LR SM 2023 / Antrieb Front oder Heck

Hallo zusammen,
Ich bin etwas verwirrt, ich dachte bis jetzt dass mein PS2 SM Modell 2023 Heckantrieb hat. Nun finde ich Artikel die besagen dass erst das Modell 2024 Heckantrieb habe …
Ja was denn nun ? Meine PS2 App zeigt unter „Bestellungen“ ebenfalls
1 Elektromotor (Vorderachse)
Andi

Geschlossener und wagenfarbiger Kühlergrill = Heckantrieb
Offener und schwarzer Kühlergrill = Frontantrieb
Das Facelift mit den neuen Motoren, Akkus und der grösseren Ladeleistung kam mit MJ24, nach den Sommerferien 2023.

2 „Gefällt mir“

Zum sicher sein, fahr auf einen Kiesplatz, deaktiviere die Traktionskontrolle und drück mal das Pedal leicht durch. Dann siehst du es. LG Ivo

Danke, das wird es wohl sein. Ich habe noch den schwarzen Kühlergrill, also Frontantrieb. @Ivo443 … das mit dem Kiesplatz könnte ich natürlich auch noch testen :smile:

1 „Gefällt mir“

Es genügt ein Blick unter das Auto: Sind hinten an den Rädern Antriebswellen zu sehen, dann hast du Heckantrieb (oder Allrad).

Oder der Blick in die Fahrzeugpapiere:
170 KW - alte Variante Frontantrieb
220 KW - neue Variante Heckantrieb
Der Wechsel erfolgte bei den Auslieferungen etwa August 2023, zu der Zeit sind beide Versionen ausgeliefert worden.
Ich konnte damals meine Bestellung aus Dez. 22 noch ändern, leider ging der Preis erst später runter. Darum hab ich es nicht geändert.
Bestellungen ab Januar 23 waren dann schon neues Model.
Hätte gern die neue Variante gehabt, auch weil verbesserte Effizienz / Reichweite.

1 „Gefällt mir“