Danke für eure Antworten hier!
Mir ist auch bewusst dass ich mich glücklich schätzen kann dass es so schnell geht, hab natürlich einen Wagen quasi „vom Schiff weg“ gekauft. Der nette Herr im Polestar showroom meinte das sei auch sehr wahrscheinlich wenn man eher eine 08/15 Konfiguration wie ich hat.
Dass es bei polestar teilweise drunter und drüber geht habe ich hier schon mitbekommen, Kaufpreis überwiesen ohne Bestätigung des Zahlungseingangs, falsche Rechnungen etc.
Bin sehr dankbar dass mein Wagen schon in Europa ist und hoffe einfach nur dass alles glatt läuft!
Was ist deine 08/15 Konfiguration? Man hat eigentlich nicht so viel Varianten, prinzipiell die Auswahl bei Farbe, Performance Paket und Sitzbezüge. Die AHK wird eh erst vor Ort eingebaut. Daher wäre die Info für manchen evtl. Interesse, damit es evtl. schneller geht.
So dauert der Wagen in Midnight länger als in Magnesium.
So geschehen bei meinem Vater und mir.
Ich habe in Midnight bestellt (beliebteste Farbe) und mein Vater in Magnesium. Sonst exakt gleich.
Er hat eine Woche nach mir bestellt und wird seinen Wagen ca. 4-5 Wochen vor mir bekommen.
Also ich beziehe mich hierbei nur auf die Aussagen des netten Mitarbeiters vor Ort.
Von PS als häufige konfis vermutete Autos werden auf Halde produziert und schon verschifft (wie meiner).
Habe Snow und Perf pack genommen. Innenraum grau.
Wenn die AHK nicht im Werk verbaut wird, meint ihr man kann die auch später noch nachrüsten?
Jo, eine AHK kannst Du Dir später anbauen lassen. Würde ich jetzt aber nicht dazwischen versuchen, das hält nur auf.
Ist dann „Snow“ mit 19" Felgen auch eine 08/15 Config ?
Da es nicht viele Kombinationen gibt und snow wohl die meist genommende Farbe ist…ist es durchaus die 08/15 Variante. Felgen können Fix umgeschraubt werden.
Ich hätte jetzt void/19” als 08/15 angesehen, weil die günstige Variante. Zumindest ist da die sofortige VIN Vergabe scheinbar nicht gegeben.
… gibt es denn schon was neues wegen der konformen BAFA Rechnung, Polestar müßte das doch jetzt hinkriegen, oder?
Hat hier eigentlich schon jemand Infos zu dem ominösen „Polestar-Prozess“ auf dessen Freigabe Speed wartet? Ich bin Käufer, habe komplett bezahlt und meine Unterlagen sind jetzt schon länger komplett bei Speed, aber nach deren Auskunft können Sie die Zulassung nicht anstoßen, da Sie auf die Freigabe eines Polestarprozesses warten.
Dem Polestar Support ist nichts bekannt, bzw. gibt zu keinerlei Einblick zu haben.
Ich habe eben wieder von Speed eine Nachricht erhalten mit demselben Standard-Text wie schon vor einer Woche
leider ist der Prozess zum Zulassen noch nicht fertiggestellt.
Wir müssen leider noch auf einen Prozess warten.
Nächste Woche wird dies hoffentlich durch Polestar geklärt sein.
Daraufhin habe ich eben beim Polestar-Support angerufen:
Dort ist kein Prozess-Problem bekannt, ich habe auch vollständig bezahlt und unterschrieben.
Nun habe ich nachdrücklich um Anweisung des von ihnen selbst beauftragten Dienstleister gebeten.
Das wurde mir auch versprochen.
Bei diesem Zustand bin ich auch gerade ( Speed wartet auf Freigabe von Polestar )
Auch ich habe beim Support angerufen, und gefragt warum hier der Prozess ausgebremst wird.
Die Antwort war sowas wie, das Auto ist noch nicht da , bereit… Aber sie können wie ich das unbedingt will den Prozess bei Speed anstoßen. Was ich dann nicht veranlasst habe.
Mein Liefertermin ist September, mein Datum bis zur Bezahlung war glaub ich der 8.8. ( Laut Speed frühester Termin 8.9. ) somit würde eine frühzeitige Zulassung das ganze vermutlich nicht beschleunigen, da dann immer noch das Auto nicht bereit ist.
Delivery Planning heisst lediglich dass dein Wagen sehr wahrscheinlich irgendwo auf einem Schiff unterwegs ist nach Zeebrügge (das habe ich seit ca. 3 Wochen und mein Schiff soll am 12.9. ankommen. Dazu rechnest du noch ca. 2 Wochen dazu bis es dann fertig angemeldet beim Hub steht und dann bekommst du deinen Termin zur Abholung
Suchergebnisse
Webergebnisse
[
SpringCM Community
community.springcm.com
](https://community.springcm.com/)
We’ve moved to the DocuSign Community ! As part of our ongoing integration into DocuSign, SpringCM knowledge and community content now lives in the …
Nur mal so als Info.
Mein Wagen war auf der Morning Linda und ist seit 5.8. in Zeebrügge ausgeladen.
Da ich ALD Leasingkunde bin, muss ich zurzeit die manuellen Prozesse zwischen ALD und Polestar über mich ergehen lassen.
Aller Anfang ist hart
Die habe ich auch bekommen und der Absender kam mir merkwürdig vor. Zudem unten ein docusign-Dokument anhängen soll, das nicht funktioniert. Info von Polestar: Oh, sie haben eine Vorreservierung vom letzten Jahr, die hat wohl diese mail ausgelöst. Aber dann haben sie eine bestätigte weitere Bestellung. Aber da alles unterschreiben und bezahlt, bitte ignorieren.
Also alles gut, hauptsache der PS wird bald ausgeliefert.
Bin soeben von der Auslieferung von September auf Oktober geschoben worden.
Speed hat die vollständigen Unterlagen für die Zulassung seit dem 07.08.
Nach dem letzten Tracking ist der Wagen seit dem 05.08. in Zeebrügge (Morning Linda).
Stellt sich die Frage , was machen die 10 Wochen mit meinem Geld und was soll der Wagen 8 Wochen in Zeebrügge ?
gleich bei Speed angerufen und die haben gearbeitet. Zulassung fast abgeschlossen.
Mal sehen was Hr.Ivens sagt…
EDIT (21.08.): Volvo Krüll hat sich bei mir gemeldet und hat KEINE Veränderung der Auslieferzeiten zu vermelden. Die Begeisterung zur Kommunikationsfähigkeit von Polestar ist ebenfalls am unteren Limit. OTon : „bis zur Anlieferung der Fahrzeuge, die auch plötzlich kommen kann, gibt es keine Kommunikation mit Polestar. Auch Rückfragen oder Kontaktaufnahmeversuche bei Polestar bleiben unbeantwortet.“ - Die Händler sind also auch gepestet und im gleichen Boot wie wir…
Bei mir exakt das gleiche Vorgehen (Verschiebung von September auf Oktober; nur durch Zufall und dieses Thread entdeckt).
Wagen steht seit 2 Wochen in Zeebrügge und Unterlagen liegen vollständig bei Speed.
Dies ohne jede Erklärung von Polestar.
Sehr enttäuschend!
Auf welchen Schiff war dein PS2?