LTE unzuverlässig (Österreich)

Hallo Moony, bitte lass’ uns wissen, wenn du etwas dazu in Erfahrung bringen kannst.
Ich habe das Problem mit meinem Polestar 2 nur hin und wieder - ich bewege mich überwiegend im Großraum Wien und wenn ich aus der Tiefgarage komme, kommt es manchmal vor, dass es über 10-15 Min. keine Verbindung gibt. (Ebenso das „Rufzeichen“-Symbol wie bei dir.)
So sehr ich den Polestar grundsätzlich mag, gehen mir diese Spinnereien wirklich zunehmend auf die Nerven…

Ich bin in Österreich viel zw. Wien, St.Pölten und Graz unterwegs. Ich würde sagen 1x/Woche kommt das Rufzeichen. Ist aber nicht standortabhängig. Zuerst stoppt das Musikstreaming und erst ca. 10sec später verschwinden die LTE Balken , die dann aber gleich wieder mit dem kleinen Rufzeichen wiederkommen. Ein TCAM reset heilt das Problem.
Gestern habe ich mal den PS2 mit dem Rufzeichen abgestellt, heute war LTE Empfang ohne TCAM reset wieder ok.
Es gibt aber auch geographiche Positionen, wo zumindest ein Provider keine LTE Versorgung hat. Wenn der PS2 gerade diesen verwendet, verschwindet LTE natürlich auch kommt aber automatisch nach dem Funkloch wieder (meistens)