Mach dich nackig

Guckst Du hier Mal rein:

3 „Gefällt mir“

— leider kann ich kein englisch.
Kann mir jemand sagen was „er“ uns vermitteln will?

Er äußert sich positiv zu den teilweise „intelligenten Bauteilen“ die mehrere Funktionen am Fahrzeug erfüllen sowie zum Fußgängerschutz durch aufstellende Haube. Er findet die wiederverwendbaren Clips prima und zeigt den Sicherungskasten, der so im Tesla scheinbar nicht vorhanden/zugänglich ist (?) Es ist einfach nett mal unter die Verkleidungen zu schauen, oder?

Sandy Munro ist ein bekannter E-Auto Youtuber, der gerne was auseinanderbaut. Manchmal ist es auch etwas strange, hier z.B. der Hinweis zu den Anschlüssen zum „Fremdstart“ an der Batterie, die sind eigentlich weiter vorne vorgesehen.
Er sagt auch immer zum Frontdeckel noch „Motorhaube = bonnet“ und macht sich über die Kritik dazu lustig.

1 „Gefällt mir“

So wie ich es verstanden habe, hat Tesla keine klassischen Schmelzsicherungen mehr, sondern elektronische, die OTA :scream: zurückgesetzt werden können. Das Konzept schien ihn nicht wirklich zu überzeugen.

Hab ich vorher nicht gewusst, dass Tesla mit MOSFET überwacht.

Offenbar kommen noch mehr Videos. Das interessiert mich auch.
Hab bisher gerne an meinen Autos gebastelt, aber mit der großen Batterie drin, habe ich ziemlichen Respekt. Und das, obwohl ich die Schaltberechtigung für Mittelspannung mal gemacht habe…

Gefällt mir gut, @der_aus_Kassel danke für den Hinweis.
Und ich sehe einen Wagenheber :blush:

sogar mit einem passenden Fach im Frunk…

Weil ich davon so begeistert bin und ihn mir damals sofort besorgt habe:

32243232 Box (für Wagenheber) 35,80 €

32209111 Wagenheber 73,97 €

:+1: Danke! Das klingt nach einer sinnvollen Investition.

Wo bestellt? :thinking: :thinking: :thinking:

Ich bei Mamoparts, kann aber vermutlich jeder Volvo-Händler besorgen.
Preise aus Januar 2021.

Super Service von Patrick:

1 „Gefällt mir“

Ich bin offensichtlich zu blöd, aber ich kann den Wagenheber und Box nicht auf der Webseite von Mamoparts finden. :confused: :confused:

Stimmt, ist „noch“ nicht im Web-shop. Hab Patrick eine PM geschickt.

Einfach im Suchfeld Wagenheber eingeben. Hat bei mir funktioniert.

ich denke nach 3 Monaten ist das geklärt.
Wenn ihr spezielle Teile von Momoparts wollt schreibt ihn einfach direkt an.
Ich hab z.b. die rechtslenkersonnenblende bestellt und die ladematte mit steg in der mitte.
Das ging einfach per PN…top Service und sogar auf Rechnung was echt selten ist.