Lieferzeiten eingehalten?

Hallo liebe PS2 Fans,

Habe vor 1 Monat einen LRDM bestellt.
Und die Wartezeit kommt mir jetzt schon zu lange vor! … :wink:
Wie sind eure Erfahrungen mit den von Polestar angegebenen Lieferzeiten?
Werden die eingehalten oder schieben die das dann immer wieder nach hinten?
Ev. gibts diesbezüglich auch Erfahrungen aus Österreich und aus der jüngeren Vergangenheit?

Vielen Dank schon im Voraus!
Schöne Grüße
Manuel

In der Regel kannst du von der bestellung bis zur Lieferung deines Autos 3 bis 5 Monate rechnen. So die Erfahrung die ich bis jetzt hier gelesen habe.

Ich hab meinen am 19.1 bestellt. Seit 2 Wochen soll er auf See sein und ich rechne damit das ich ihn Anfang Mai abholen darf.

Kannst aber auch gerne mal in dem Thema bestellt ab Januar gucken, wenn du da ein bisschen suchst findest du da auch ein Trick in die Meta Daten auf der Website zu gucken. Da sind Daten hinterlegt wann polestar plant das dein Auto in Deutschland ist. Diese können sich aber über die noch verändern.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinen am 15.12.2021 bestellt. Im Januar die Rechnung bezahlt und pünktlich Anfang März abgeholt. In den ersten Tagen nach der Bestellung war als Liefertermin Feb/22 angeben, nach ein paar Tagen änderte dich der Termin einmalig auf März/22 und das wurde auch eingehalten.

Super Ablauf aus meiner Sicht.

Ich war wohl ein Glückspilz. 06.10.21 bestellt (nicht vorkonfiguriert!), eine Woche später bezahlt… Übergabe war dann am 20.11.21
6 Wochen, wie von Polestar versprochen. Lässt sich aber leider kaum mit der heutigen Situation vergleichen

Hallo AllradA!
Ich muss dich enttäuschen, manchmal zieht es sich wie Gummi und nur Odin weiß warum.
Hatte meinen im September bestellt (LRSM, Liefertermin 12_21/1_22), jetzt scheint sich doch die Auslieferung anzubahnen. Aber selbst jetzt gab es noch einen Stau vor Zeebrügge (auf dem Wasser :speedboat:), der Handover Spezialist ist abgetaucht :mask: (oder hat das böse C) und bestimmt kommt noch spontan Hochwasser in Köln am Tag der Übergabe.
Eine echte Geduldsprobe in meinem Fall … :roll_eyes:

Ich habe meinen im Juli 2021 LRDM) bestellt und Ende Oktober 2021. erhalten.
Hat alles soweit funktioniert.

Also bei mir wurde damals (22.10.2021) bei der Bestellung „März-April 2022“ angzeigt und übernommen habe ich ihn am 10.03.2022. Also ja,… die angezeigte Lieferzeit wurde eingehalten. Bei den meisten ist er eher früher gekommen.

1 „Gefällt mir“

Ja, passt. Am 19.01. bestellt und hole in heute ab. April stand die ganze Zeit im Portal. Bis auf die fürchterliche E-Mail Kommunikation hat das alles gut geklappt. Die Mitarbeiter waren steht’s bemüht und immer sehr freundlich.

Meiner hängt lt. Mailinfo vom 23.03. auch im Hafen Zeebrügge im Stau. Auslieferungstermin wurde mit Ende März/Anfang April dort anvisiert.
Man wird schnell ungeduldig wenn der bisherige Volvo schon verkauft ist.
Bin sehr gespannt wann er endlich zur Abholung bereit steht.

1 „Gefällt mir“

Hi, ich sitze im gleichen Boot. Mir wurde am 2.3. die Ankunft per automatisierter Mail gemeldet. Am selben Tag wurde das Fahrzeug von Speed angemeldet. Entsprechend habe ich mein aktuelles Auto eigentlich zu dieser Woche einem Käufer versprochen gehabt… Der findet das aktuell eher wenig witzig. In der Mail von Polestar steht, dass sie einen bei etwaigen Kosten entgegenkommen… Wohl auch, wenn ich jetzt einen Leihwagen nehme? Dann könnte ich zumindest schon eine Person glücklich machen.

1 „Gefällt mir“

Hi, Rene. Meiner wurde von Speed am 14.03. angemeldet. Auf dem Schíff scheinen sich ja fast eine ganze Monatslieferung von Polestars (und evtl. Lync & Co aus gleicher Fabrik) zu befinden.
Ja, Übernahme eines Kostenanteil wurde per Mail angesprochen. Ich habe noch einen einen Oldtimer mit Saisonkennzeichen den ich jetzt noch nutzen kann.

2 „Gefällt mir“

Hi, ja den Satz kenne ich zur Kostenübernahme. Aber der ist ja in der Mail wenig konkret. Ich hatte mich dann vor einer Woche an den Service gewandt per Chat. Die Dame sagte, sie gibt das Thema entsprechend weiter. Man würde sich bei mir melden. Leider hat sich bis jetzt keiner gemeldet. Ich habe mit dem Käufer meines aktuellen Autos jetzt alles auf den 28. verlegen können. Dann bekommt er wahrscheinlich noch den Bremsen Satz für 2300 Euro. Ist dann eben so. Drücken wir einfach weiterhin die Daumen. Die Performance vom Bestellen bis zum Erhalten war bei keinem meiner bisherigen Autokäufe unterirdischer. Gut, dass das Auto eine andere Qualität hat als die pro-aktive und eineindeutige Kommunikation seitens PS. So das reicht mit dem Meckern. Immer noch besser als ein MEB Auto zu bestellen, 5 Wochen nach Bestellung einen Anruf zu erhalten „Sie können Ihren ID im 12 Monaten leider nur dann haben, wenn Sie einen Teil Ihrer konfigurierten Pakete zurück nehmen“. Nobody knows was dann noch in den 12 Monaten für lustige Sachen passieren.

Ich habe gerade mal „in die Metadaten geschaut“ wie das bei meinem ersten PS2 war.

carHasArrivedAtDealer wird offenbar nicht benutzt. Auslieferung erfolgte am 29.1., hätte aber laut der Metadaten bereits ab dem 28.12. stattfinden können.

Man sollte daher imo auf „die Metadaten“ nicht allzu viel geben. Ich warte immer noch auf meinen am 23.12.2021 bestellten.

Hi Norbert,
ich habe das Gefühl, dass so einiges vollkommen chaotisch bei PS läuft. Wahrscheinlich auch das forecasting für die Seite. Allerdings hatten sie jetzt einige Zeit vieles zu optimieren. Konstruktive Kritik zum Vorgang bis zur Auslieferung gibt es im Forum ja genügend. Und das seitdem die allerersten PS2 ausgeliefert wurden.

Tatsächlich wusste ich auch erst überhaupt nichts von den Metadaten, ich habe mich also auf diese Mail verlassen

Ich muss mir einen Fehler eingestehen, den ich in Zukunft nicht mehr machen werde. Verkauf dein Auto wenn dein Neues auf dem Hof steht. Ich war ja leider davon ausgegangen, anhand der Mail, dass das nicht später als die erste April Woche wird. Und eben schon Käufer usw. gefunden.

Drücken wir einfach weiterhin die Daumen.
Und ich drücke dir die Daumen, dass dein PS auch mit auf dem Schiff war.

Da wäre nur ein pekuniäres Problem was mich davon abgehalten hat. :flushed:

Dafür habe ich zumindest jetzt den Salat. Ich habs ja umgekehrt gemacht. Deswegen auch die Lehre. Käufer will mein aktuelles Auto, PS2 nicht da… Interessenkollision. Du hast vollkommen recht, finanziell ist das Käse. Aber wenn man exakt ein Auto hat, und sich auf das Lieferdatum von PS verlässt… Hast du dann ein Problem. Ich bin auf mein Auto angewiesen. Kann nicht mehrere Wochen ohne Auto arbeiten.

Hallo, warte auch auf meinen PS2. Ihr sprecht immer von irgendwelchen Metadaten. Wie kann ich diese mir anzeigen lassen?
GRuß
Andreas

Hallo Andreas,

das geht auf der Polestar Seite, welche deine Bestellung anzeigt (nach Login mit ID → Bestellung weiter bearbeiten) und am Besten mit Google Chrome - andere Browser bieten aber ähnliche Funktionen. Dort mit F12 die Seitenanalyse einschalten und im Reiter „Netzwerk“ nochmal mit F5 die Seite neu laden. Dann sollte er verschiedene Dateien anzeigen, u.a. einige mit dem Namen „Order2Delivery“.
Bei mir ist es meistens die unterste von diesen O2D Dateien, welche die entsprechenden Informationen enthält, diese lassen sich im „Preview“-Bereich ausklappen und anzeigen.

Ist aber zugegeben sehr technisch und man fühlt sich ein bisschen wie Hackerman :wink:

1 „Gefällt mir“

Mann kann aber auch in seinem Account auf „Proforma Rechnung herunterladen“ gehen… nach dem Download diese öffnen und da steht dann:

Voraussichtliches Lieferdatum XX.XX.22 (Dies ist das plannedDeliveryDate)

Zu dem Datum must Du so ungefähr 2 Wochen addieren und hast auch Dein Ca Auslieferungsdatum :slight_smile: