Lieferung

Dann drücke ich dir die Daumen dass es klappt!

Hatte noch nie einen Neuwagen, bin echt hyped und kann es kaum erwarten. Tolles Auto!

1 „Gefällt mir“

So, mein KFZ scheint zugelassen zu sein. Die Versicherung will schon ihr Geld.

Hast du dazu auch eine Bestätigung von Polestar bekommen, oder nur eine Abbuchung der Versicherung? :joy:

Nicht grundlos verwende ich das Wort scheint. Aber die Versicherung macht dies ja nicht einfach so. Eine Meldung seitens Polestar ist gemäß letzter Mail auch nicht zu erwarten. Hier hieß es, dass sich im nächsten Schritt das ausliefernde AH meldet.

Dann bin ich gespannt wie schnell das bei dir jetzt geht, einige haben ja gesagt, sie haben 2-4 Wochen Versicherung bezahlt ohne eine Auto zu haben. Denke bekommst für diese Zeit dann auch Ladeguthaben o.ä.

Wer hat denn Ladeguthaben bekommen? Mittlerweile ist auch das Schreiben der Versicherung eingetroffen. Hier steht seltsamerweise EZ gegen Ende April drin, was aber vor dem Erhalt der Unterlagen war (Speed). Versicherungsbeginn ist aber erst diese Woche. Karlsruhe ist ja nun nicht so groß wie Köln. Ich schaue auch immer wieder mal rein, wie denn die Probefahrten in KA gebucht sind. Da war in der jüngeren Vergangenheit wenig los… Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es dann am AH/„Handover Center“ liegt.

Andere Hersteller versuchen ja auch die EZ zu platzieren um den Marktanteil entsprechend gut aussehen zu lassen.

Hatte ich in einem anderen Thread gelesen, die haben auch ein paar Wochen Versicherung bezahlt und dann erst das Auto bekommen. Gab dann Ladeguthaben! Sprich das am besten beim Support dann mal an, wird bestimmt klappen.

Halte mich auf jeden Fall auf dem Laufenden, ich denke und hoffe jetzt geht alles ganz schnell bei dir!

Ich habe auch 100€ auf meiner Plugsurfingkarte gutgeschrieben bekommen als der Wagen einige Zeit vor Auslieferung angemeldet wurde.

Wie wäre der Ablauf, um das Guthabe zu erhalten? Die +498009991570 anrufen?

Ich hatte das per Mail gemacht, anrufen sollte aber wohl auch funktionieren.

Statusänderungen: Vrsl. Liefertermin „Anfang Juni“ und Status „Vor Auslieferung“.

Frage an die anderen? Bedeutet vor Auslieferung, dass das Fahrzeug im Handover Center angekommen ist?

hattest du auch eine Mail bekommen, dass dein Polestar jetzt in Deutschland ist? Falls ja - wann kam die bei dir? Kurz bevor dich das Autohaus bzgl Termin kontaktiert hat?
Und was bedeutet das? Ist der Wagen dann bereits im Autohaus? Ende letzter Woche hieß es noch, er ist in Seebrügge und wird erst Mitte Juni ins Autohaus geliefert. Ich komme nicht mehr mit, eine Hand scheint nicht zu wissen, was die andere tut :frowning:

1 „Gefällt mir“

Formulieren wir es mal andersherum: Man ist sich der Ungeduld der Kunden bewusst und versucht dies nicht zu forcieren. Zudem ist der lokale Check und die Aufbereitung durch ein lokales Autohaus durchzuführen. Hier kann man die Kapazitäten nicht so steuern wie die Kunden sich das wünschen.
Meistens war es hilfreich mal im Polestar Space direkt anzurufen. Die Telefonnummern kann man hier herausfinden. Dann kann man freundlich versuchen einen zeitnahen Übergabetermin zu vereinbaren.

2 „Gefällt mir“

Die kam auch bei mir, aber wie ich es schon mehrmals an anderer Stelle schrieb, kam sie wenige Tage nach Bestellung und war ein Fehler. Danach habe ich keine weitere gleichlautende bekommen. Du musst Dich jetzt gedulden und wenn das KFZ den Status „Vor der Auslieferung“ erreicht, dann wirst Du „bald“ angerufen. Habe mittlerweile auch noch eine SMS und eine weitere Mail bekommen (neben der Terminbestätigung per Mail nach dem Anruf), dass die Auslieferung näher rückt und was man alles mitbringen soll/muss.

Wie sagt man so schön: Geduld ist eine Tugend. :rofl:

Ich musste auch feststellen, dass Volvo AH samstags nicht geöffnet haben. Das ist für mich auch eine neue Erfahrung…

bin sehr gespannt was du zum Wagen sagst und wie die Übergabe in Karlsruhe läuft. Wann holst du ihn? Diesen Freitag?

Die Mail bzgl. Wagen sei in Deutschland, ist ein IT Fehler bei Polestar und wird wohl behoben :smiley: Mein Wagen kommt tatsächlich nächste Woche im AH an und wird dann vorbereitet (dauert wohl bis zu 10 Tagen, hoffe geht aber fixer)

Das ist sehr unterschiedlich und bestimmt auch dem Fachkräftemangel geschuldet. Volvo Moll hat samstags sowohl Service als auch Verkauf geöffnet.
https://www.moll.de/standorte/#duesseldorf-schiessstrasse

Habe mich tatsächlich verlesen. AH Geisser in Karlsruhe hätte tatsächlich auch samstags geöffnet, aber die kleineren Volvo AH, die in der Nähe sind und zu denen man die Räder schicken lassen muss, haben tatsächlich nur Mo…Fr geöffnet.

Dann wirst Du wohl spätestens in drei Wochen das Fahrzeug haben. Diese Woche ist ja ein langes WE mit Brückentag…

Die Übergabe wird normal sein: erklären und losfahren. :blush: Manche erwarten wohl eine Flasche Schaumwein, aber sowas habe ich vor mehr als 10 Jahren zuletzt bekommen. Was da verschenkt wird, ist naja… Dann lieber selber ein Fläschchen kaufen.

Ich weiß nur nicht, ob Teppich-Fußmatten und ein Erste-Hilfe-Set/Warnweste dabei sind. Da stand nix dazu. Zusätzlich lassen sich ja nur Gummimatten direkt von Polestar kaufen.

1 „Gefällt mir“

Was für ein Brückentag?