Auch von meiner Seite noch ein (leider sehr verspätetes) herzliches Willkommen von der Sprachgrenze hier in der in unserer Community und allzeit gute Fahrt mit deinem MY25!
HomeLink wurde tatsächlich schon sehr bald von der Ausstattungsliste gestrichen: ich hatte als ersten PS2 ein „spätes“, voll ausgestattetes Fahrzeug des MY21/Launch Edition (Ablieferung im Juni 2021), und da gab es das schon nicht mehr, und es kam auch nachher nicht wieder.
Hatte mir damals (Übernahme Nov 22) in den ersten Tagen versucht die diversen Tipps&Tricks aus diesem Forum zusammen zu schrieben, die waren schön verstreut immer wieder zu finden. Keine Ahnung was davon noch für das aktuelle Modelljahr gültig/sinnvoll ist - aber evtl beschleunigt es den Spaß an dem Auto. Polestar Tipps deutsch
Hi danke für den Tipp
Ich habe mit dem Auto erst ca 350km gemacht und ein Grossteil war die Strecke vom Handovercenter nach hause, aber ich war vorher schon mit einem Dual Motor (nicht performance) während 4 Tagen in der CH unterwegs.
Erste Erfahrungen sind:
Ich fahre viel mehr mit Tempomat weil es sonst sehr schnell teuer werden kann
Das Performance Fahrwerk ist für mich persönlich genial und bisher ein Genuss
Kurz vor 50kmh hat es wie einen kleinen Leistungseinbruch, der aber wohl dazu dient, dass man nicht zu schnell auf Zuviel Geschwindigkeit ist
Dynamische Reichweite einstellen führt dazu, dass das Auto immer wieder motzt ich sollte Laden gehen, obwohl ich noch weit über 60% Batterie habe (das wird sich hoffentlich mit der Zeit korrigieren)
Ich habe eine kleine Fehlproduktion bei den Sitzen festgestellt, die man aber nur sieht, wenn man den doppelten Ladeboden im Kofferraum aufmacht (ist also versteckt)
Der Seitenhalt der Sitze ist für ein Performancemodell nicht wirklich vorhanden. Das wusste ich aber vorher und dafür sind die Sitze superbequem
Mehr kommt mir aktuell nicht in den Sinn Bis jetzt sehr zufrieden als Elektroneuling
Hallo,
was neu ist…
Ich habe seit drei Wochen einen PS2 MJ 25 als Leihwagen.
Was ich bisher rausgefunden habe:
Es gibt eine andere"Software" bei den Assistentsystemen. Neu ist die Automatische Geschwindigkeitsbegrenzung, Ton für neues Tempolimit.
Der Spurhalteassist ist nicht mehr soo korrekt.
Es gibt keine Lenkradheizung.
Und nun ist auch, am Lenkrad links, die linke Taste belegt. Deaktivieren der Warntons für Geschwindigkeitsüberschreitung. Der Ton an sich ist sehr dezent und geht ab 10Km/h + an und bleibt auch nicht lange an.
Okay fein ist halt ein Leihwagen, möglicherweise sind da nicht alle Extras vorhanden.
Mein 24er hat sie auch. Aber der kommt erst in zwei Wochen zurück (6W gesamt)