alles seinen Lauf nimmt? (Der Button zur Bestätigung ist noch ausgegraut)
Muss ich noch selbst tätig werden?
Danke!

Wenn du bereits deine VIN hast, dann bist du schon auf der Überholspur. Du solltest als nächstes eine E-Mail erhalten, dass du den Vertrag unterzeichnen sollst (es sei denn dies hast du bereits getan).
Wir haben ja in ein paar Regionen Leute die unterwegs sind und die VINs bei den Partnern notiert haben. Falls das Fahrzeug bereits bei einem Händler vor Ort ist, wird es nicht mehr all zu lange dauern. Siehst du schon einen etwaigen Übergabezeitpunkt?

Es gab bislang absolut keine Kommunikation, aber ich habe ja auch erst vor einer Woche bestellt. Über das Tracking hier habe ich das Schiff herausgefunden welches meinen P2 in Belgien abgeladen hatte. Aber von Polestar kam bislang nur die automatische Mail nachdem ich die Bestellung aufgegeben hatte.
Außerdem sind bei mir unter Bestellungen noch 3 weitere Konfigurationen gespeichert die ich mal erstellt habe, die lassen sich da jedoch nicht rauslöschen oder?
Ist etwas unübersichtlich.
Danke für die Hilfe

Hallo Sven, bleib cool. Hier sind Leute, die schon viele Wochen und Monate auf ihren Polestar lauern :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Vermutlich ist Dein Fahrzeug bereits fertig gewesen (vorproduziert/stornierte Bestellung o.ä.)
Das müsste man an der VIN sehen können wo er sich in etwas einreiht.
Ich glaube nicht das die nicht verkauften Fahrzeuge in Zeebrügge bis zum verkauf lagern…wenn das Fahrzeug den Status „delivered_ from“ bekommt hat der den Parkplatz bereits verlassen.
Wenn das Datum nach Deiner Vetragsunterzeichnung ist könnte es sein das der Wagen bereits zum Ausliefercenter unterwegs ist.

Hi Sven, du hast erst vor einer Woche bestellt und deiner ist schon da? Da gibt es doch nichts zu beschweren :slight_smile: Ich habe vor 3 Wochen bestellt und meiner kommt erst Mitte September an! Da heisst es halt Geduld bewahren und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :joy: