Lieferung

Hallo Zusammen,

habe nun endlich eine Auftragsbestätigung inklusive groben Liefertermin (Juni 2024) für meinen Polestar 2 LRDM erhalten. Da ich im Juni oft unterwegs und kurzfristig nicht so flexibel bin, nun die Frage – wie viele Tage vor dem finalen Ausliefertag bekomme ich dazu Bescheid? Ist es eher so „du kannst dein Auto morgen abholen“, oder habe ich hier 1-2 Wochen Vorlauf?

Danke fürs Teilen eurer Erfahrungen. Ich freue mich, wenn ich endlich offiziell zur Polestar Familie gehöre :slight_smile:

Schönen Montag, macht das Beste daraus!

3 „Gefällt mir“

Eher so 1-2 Wochen Vorlauf. Du kannst aber auch einfach mehrere Wochen nach hinten schieben bei Bedarf, da sind sie flexibel.

Du bekommst keinen festen Termin, das ausliefernde Autohaus meldet sich bei dir und ihr macht dann einen Termin aus.

Meiner wurde wohl am 22. April zugelassen, ist letzten Freitag (10. Mai) im Autohaus angekommen und erster freier Abholtermin ist der 22. Mai (Köln). Das zieht sich immer alles :roll_eyes: Aber Vorfreude überwiegt :partying_face:

Oh wieso dauert das so lange, sollte das Auto nicht schon bei der Zulassung im Autohaus sein und dann auch zeitnah bereit stehen? 1 Monat von Zulassung zur Abholung ist schon heftig oder? Ohman meins ist noch gar nicht zugelassen, hoffentlich geht es im Space in Karlsruhe schneller

Da ist auch jemand in Karlsruhe! :wink:

Also meine Bestellung ist jetzt ca. einen Monat her. Es steht aktuell immer noch eine Auslieferung Anfang Mai… Ich rief heute mal an und man sagte mir, dass mein Fahrzeug in der Zulassung sei und es DANACH nach Karlsruhe verbracht wird… Eigentlich komplett unlogisch das Fahrzeug erst nach Zulassung zu transportieren. Es könnte diesen Monat aber noch klappen (unverbindliche Aussage).

Ich hatte mit jemand dort geschrieben der meinte mein Auto wird Ende Mai nach Karlsruhe gebracht und Anfang Juni wird ein Termin vereinbart. Bin gespannt und hoffe dass das klappt. Bestellung ist schon eine Weile platziert aber Leasing ging erst letzte Woche offiziell durch. Hoffe die geben bei Geschäftswägen mehr Gas :cry:

Vor dem Hintergrund, dass meins ein fertiges/vorkonfiguriertes Fahrzeug (LRSM) war/ist, was in Zeebrugge rumsteht und im Vergleich zur bisherigen Marke ist das dann alles andere als schnell. Denn bisher wurden mein Fahrzeuge von Bestellung an, in 2 Monaten gefertigt und ausgeliefert.

1 „Gefällt mir“

Ja meins ist wohl auch irgendwo in Europa, sicher auch in Belgien. Wann war deine Zulassung durch? Erst neulich oder auch schon 4 Wochen her? Habe heute die Unterlagen von Speed bekommen

Es dauert leider einfach alles sehr lange. Auch bei mir ist es ein (vorkonfigurierter) Dienstwagen - das Dreieck Polestar, Leasingunternehmen und Fuhrparkmanagement macht es leider auch nicht gerade schneller. Aber am Ende wird alles gut, bestimmt, irgendwie :wink:

Noch gar nicht. Es ist ja „in Zulassung“. Also das ist der Status, der erst erfolgreich durchgeführt werden muss. Vielleicht ist bei Auslieferung schon der Versicherungsvertrag bei mir, wenn das alles so lang dauert. Speed hatte mir schon eine erste Erinnerung für die Unterlagen geschickt, obwohl das von der Reihenfolge/den Modalitäten her unlogisch war…

Da es bei mir Privatvergnügen ist und ich mein altes Fahrzeug noch loswerden muss bin ich auf eine recht schnelle Lieferung, die mir am Anfang, sowohl bei der Probefahrt, als auch im gesamten Prozess in Aussicht gestellt wurde, doch angewiesen. Den guten Preis für den alten Wagen gibt es eben nicht ewig und Polestar/Volvo kauft ja selber nichts an…

Achso du hast Speed noch gar nicht die ganzen Unterlagen zugeschickt? Die wollen ja diverses wissen mit Wunschkennzeichen etc. Wann hast du das abgegeben? Bei mir kam eben die Mail von denen heute, ich denke die Tage wird meine Firma alles hinschicken und dann sollte das doch fix gehen eigentlich, oder? :joy::thinking:

Doch, aber doch nicht gleich zu Beginn, wo erst andere Dinge abgearbeitet werden müssen. Speed hat sich schon zwei Werktage nach Bestellung gemeldet…

Ich hoffe jetzt nicht, dass der LKW auf Dein Fahrzeug wartet (um den LKW voll zu bekommen) und sich dadurch meine Auslieferung nach hinten zieht…!!!1111!

Okay und wann hast du die Unterlagen denen zurückzugeschickt? Ich sitze auch auf heißen Kohlen und brauche das Auto auch ganz schnell… deswegen versuche ich durch diverse Erfahrungen den Prozess zu verstehen und abzuschätzen

Vor guten zwei Wochen haben sie den Erhalt der Unterlagen bestätigt. Also, wenn wie oben geschrieben der LKW nicht noch auf Dein Fahrzeug wartet, um die Ladefläche zu füllen, da ja gleiches Ziel, dann hast Du, wenn es ähnlich abläuft noch auch mind. vier Wochen vor Dir…

Ich hoffe er wartet :joy: dann stoßen wir einfach vor Ort gemeinsam an :joy: natürlich hoffe ich dass du dein Auto ganz bald bekommst!!!

Also am 24.05. wäre im Space Stuttgart (Karlsruhe ist kein Space :wink:) ein Onboarding mit Zimtschnecke und Kaffee, wo man mir gerne an MEINEM Fahrzeug die Funktionen erklären möchte. Aktuell sehe ich das so nicht.

Ach hast du jetzt den Termin bekommen? Wieso Stuttgart und doch nicht Karlsruhe?

Nein, der Termin wäre losgelöst von der Auslieferung. Man möchte mich nur in der Polestar Community willkommen heißen.