Lieferung und Verzögerungen

War auf der Morning Linda. Auslieferung in Köln.
Zumindest bis gestern aber noch nicht aus Zeebrügge weitergeleitet.

Tatsächlich!
Bei meinen PS2 -ebenfalls auf der Morning Linda- wurde der Status nun auch auf Oktober gesetzt… :roll_eyes:
Auslieferung in München!

Bei mir ist er noch auf September. Morning Linda, Auslieferung Karlsruhe.

Bei mir dasselbe Spiel: Morning Linda, plötzlich Oktober.

Aber es könnte ja auch ein Fehler im System sein. Also ich klammere an den Strohhalm, weil heute noch mit dem Support telefoniert und die waren um 11:30 noch der Meinung, dass mein Auto kommende Woche bin Frankfurt ankommt und Mitte September die Übergabe stattfindet.

Tja, liebe Polestar-Freunde da laufen morgen wohl wieder die Telefone in Köln heiss…

Genau, der aktuelle Liefertermin mit „Oktober“ stimmt auch in keinster Weise mit dem überein, was mir zuvor von verschiedenen Seiten mitgeteilt wurde…

Nachdem ich gestern von Speed erfahren habe, dass sie aktuell von Polestar noch nicht die „Erlaubnis“ haben, meinen PS2 anzumelden, bin ich leider nicht so optimistisch.

Hab ich auch bekommen und deshalb Druck bei Polestar gemacht, sie sollen den Dienstleister den ich mir nicht ausgesucht habe auf den aktuellen Stand bringen.
Morgen hake ich nach…

Bei mir das gleiche. Der Termin wurde heute auch von September auf Oktober verschoben. Auslieferung Hamburg. Das Fahrzeug steht auch seit dem 05.08. in Zeebrügge (Morning Linda). Bezahlt habe ich Ende Juli. Speed hat alle Unterlagen von mir. Fehlt nur noch der Brief. Ich habe schon viele neue Autos gekauft in meinem Leben, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Dass die zwei bis vier Wochen mit meinem Geld arbeiten wie Anfangs kommuniziert, hatte ich ja akzeptiert, obwohl ich bisher fast alle meine neuen Fahrzeuge NACH der Fahrzeugübergabe bezahlt habe. Aber alles was über die vier Wochen hinaus geht finde ich nicht tragbar. Und dann nicht einmal eine Rechnung oder eine Quittung… Nur auf telefonischer Nachfrage wurde mir Anfang August der Zahlungseingang bestätigt. Ich habe in dem Zuge auch gleich gefragt wie es mit der Auslieferung aussieht. „Oh, das sieht gut aus. Ist für Anfang September eingeplant, wenn alles gut läuft auch schon Ende August. Das würde ja auch einigermaßen zu den vier Wochen „Lieferung nach Zahlung“ passen. Daraufhin habe ich dann mein jetziges Fahrzeug zum Verkauf angeboten und zum 29.08 verkauft. Das ich nun voraussichtlich noch mindestens vier Wochen länger warten muss stellt mich vor ein Problem. Ein bis zwei Wochen ohne Fahrzeug könnte ich irgendwie überbrücken, aber dann wird es eng. Bleibt dann nur die Möglichkeit mir ein Übergangs-Auto zu kaufen oder zu mieten. So hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Ich werde morgen den Polestar Support kontaktieren und fragen ob es sich dabei nicht doch um ein Versehen handelt. Aber die können vermutlich auch nicht mehr machen als im Computer nachsehen und mir vorlesen was da steht.

P.S.
Heute wurde der neue Corsa-e meiner Frau beim Autohaus angeliefert. Ende Juni bestellt, heute geliefert, morgen bringe ich die Papiere hin, Montag Zulassung und Auslieferung. Wenn wir gewollt hätten, hätten wir das Auto auch schon morgen bekommen können… Eine Rechnung habe ich bisher auch noch nicht bekommen, habe aber auch noch nichts bezahlt…

So, soeben hat es uns auch erwischt. Gestartet sind wir mit Auslieferung August - verschoben in den September und nun Oktober - Sche…
Was steckt wohl dahinter?

Wie bei Euch auch bei mir: habe gerade nachgesehen und die Statusänderung auf Oktober festgestellt. Vor Tagen wurde mir noch Anfang Sept. mitgeteilt. Da kann doch was nicht stimmen! Werde morgen mal im Support nachfragen.

Das ist ja ärgerlich. Ich habe auch erst einmal geschaut, aber bei mir steht zum Glück noch September.

Ich habe heute die gleiche Mail bekommen. Ich habe auch schon 2 von beiden Seiten signierte Verträge. Was soll man da noch sagen? Nehm ich eben noch ein Valium heute, um irgendwie ruhig zu bleiben…

1 „Gefällt mir“

Auch auf der Morning Linda?

Ich bin da echt nicht so im Thema und musste erst einmal die Liste suchen. Bei mir stand Morning Post und angeblich ist er wohl schon auf dem LKW oder inzwischen schon in HH angekommen. Ich habe aber noch keine Meldung von Speed. Liegt aber daran, dass ich die Zahlung verzögert habe, weil ich erst einmal wissen wollte, warum mein Zahlungsziel in der Vergangenheit lag.

Bei mir auch verschoben von September auf Oktober.
War auch auf der Morning Linda.
:angry:

Scheinbar ist die Morning Linda doch untergegangen! :sweat_smile:
Wird alles echt immer besser…

Oder Landpiraten haben zugeschlagen
:grimacing:

Ja auch auf Morning Linda

Ich komm grad nicht drauf, an was mich dein Text erinnert. :thinking:Muss am Valium liegen. Vielleicht sollte man nicht so viel im Internet rumstöbern?!? Verunsichert einen am Ende noch. Es ist komisch. Letztendlich habe ich immer noch größtes Vertrauen in Polestar, auch wenn sie einem wahrlich keinen Grund dafür geben. Ich glaube, die sind einfach nur unfassbar chaotisch organisiert.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es auch von Aug -> Sept -> Okt gerutscht.
Meiner war auch auf der Morning Linda.

Wenn das Auto nicht schon bezahlt wäre, dann hätte ich damit kaum ein Problem wenn sie den Termin anpassen,
so allerdings sehe ich es nicht ein über 10 Wochen im Voraus bezahlt zu haben.