Luftgütesensor zeigt kein SO2 mehr an

Seit dem letzten Update misst der Luftgütesensor einen „Mangel“ an Schwefeldioxid und CO. Er zeigt dort negative Werte und anstelle von „gut“ oder „schlecht“ nur einen Strich an

Habt ihr das auch? Ich versuche mal Bilder hochzuladen.

Ist bei mir auch. Waren aber die Aussenwerte nicht nur Online abgerufen?

Ich habe hier mehrfach gelesen, dass die Außenwerte auch gemessen werden. Aber wissen tu ich das nicht. Weiß das jemand hier?

was ist denn mit „Unkraut“ gemeint???

Pollen von Ambrosia zB. Da geht meine Nase richtig ab drauf.

Ich verstehe… also Pollen :slight_smile:

Hat das der Praktikant übersetzt?

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Vermutlich, aber die Begrifflichkeit ist soweit korrekt. Wird beim Allergietest auch so geführt. Und in diversen Wetter/Allergie-Apps. Die es wissen müssen, wissen was dahinter sich verbirgt :).

Die gleiche Frage hatte ich hier schon gestellt und es soll tatsächlich ein Luftsensor am Fahrzeug messen.
Und das glaube ich auch: Jedesmal, wenn ich hinter einem „TDI“ oder „CDI“ stehe, springen PM2,5 und NO2 auf „Schlecht“. Fahre ich dann eine Weile und bin die Stinker vor mir los, springt die Anzeige nach kurzer Zeit zurück auf „Gut“.

EDIT Korrektur: NO2 geht auf „Schlecht“, nicht SO2.

1 „Gefällt mir“

Wenn das so ist, mache ich mir über das im Bild dargestellte Messergebnis aber Sorgen. Ich hatte gehofft, dass es „nur“ am Ausfall des die Daten liefernden Servers liegt. Wenn aber der Polestar selbst misst, ist das Mist. :thinking:

Es gibt wichtigeres. Hier aber ein Screenshot der dich beruhigen sollte. Sag ja: Online. Ein paar werte werden trotzdem per Sensor erfasst. Die fehlenden gehören aber nicht dazu. Also alles io.

So2 geht heute bei mir aber CO ist noch im Minus. (Bin aber in Polen).

2 „Gefällt mir“

Darf ich fragen wie man zu der Übersicht der Luftqualität gelangt? Oder ist das eine separate App?

Ja eine App ist das.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gehört; auch Linsengerichte sollen die Luftgüte beeinträchtigen :grin::grin::face_in_clouds: können​:partying_face:

1 „Gefällt mir“

Danke! Sehr hilfreich.

Bin immer noch der Meinung, dass nicht alles online, sondern direkt am Fahrzeug erfasst wird.
Das hier steht bei Polestar:

Luftqualität
„Pure“ ist ein Wort, das wir bei Polestar häufig verwenden, insbesondere wenn es um Design geht.
Aber jetzt kann „Pure“ sein bzw. Reinheit in einem weiteren Zusammenhang diskutiert werden: Luftqualität. Ein eingebauter Luftpartikelsensor (APMS) kann jetzt Luftpartikel innerhalb und außerhalb des Autos überwachen. Die Software zeigt dann Informationen zur Luftqualität auf dem Display an (Plus-Paket). Das Auto ist außerdem mit einem fortschrittlichen Innenraumfilter ausgestattet, um die Luftreinheit im Innenraum zu gewährleisten

1 „Gefällt mir“

Ok der Partikelsensor kann PM 2.5 und PM 10 messen. Dann ist der Rest vermutlich online.