M3: Berichte aus dem Spiegeluniversum

Das KW-Gewindefahrwerk bringt ja nochmal 7% bei 3 cm Tieferlegung laut Nextmove :wink:
Müsste man mal beim Polestar testen. Könnte mir vorstellen, dass es hier sogar ein bisschen mehr ausmacht.

Ahhhh - Aus dem Alter bin ich raus :rofl:

Ich bin Landkind und die Straßen in Bremen sind mieser als bei uns im Landkreis nen Kartoffelacker…

:sunglasses:

5 „Gefällt mir“

Dass der Tesla weniger verbraucht war schon direkt mit den ersten Videos bekannt. Und dass Tesla beim Autopilot weit voraus ist, weiß man auch.

Der Polestar ist wahrlich kein Verbrauchswunder, aber für mich trotzdem vollkommen okay. Für mich waren eher so Sachen wie Matrix LED Scheinwerfer, großer Hatchback-Kofferraum, Totwinkelwarner, beheiztes Lenkrad, beheizte Scheibenwischer sowie andere Komfortmerkmale Punkte, warum ich mich für den Polestar entschieden habe. Alles Punkte für Polestar würde ich sagen. Allein ein beheiztes Lenkrad würde ich vermissen, das liebe ich im Winter sehr.

Tendenziell würde ich auch bei der Sicherheit dem Polestar insgesamt mehr zutrauen, da ich einfach mehr Vertrauen in dieser Hinsicht in Volvo habe.

Der Polestar ist jetzt knapp ein halbes Jahr auf dem Markt. In dieser Zeit hat sich da schon viel getan, auch wenn ihr das alle nicht so wahrnehmt. Es gab bereits einige Software-Updates und Hardware-Umbauten. Wir haben noch nicht ein OTA Update bekommen, da das jetzt erst möglich wird. Ich denke jetzt kann Polestar sich erst so langsam anfangen zu entwickeln. Da wird noch einiges kommen, was das Auto immer besser machen wird, da bin ich zumindest nach wie vor sehr optimistisch. Zumal die Plattform durch den XC40 jetzt auch noch größer geworden ist.

3 „Gefällt mir“

Jap - Das vermisse ich auch.

Hat der Tesla auch - Jedoch nur akustisch beim setzen des Blinkers.

Ja der Tesla ist da ein wenig Rückenfeindlich

Ich hab die neuen Scheinwerfer mit Linse.
Dahinter ist eine LED-Matrix.
Ob das in Zukunft noch als Matrix-Licht genutzt wird wird spekuliert.
Das Licht mit den neuen Scheinwerfern ist sehr gut, jedoch funktioniert die Abblendautomaik nicht zuverlässig.

Naja, im Crashtest hat das M3 auch volle Punktzahl erreicht.
Was sonst so die Sicherheit im Polestar nach meinem Erlebnis mit dem Kollisionsvermeidungsassi betrifft, bin ich da von Volvo/Polestar nicht ganz so überzeugt…

:roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes:

Was Klügeres fällt mir da als Antwort nicht zu ein.

3 „Gefällt mir“

Ja, keine Frage, ein Model 3 ist schon ein tolles Auto, aber das war es auch schon bevor es den Polestar 2 gab. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich muss zu dieses Bild mit Text sagen. Das ist einfach clickbait und gehört hier nicht. :-1: :-1: :-1:
Einfach blöd.

3 „Gefällt mir“

Hat dein Fahrzeug bereits die Wärmepumpe?

War nur Spaß…aber das zeigt die Verklemmtheit einiger. :roll_eyes:…war nicht böse gemeint…

1 „Gefällt mir“

Ich fand’s lustig und habe es auch nicht als Bashing interpretiert. :+1:
Man hätte auch jedes andere E-Automodell in die Überschrift nehmen können und der Witz hätte funktioniert.

6 „Gefällt mir“

Ja. Hat er. Er hat das 2021 Modell… da ist das „Octo-Valve“ Standard.

…MIST…und ich dachte, als E-Autofahrer bin ich jetzt endlich raus aus dem „Verbrenner-Lager“ :confounded: :rofl:
Ich habe auch schmunzeln müssen :smirk:- und nicht weil „Tesla“ drübersteht.
Das Leben ist ernst genug.

2 „Gefällt mir“

Widdy, mir geht es wie Dir, ich hatte bei PS storniert aber ohne ihn je besessen zu haben.
PS ist ein tolles Auto, sieht sehr gut aus und ist gut bis sehr gut verarbeitet. Doch Tesla ist mittlerweile auch nicht schlecht. Ich hatte sogar noch viel weniger Mängel als Du bei der Übergabe und man muß sagen, niemand schaut sich das Auto so genau an, wie ein zukünftiger Teslafahrer, weil man schon so viel gelesen hat. Meine Frau hat im November ihren e-208 bekommen und mir ist sofort aufgefallen, daß die Heckklappe ein bißchen schief sitzt. Bevor ich mich für Tesla entschieden habe, wäre mir das NIE aufgefallen. Sollte in den nächsten Monaten irgendjemand in meinem Bekanntenkreis einen Neuwagen bekommen (und die Coronasituation lässt es zu) werde ich mal mitgehen und mir das Auto unter den „Teslabedingungen“ anschauen. Mal gucken was ich dann finde :slight_smile:
Ansonsten kann ich fast alles unterschreiben was Du so berichtet hast. Für mich als alten Ioniq-e-fahrer ist das M3 tatsächlich lauter als der Hyundai. Ist aber nicht schlimm.
Es soll noch einen Austausch von Sensoren wegen eines möglichen Ausfalls der Wärmepumpe geben. Da solltest Du auch drauf achten (Auto wird innen kalt) und mal nachfragen, wenn die Teile da sind, ob das auch bei Dir gemacht wird oder nur, falls der Mangel auftritt.
Der Verbrauch des M3 ist ein Traum und nicht mal auf Entfernung mit dem PS2 vergleichbar. Da ist das M3 nicht nur eine sondern 2 Ligen besser. Das und die Situation mit den SuC (und die vielen Unannehmlichkeiten mit PS und die Tatsache, daß auch nach 2 Monaten niemand wußte wo mein bereits zugelassenes Auto ist) hat mich auch in die Arme von Tesla getrieben.
Wie hier schon oft geschrieben wurde: PS2 ist wahrscheinlich das bessere Auto, M3 definitiv das bessere BEV.

Ich würde gern ein KW gewinde einbauen im P2! Nur gibt es das nicht!
3-4cm tiefer würde mir auch schon reichen…aber Federn scheint auch neimand zu haben.
Das dauert noch bzw lohnt vermutlich nicht für die Hersteller.

1 „Gefällt mir“

Frag bei KW an und biete dein Fahrzeug zur Mustereinrüstung an. Dann geht das vielleicht was.

---- ich habe meine P2 noch nicht - habe aber schon jetzt keinen Bock mehr.
Falls jemand Interesse hat:
Mignith und 20 Zoll Felgen
Soll kurzfristig ausgeliefert werden. Zulassung auf mich 2021.
Keine MwSt. ausgewiesen.
Mit sehr enttäuschtem Polestar Gruß

H. Vogt

Hallo @Heinrich,

gibt es dafür nicht den „Marktplatz“?

Mit freundlichen Polestar-Gruß

Willi

Hallo Willi!
Sorry bin noch nicht in die Tiefen des Forums vorgedrungen :blush:
Bitte Daniel wenn Du es für erforderlich hältst, bitte übersenden.
Danke!

Versteh ich nicht…

Warum machst du nicht von Deinem Rückrufrecht gebrauch?

2 „Gefällt mir“