Nachdem die Mobilfunkverbindung nun lange Zeit unauffällig war habe ich heute wieder das berüchtigte X in der Feldstärkeanzeige der Mobilfunkverbindung.
Bin ich ein Einzelfall oder hat Polestar mit den Softwareübertragungen sein Datenvolumen ausgereizt und alle sind betroffen?
Scheint wohl ein globales Problem gewesen zu sein. Auch bei mir in der CH ab ca. 07:20 rund 25 min kein Netz gehabt. Der beliebte Neustart brachte ebenfalls keine Besserung. Da ich bisher noch keine Probleme mit der LTE-Verbindung hatte, gehe ich von einem Problem beim Provider aus.
Ich war gerade wieder mit dem Auto unterwegs und die Mobilfunkverbindung war wieder da.
Das Problem konnte also schneller gelöst werden als beim letzten Mal.
Der Support hat mal wieder seinen Standardtext verschickt. WLAN- Hotspot mit Handy aufbauen usw.
Das kann mich schon wieder aufregen. Anstatt einfach zu schreiben Server- oder Providerprobleme, tut uns leid, ist schon wieder in Ordnung. Wissen die wirklich weniger als wir?!
Heute nach Feierabend immer noch leeres Dreieck. Während der Fahrt zweimal reboot. Danach hat’s wieder funktioniert. Also wir sind wieder on …
Aber dafür hat er vor Antritt der Fahrt mal so zwei Drittel seines SoC vergessen. Bin also mit 16% statt irgendwas über 40% gestartet. Auf den letzten Metern in die TG hat mich dann die Schildkröte begleitet. Jetzt hängt er am Juice Booster. Bin mal gespannt wann er merkt, dass er voll ist.