Mars' Erfahrungsbericht (Probefahrt)

War heute auch in Berlin von 16 bis 17 Uhr.
Mache keinen eigenen Bericht weil es sich alles doppeln würde. :joy:
Auch wir hatten das Glück, dass die letzte Ampel rot war. Hab die nette Begleitung gewarnt, sie möge sich festhalten.
Wunderbares Auto. Hab zum Start den BC resettet. 19,9kwh/100km. Ganz gut mit den Zwischensprints…

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

ja, da waren wir heute auch
3x Thunder, extra so arrangiert

1 „Gefällt mir“

Ich hätte nochmal ein Bild in Midnight. Direkt in de Sonne, aufgenommen mit einem Apfelfon

3 „Gefällt mir“

Nett, aber die 20" Felgen sind zu „wuchtig“! Zum Glück hab ich den mit den Standard 19" bestellt :slight_smile:

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: AVAS - Förderung

Ah okay. Bei dem einen hatte ich mich aber extra dahintergestellt, um ihn beim Rückwärtsfahren zu hören und da hat man diesen Sonar-Sound auf jeden Fall gehört.

Sehr sexy das Auto, die Felgen die Bremse und die Farbe! :heart_eyes: :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Wir haben auch die Standard-19" bestellt. Die Performance und die normalen 20" sind optisch auch nicht mein Ding. Aber die Farbe ist echt edel, vor allem zusammen mit der Silbernen Spange unter dem Frontgrill

4 „Gefällt mir“

Ich finde das PP ist beim PS2 ein Muss, aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Die 19" Felgen hätte ich mir nur -falls die drunter gepasst hätten- als Winterräder bestellt.
Aber beim PP gehen nur mindestens 20" Felgen drauf. :man_shrugging: :+1:

Die Bremssättel finde ich beim Performance schöner vom Material her. Das ist eher Hochglanz. Die beim Nicht-Performance wirken wie aus Stahl und sahen auch teilweise schon leicht angeranzt aus. Das hätte ich mir schöner/hochwertiger gewünscht. Die Farbe hingegen benötige ich nicht.

Ja, richtig. Für hinten ist es schon drin, für vorn fehlt noch.

Fast 6000 Euro nur wegen der Optik wäre mir zu teuer. Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich es so nicht möchte. Vielleicht hätte ich es bestellt, wenn ich mehrere Fahrmodi über das Display oder Google Assistant einstellen könnte. Je nachdem, wie ich fahren möchte.

Mit der Möglichkeit von jeweils 22 unterschiedlichen Stufen pro Dämpfer, wäre ich immer auf der Suche nach dem „Golden Ride“. Mein Polestar würde mehr Zeit auf der Hebebühne verbringen, als auf der Straße.

Die Sättel werde ich vor dem Winter noch lackieren oder Pulverbeschichten…aber nicht in Gold

Hallo,
den bericht von Mars finde ich super und kann ihn bezüglich Raumgefühl und Platzangebot nur bestätigen.
Bin selber 1,96m groß und etwas leichter… benötige aber somit ähnlich Raum wie Mars. Ich war jetzt bei der Space-Eröffnung in Düsseldorf und habe mir das Raumangebot intensiv angeschat: Fazit: hier ist nichts beengend, Sitze mega, Ambiente voll überzeugend und auf sehr hohem Niveau. Nun bin ich mir so sicher, dass ich mit meiner BLINDBESTELLUNG nichts falsch gemacht habe: Magnesium mit AHK ohne Performance. Warte nun auf die Auslieferung in München. Meine Neugier und eben auch das Raumthema / Platzangebot hatten mich inspiriert extra nach Düsseldorf zu fahren - und: ich habe es nicht bereut und freue mich jetzt noch mehr auf die Auslieferung!!!

1 „Gefällt mir“

Alles Muskelmasse natürlich. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die Probefahrt bei 35 Grad. Das Auto hatte belüftete Ledersitze.

Die Sitzkühlung hat hervorragend funktioniert, die Klimatisierung ebenfalls. Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass die Klimatisierung zugfrei ist, das kenne ich von Mercedes deutlich schlechter.

Ich habe die Ledersitze bestellt.

Wäre es nicht so teuer, hätte ich das auch getan aufgrund der Sitzlüftung was ich generell für ein sehr cooles Feature halte. Wobei ich wiederum Leder nicht haben möchte. Schade dass es die Sitzlüftung nicht bei den Stoffsitzen gibt. Aber ich fand es auch auf den Stoffsitzen angenehm zu fahren. Die Klimaanlage fand ich auch sehr angenehm, da sehr indirekt. Kühler Innenraum, aber man wird nicht die ganze Zeit angeblasen.

Mein Fazit nach 3 Jahren Sitzbelüftung (Volvo V90): Zwar ganz nett, aber wenn ich ehrlich mit mir bin, ist das eines der Extras (wie bspw. auch Lenkradheizung), was ich a) sehr selten genutzt und b) - jetzt bitte nicht in den falschen Hals kriegen - zu den Dingen zähle, die reiner Luxus sind und mir irgendwie nicht mehr zur Grundidee des Fahrzeugs passen.
Just my 2 Cents…

Für mich ist das ein wichtiges Extra, welches ich nicht mehr missen möchte. Aber die Geschmäcker sind verschieden ;-).