Martin mit neuem Polestar 2 MY25 stellt sich und das Auto kurz vor

Hallo zusammen
Ich heisse Martin und komme aus der Nähe von Basel.
Nachdem ich hier eine Weile lang stiller Leser war und seit heute einen Polestar 2 in der Garage habe, dachte ich ist es an der Zeit einfach mal Hallo in die Runde zu sagen

Eigentlich habe ich mich auf HomeLink gefreut aber irgendwie scheint das im MY25 nicht mehr dabei zu sein?

Zum Fahrzeug
Polestar 2 MY 25 Long Range Dual Motor mit Performance Paket
Farbe Storm mit schwarzem Nappaleder
Pakete, Pilot, Plus, Klima, Performance
Software 3.2.4

Viele Grüsse
Martin

31 „Gefällt mir“

Da ich nur ein Bild aufs Mal senden darf hier noch ein Bild von Innen.

4 „Gefällt mir“

und noch eins von hinten

hoffe das ist ok dass ich die Bildbegrenzung so umgehe :smiley:

6 „Gefällt mir“

Hoi Martin

Willkommä in der Polestar Familie und wünsche Dir viel Freude und Spass mit Deinem PS2​:pray::star_struck::pray::star_struck:

…nach mir hatten dies leider nur die Launch Edition oder ersten Jahrgänge damals. Finde ich schade und eine Garage oder Tiefgarage haben ja heutzutage nicht gerade wenige​:thinking: Ich selber habe einer der letzten LE und würde das HomeLink auch vermissen, wenn ich auf ein neueren Jahrgang wechseln würde​:blush: btw der EX30 Ultra Twin Performance meiner Frau hat es auch nicht… was da wohl der Grund ist, kein Plan…

Gruss aus dem Appenzellerland​:switzerland:, Marco

1 „Gefällt mir“

Moin,
Ich fahre noch eine Launch Edition mit aktiviertem HomeLink. Und die gibt es wirklich nicht mehr in der neusten Edition?
Gruß Mike

1 „Gefällt mir“

Seit mindestens P2 MY2023 gibt es das nicht mehr. Ich habe aber das mit Google Home verlinkt. Ist umso praktischer und geht entsprechend nun parallel ohne neue Einrichtung auch auf dem P3 und der Smart Watch. Einfach dem Google Assistent sagen das Tor zu öffnen. Bedeutet halt zusätzliche Geräte und dass man Internet in der Garage benötigt.

1 „Gefällt mir“

Ja sicher gibt es auch andere Wege aber das war so einfach und schon im PS2 vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ist die Farbe Storm oder Vapour?

1 „Gefällt mir“

Die Mittelkonsole ist schon schick. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was ist denn eigentlich neu im MY25?

2 „Gefällt mir“

Ja, aber Polestar lernt es anscheinend nicht, jetzt ist die Ablagefläche nicht mehr in hochglanz, dafür die Seiten…:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich jetzt auch zum 1. Mal. Die haben die große umlaufende „Holzleiste“ gegen die Schaltfläche getauscht. Wie sinnlos ist das denn? Hätte man doch beides in der Holzoptik lassen können.

VG

5 „Gefällt mir“

Es ging also nicht um die Kratzempfindlichkeit, sondern ums Blenden. Top, jetzt verkratzt es wo anders, ist schwerer zu folieren und blendet anders :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

willkommen im Forum und herzliche Grüsse aus dem Kanton Zug, PS2, MJ 22

2 „Gefällt mir“

Das ist die Farbe Storm

1 „Gefällt mir“

Neu sind sicherlich die schwarzen Nappaledersitze, die Mittelkonsole mit dem weissen Holz und ich meine die Konsole oben beim Dachhimmel mit den Lichtern aber da bin ich mir nicht so sicher

Das gibt’s schon seit MJ2022 sogar nicht mehr, meine ich mich zu erinnern. Weil es einfach sehr schlecht funktioniert hat. :wink: Du könntest es aber nachrüsten, wenn du es unbedingt haben möchtest. Einfach bei Mamoparts oder bei deinem Freundlichen die „Dachkonsole“ eines MJ2021 als Ersatzteil kaufen. Die Stecker sind wohl noch vorhanden. Es gab hier glaube ich mal einen Thread dazu. Kostet natürlich Premium-Gebühr…

1 „Gefällt mir“

Ganz vergessen habe ich:
Neu ist auch die Möglichkeit die Heckscheibe verdunkelt zu erhalten.
Ich finde dies schaut ziemlich gut aus. Leider sind die hinteren Seitenfenster nicht verdunkelt und man kann es auch nicht konfigurieren.
Da werde ich mich wohl nun selber umschauen müssen, wo ich sowas machen lassen kann.

Neu dazu gekommen ist heute eine FitcamX 4K.
Einbau war selbst für einen Firsttimer und völligen Laien wie mich super easy.

Wüsche allen ein wunderbares WE

Die getönte Heckscheibe war bisher in Plus Paket enthalten und ist seit MJ25 separat buchbar. (nur mit Plus Paket)

Willkommen aus Zürich, mit Launch Edition, fahre seit März 2021, Auto wurde immer besser und sparsamer. Bin sehr zufrieden :smiley::+1:

1 „Gefällt mir“