Matthias' Erfahrungsbericht

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ein ausführlicher, Bericht von mir über meinen Polestar 2 folgt, sobald ich die ersten 1000 km erreicht habe.

Allerdings möchte ich euch meine erste Woche nicht vorenthalten und schildern, wie der Polestar 2 Menschen auf sich zieht und sie rätseln lässt!

Neben Arbeitskollegen, die sagten, dass das Auto richtig gut aussieht und danach fragten, welche Marke es denn ist, weil sie den Hersteller nicht kennen. Über Kinder, die 3x an meiner Garage in dem mein Polestar 2 geparkt war vorbeigefahren sind und rätselten, welche Marke es denn sei und sich sogar gegenseitig das Markenlogo in die Luft zeichneten, über Passanten am Firmenparkplatz die sich nach dem Auto umdrehten und überlegten, welcher Hersteller es denn ist. Ein Anderer ist mir so dicht aufgefahren, dass er fast auf der Rücksitzbank hätte Platz nehmen können. Als Abschluss dieser Woche heute dann noch einer, der hinter mir gefahren ist und während der Fahrt sein Smartphone rausgezogen hatte, um einen oder mehrere Schnappschüsse zu machen, war alles dabei!

So, dass war meine erste Woche mit dem PS2!

12 „Gefällt mir“

Auch ich habe mir vorgenommen, später mal etwas ausführlicher zu schildern. Aber zu Deinem Bericht kann ich bestätigen: Obwohl der Polestar ja eher ein unaufdringliches skandinavisches Design aufweist, fällt er als „anders“ oder „ungewohnt“ auf. Das betrifft die eine Gruppe, die sich den Hals verdreht. Die andere Hälfte gestikuliert wild und zeigt seinen Begleitungen offensichtlich „schau mal, das ist der…“. Also Leute, die den Polestar irgendwoher kennen und ihn nun zum ersten Male zu Gesicht bekommen. Da kommen Radfahrer schon mal vom rechten Weg ab, weil Sie mit Blick zurück weiterradeln,…

Vorgestern ist hinter mir ein Tesla M3 auf einen Hotel-Parkplatz abgebogen und hat 3 Plätze neben mir eingeparkt. Unumwunden gab der Fahrer zu, nur abgebogen zu sein, weil er nun zum ersten Mal das Auto live erleben könne, über das im Tesla-Forum intensiv als Alternative diskutiert werde. War ein nettes Gespräch und er hat den Polestar gerne mal von außen und innen in Augenschein genommen - mit sehr positiver Resonanz. Fast too much heute mein Besuch bei Kollegen. Bin erst nach 2h zum eigentlichen Besuchsanlass gekommen, weil ich vorher 4 Probefahrten hatte :slight_smile:

Gut, auf den irritierten ADAC-Mann, der meinte, sich seit 30 Jahren mit Autos zu beschäftigen aber noch nicht zu einem Auto gerufen wurde, das er vorher googlen musste, hätte ich verzichten können. Aber interessiert an technischen Daten, Preis,… war er auch sehr :sunglasses:

Wird sich sicher bald etwas legen, aber aktuell ist man natürlich ein Exot auf der Straße…

6 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 4 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.