Lieferung

Dann drücke ich dir die Daumen dass es klappt!

Hatte noch nie einen Neuwagen, bin echt hyped und kann es kaum erwarten. Tolles Auto!

1 Like

So, mein KFZ scheint zugelassen zu sein. Die Versicherung will schon ihr Geld.

Hast du dazu auch eine Bestätigung von Polestar bekommen, oder nur eine Abbuchung der Versicherung? :joy:

Nicht grundlos verwende ich das Wort scheint. Aber die Versicherung macht dies ja nicht einfach so. Eine Meldung seitens Polestar ist gemäß letzter Mail auch nicht zu erwarten. Hier hieß es, dass sich im nächsten Schritt das ausliefernde AH meldet.

Dann bin ich gespannt wie schnell das bei dir jetzt geht, einige haben ja gesagt, sie haben 2-4 Wochen Versicherung bezahlt ohne eine Auto zu haben. Denke bekommst für diese Zeit dann auch Ladeguthaben o.ä.

Wer hat denn Ladeguthaben bekommen? Mittlerweile ist auch das Schreiben der Versicherung eingetroffen. Hier steht seltsamerweise EZ gegen Ende April drin, was aber vor dem Erhalt der Unterlagen war (Speed). Versicherungsbeginn ist aber erst diese Woche. Karlsruhe ist ja nun nicht so groß wie Köln. Ich schaue auch immer wieder mal rein, wie denn die Probefahrten in KA gebucht sind. Da war in der jüngeren Vergangenheit wenig los… Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es dann am AH/„Handover Center“ liegt.

Andere Hersteller versuchen ja auch die EZ zu platzieren um den Marktanteil entsprechend gut aussehen zu lassen.

Hatte ich in einem anderen Thread gelesen, die haben auch ein paar Wochen Versicherung bezahlt und dann erst das Auto bekommen. Gab dann Ladeguthaben! Sprich das am besten beim Support dann mal an, wird bestimmt klappen.

Halte mich auf jeden Fall auf dem Laufenden, ich denke und hoffe jetzt geht alles ganz schnell bei dir!

Ich habe auch 100€ auf meiner Plugsurfingkarte gutgeschrieben bekommen als der Wagen einige Zeit vor Auslieferung angemeldet wurde.

Wie wäre der Ablauf, um das Guthabe zu erhalten? Die +498009991570 anrufen?

Ich hatte das per Mail gemacht, anrufen sollte aber wohl auch funktionieren.

Statusänderungen: Vrsl. Liefertermin „Anfang Juni“ und Status „Vor Auslieferung“.

Frage an die anderen? Bedeutet vor Auslieferung, dass das Fahrzeug im Handover Center angekommen ist?