Ich habe vorgestern mein Handy auf iOS 18.6.1 aktualisiert.
Seit dem kann ich im Fahrerdisplay Google-Maps nicht mehr sehen. Es sei, ich starte eine Navigation, dann ist alles prima.
Beende ich die Navigation, bleibt der Bildschirm in der Mitte schwarz.
Kurz flackert ein Google Icon auf (das mit den Puzzleteilen), aber dann schwarz.
Irgendwer hatte das schon mal berichtet, dass das bei Verwendung von CarPlay passiert. Würde ich jetzt weniger als Google-Maps-Problem, eher als Apple CarPlay-Problem bzw. ein Problem der Umsetzung davon durch Polestar einordnen
Gabs nicht schon mal einen ähnlichen Fehler im Zusammenhang mit ABRP?
Ja, da war im 2er das Display weiß.
Die Fehler scheinen komplett random aufzutreten, versuche trotzdem mein Glück. Hatte es schon mal jemand, dass die Navigation zwar im CD läuft, jedoch nicht im Fahrerdisplay und auch nicht im HUD (generell aus, obwohl das HUD im Menü eingeschaltet war - nach aus-/einschaltet werden zumindest die normalen Infos wieder angezeigt)?
SW Version 4.2.4
20°C Außentemp. (Daher keine Überhitzung des Displays)
Beim 2er hilft da fast immer ein CD reset.
Hallo, ich hatte das auch mal. Habe dann den Tipp bekommen, die App „GoogleAutomotiveAppHost“ zu reinstallieren, und es hat geklappt.
Es gab hier jedoch eine Besonderheit. Die App lässt sich nur deinstallieren, wenn man die im
Play Store sucht und dort auswählt. Bei der Auswahl in den Einstellungen unter den installierten Apps geht es nicht.
1.) Im AppStore nach GoogleAutomotiveApp suchen
2.) Dort auf „Deinstallieren“ klicken und den Prozess abwarten (wird angezeigt).
3.) Direkt wieder installieren
Das hat bei mir damals geholfen.
Es kann auch sein, dass du die App doch in den Polestar Einstellungen deinstallieren kannst. Bin mir nicht mehr 100 % sicher, bei mir ist es Anfang des Jahres passiert. Ich schau sonst morgen nochmal im Menü bei meinem Auto.
Die Lösung ist aber auf jeden Fall die App GoogleAutomotiveAppHost zu reinstallieren
Das werde ich dann auch mal versuchen, denn ein Update meines iPhones auf 18.6.1 hat dieses Problem bewirkt:
Im Fahrerdisplay wird keine Karte mehr angezeigt, wenn keine Navigation aktiv ist (also Zielführung).
Sobald eine Route gestartet wurde, wird die Karte im Display angezeigt mit allem, was dazu gehört. Dabei ist es auch egal, ob es die GM Karte aus dem Auto ist oder per CarPlay die Apple-Navigation läuft.
Was das HUD macht, habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht geprüft.
Ich halte euch dann mal auf dem Laufenden.
Das iOS Update habe ich vor kurzem auch durchgeführt. Interessant, wenn das zusammenhängt
Das ist nur ne Vermutung. Aber tatsächlich hatten wir das schon mal. Sollte das so sein, dann kommt ja in ein paar Wochen auch iOS26 raus. Dann hat sich das Problem (hoffentlich) erledigt.
und dann gibt es eine sehr gut überarbeitete Version von Apple Car Play
Ich hatte das heute Morgen bei der ersten Fahrt auch. Bei der zweiten Fahrt war die Karte wieder da. Bei der dritten Fahrt war sie wieder weg.
So, ich habe den Zirkus mit dem App Host - Dings gemacht und muss sagen: Es klappt!
Erst bei System → Apps den Host beenden erzwingen, dann deaktivieren
Dann im Play-Store die App deinstallieren. Beim erneuten Installieren hat er auch gleich ein Update gemacht und zack - ging’s
Hat das auch deine Probleme bzgl. Carplay Ansicht behoben oder lediglich für eingebautes Google Maps :)?
Ich hatte keine Probleme mit CarPlay. Wenn ich CarPlay benutzt habe, dann als aktive Navigation, und die war ja sowieso angezeigt.
Jetzt zeigt er beim Durchschalten der Ansichten im Fahrerdisplay halt alle drei Ansichten korrekt an.
Oh, aber HUD hab ich immer noch nicht probiert.
Ich danke euch für die Hilfe und Workarounds!!