Lieferung und Verzögerungen

Hallo Grete, bei mir tat sich auch nichts. Ich habe dann zweimal bei Polestar angerufen, die dann Speed anstoßen wollten. Später habe ich dann selbst bei Speed angerufen und nach Sachbearbeiter für Polstar gefragt. Ein paar Minuten später kam die Mail von Speed.

Na ja, diejenigen, die das Auto nicht bar bezahlt und bereits in Besitz genommen haben, reden sich da schon sehr, sehr leicht…

Update vom Support wegen Lieferänderung:
Serge hat gesagt, dass sich in seinen Augen die Lieferung nicht verschoben hat, obwohl er mir damals Anfang September zugesichert hat.
Mit der Änderung im Account mit „Oktober“ meinte er, dass die Auslieferung nun geplant ist für Ende September bis Anfang Oktober.

Das Auto wird heute oder Anfang nächster Woche zugelassen und der auszuliefernde Händler in München bekommt die Kennzeichen und Unterlagen dann gegen ende nächster Woche.

Also irgendwas beißt sich da bzw. stimmt hier gewaltig nicht…

Für mich erscheint Mitte September nach wie vor realistischer…

1 „Gefällt mir“

Hierzu eben mit Speed telefoniert, was das bedeuten könnte.
Antwort: der KfZ-Brief ist bei ihnen noch angekommen.

Aha, das erklärt natürlich, warum die Zulassung stockt.

Speed bekommt die KfZ-Briefe (ich weiß, die heißen inzwischen irgendwie anders, ihr wisst schon was ich meine: Zulassungsbescheinigung Teil I) wohl stapelweise und können auch nur hoffen, das meiner im nächsten Stapel ist.

Dann hoffen wir als ALD Privatleasingnehmer dass da nicht auch ein Systemfehler passiert und der KFZ Brief verschütt geht :slight_smile:

Ähnliche Aussage aus HH von Krüll. Z.Zt. KEINE Verschiebung der Auslieferzeiten bekannt, also alles im Plan.
Bleibt die Frage von Paulchen Panther an Polestar : „Wer hat hat der Uhr gedreht…“

1 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Wo ist mein Polestar? Trace + Tracking

Genau diese Situation habe ich nun auch!

Alles unterschrieben, Fahrzeug seit 3,5 Wochen bezahlt, Fahrzeug ist zugelassen und verursacht Kosten…

Und das einzige was man bekommt, sind Aufforderungen von DokuSign den Kaufvertrag zu unterschreiben, da sonst keine Übergabe stattfinden kann.

Infos von Polestar? Fehlanzeige!

Ich habe eine ähnliche Mail wie @EllJot an den PS Support geschrieben - Vermutlich mit dem üblichen Ergebnis, das ich keine Antwort bekommen werden…

Die Mail habe ich heute auch bekommen, obwohl der unterschriebene Vertrag online abrufbar ist…

Nehme das jetzt entspannt. Auto ist auf mich zugelassen und Auslieferung passiert nächste oder übernächste Woche. Ommmm…

Der Support hat von mir heute eine ähnliche Mail erhalten. Mal sehen, ob man bei Polestar sich dazu hinreißen lässt, sich mit unseren kleinlichen Problemen zu befassen. Ich muss jetzt wieder Entspannungsübungen machen 🧎🏻Urschrei-Therapie soll auch helfen :scream:

2 „Gefällt mir“

Bei mir steht statt Oktober nun wieder September im Account! :hear_no_evil: :speak_no_evil: :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ihr könnt mich in den Kreis der von dieser blöden Unterzeichnungsstelle Angeschriebenen aufnehmen. Habe heute auch die Mail erhalten das ich unterschreiben soll.
Mein Mailantwort fiel dann so entsprechend aus das ich sie hier nicht wiedergeben möchte. Habe auch gleich juristische Maßnahmen angekündigt sollte sich ein solcher Vorfall wiederholen.
Da ich von Polestar, wie üblich, keine Antwort auf das Schreiben erwarte, bin ich nun darauf gespannt ob sie mich bei der Auslieferung nach hinten setzen.

Das ist eine automatische Mail, die durch einen Systemfehler immer wieder rausgeschickt wird. Wenn du schon unterzeichnet hast, dann kannst du es ignorieren (steht glaub auch genau so in der Mail).

2 „Gefällt mir“

Freut mich für Dich. :+1:
Ach, solang bei mir ein Monat mit „ber“ am Ende ist, dann ist für mich doch alles prima :man_shrugging:

Ja Daniel,
das berühmte, berüchtigte Wort: Systemfehler!
In den Anfangs- oder jungen Jahren der PC-Welt war ich beruflich da auch eingebunden. Tutoren bei Microsoft sagten uns damals es gibt keine Systemfehler! Der Rechner macht keine Fehler! Aber der Kopf, der 60 cm vor dem Bildschirm sitzt muss ja mit einem Wort seine Dummheit kaschieren.
Und genau das habe ich gegenüber dieser komischen Unterschriftsfirma zum Ausdruck gebracht.
Ein oder zweimal, mit Rückmeldung, kann man den Fehler ja noch akzeptieren. Aber dann dürfte der Programmierer, mit Peitsche im Rücken, Überstunden machen bis dieser Bug erledigt ist. Einer Premium-Firma wird man so nicht gerecht.

Von Ignorieren steht in der Mail kein Wort, nichtmals ansatzweise.

1 „Gefällt mir“

Ludwig, du schreibst mir aus der Seele.
Wenn ich die ganzen Fehler, die hier immer und immer wieder aufgeführt werden, berücksichtige, dann bereue ich es fast mich auf Polestar eingelassen zu haben.
Viele Versprechungen aus der Anfangszeit, wie Lieferservice usw.,App-Zugang usw. lösen sich klammheimlich in Luft auf oder werden ohne Terminangabe vertagt.
Nach den jetzigen Erlebnissen glaube ich nicht das in diesem Jahr überhaupt noch ein Update kommt. Das wird dann wieder auf Systemfehler geschoben.
Hätte ich bei diesem M3 aus USA nicht das Gefühl gehabt in einem ausgeräumten Schuhkarton aber nicht in einem Auto zu sitzen, ich würde vermutlich schon ein bis zwei Monate elektrisch fahren. Selbst angemeldet und erst kurz vor Übergabe bezahlt.
Derzeit sehe ich den Polestar fast nur noch als Übergangsfahrzeug an. In den nächsten ein bis zwei Jahren dürften eine Menge Konkurrenz auf dem Markt erscheinen. Ein zweiter Polestar rückt da ganz ganz weit weg.

Ich bin mal gespannt wie die Fa. Euronics ihren Chinesen in den Markt einführt. Werde das aufmerksam verfolgen.

Mit dem Aufspielen von Software haben andere Hersteller auch so ihre Kapazitätsprobleme. Hier geht es zwar um den ID-3. Das das Aufspielen (flashen) der Software pro Fahrzeug sieben! Stunden dauert, finde ich schon heftig. Nicht das in Zeebrügge jetzt erst noch Zelte aufgebaut werden müssen…

1 „Gefällt mir“

Ist schon immer wieder interessant zu sehen was für Auswirkungen fehlerhafte Automatisierung mit sich bringt…

Es gibt viel was man aktuell an Polestar und dem Prozess kritisieren kann, eine fehlerhafte Mail bei der der Support multiple male darum gebeten hat sie zu ignorieren gehört aber zumindest für mich nicht dazu egal wie häufig man sich darüber wiederholt aufregt…

Dein Ernst …7 Stunden !!! Spielen die das mit 5 1/4 Disketten auf :rofl: ?

Manchmal ist die Realität auch „einfacher“ als das herbeikonstruierte „böse“.

Bin ja froh das hier Geschäftsführer, Manager sind die in ihren butzelbuden „immer“ alles im Griff haben…
Das nie Mahnungen an Kunden gehen, die bereits Geld zum Ausgleich der OPs avisiert haben und das Geld bereits auf den Konten ist, aber die Debitoren-BH es noch nicht kontiert hat…
Bin froh das ich mich hier verweilen darf unter all den „Prozessmeistern“.

Es 1000 und 1x zu wiederholen wie nervig diese Mails sind bringt es irgendjemanden auch nur einen Millimeter weiter?

Nein es bläht den thread auf und wiegelt andere noch dazu auf, die ggf. über einen „gefestigten“ Charakter und „Augenmaß“ verfügen.

Ich denke die Botschaft der falschen MAILS ist bei Polestar angekommen und wir alle dürfen davon ausgehen, dass Polestar hier mit allen internen und externen Kräften an einer kundenorientierten Lösung arbeitet.

„Ich hoffe auf etwas regen heute Nacht, damit sich die Gemüter auch etwas abkühlen können“

In diesem Sinne… :beer::beer::beer:

10 „Gefällt mir“

Ich kann dir versprechen, dass die Reue am Tag der Übernahme verflogen ist. Ich fahre ihn seit einer knappen Woche und seitdem hängt der Haussegen bei 4 Führerscheininhabern im Haushalt schief. Vielleicht lösen wir das Streitthema „wer darf heute den Polestar fahren“ mit morgendlicher Verlosung oder einem Bieterwettbewerb am Vorabend (oder mit einem Machtwort des Hausherrn, das aber allgemein nicht ernstgenommen wird).

Spaß beiseite, die ganzen Probleme (bis auf Leasing) hatten wir auch und im Endeffekt haben sich alle in Luft aufgelöst (bis auf die fehlende Bafa-konforme Rechnung, da wird auch auch eintrudelen, da bin ich mir sicher).

4 „Gefällt mir“