Lieferzeit

Den kleinsten. Er wird als Zweitwagen genutzt…. Wobei ich mir nach der Probefahrt nicht sicher bin, ob der A6 dann doch öfter in der Garage bleibt. Hat schon sau viel Spaß gemacht auf der Probefahrt. Warten wir es ab. :slightly_smiling_face:

Vor ca.6 Wochen war ich zur Probefahrt in Fürth. War super. Hat sofort gepasst. Danach zuhause direkt beim adac bestellt. Standart range Single Motor Plus und Pilot Pakete mit dabei. Nächste Woche leihe ich Ihn mir nochmal​:smiley:

Gibt es hier die Möglichkeit von PMs? Dann könnten wir uns auf dem laufenden halten ohne die anderen zu nerven. :joy:

Natürlich. Benutzernamen anklicken und dann auf den großen Button mit „Nachricht“ klicken/tippen.

1 „Gefällt mir“

Bezüglich der Lieferzeiten.
Kann mich nicht beschweren. Echt top. Am 10.2.22 bestellt, per Sofortüberweisung 63…Euro bezahlt. Lack top. Verarbeitung super. Spaltmase passen auch.:grin:
Heute frei Haus mit allen Papieren geliefert bekommen. :crazy_face:Leider nur 1:43.


2 „Gefällt mir“

Ich würde nicht mehr leasen! Schaut euch mal die neusten Einschätzungen der Restwerte an (BEV: 79% Restwert nach 2 Jahren etc.).

Wenn das Geld verfügbar ist, würde ich kaufen.

Ich hatte das Geld verfügbar, habe doch geleast und könnte mir jetzt in den Ar… beißen….

4 „Gefällt mir“

Hallo!
(off topic) Wer Restwert Leasing macht ist selber schuld, 95% aller Nutzer machen Kilometer Leasing, denen ist der Restwert nach der Laufzeit egal :wink:

Für die Leasingkalkulation fließt aber doch der Restwert des Fahrzeugs mit in die Berechnung ein. Der Leasinggeber will doch den Wagen weiterverwerten. Insofern sind die Leasingwagen bei BEV eher überteuert, da sich die Leasinggeber bzgl. der durch die vermeintliche Minderung der Batteriekapazität verursachte Wertminderung absichern. Ich habe auch geleast und ärgere mich darüber. Lieber kaufen und nach 12 Monaten wieder verkaufen. Wie lange das so funktioniert bis die „Marktsättigung“ eingetreten ist, muss man abwarten.

Ja, Restwerte sind schlecht zu kalkulieren, dafür die 6.000€ BaFa nicht, die nehmen wir doch gleich mit.
Genauso beim Verkauf nach 12 Monaten, lohnt sich nur deshalb, weil geförderte Fahrzeuge aus GER nach Skandinavien verkauft werden, um dort wieder als Gerbrauchte, Steuern zu sparen.
Freu’ dich über dein Leasing und plane schon Mal den nächsten E-Wagen :wink: