Hi,
mein Polestar 2 hat jetzt 2.500 km runter.
Wenn ich ihn zu 100% auflade komme ich nicht mehr über 400 km Reichweite im Armaturenbrettdisplay !?
Rechenfehler, Anzeigefehler?
Ich habe das Update aus dem Anfang Juni drauf.
Gruß
Gorg
Hi,
mein Polestar 2 hat jetzt 2.500 km runter.
Wenn ich ihn zu 100% auflade komme ich nicht mehr über 400 km Reichweite im Armaturenbrettdisplay !?
Rechenfehler, Anzeigefehler?
Ich habe das Update aus dem Anfang Juni drauf.
Gruß
Gorg
Weder noch - die Anzeige berechnet aus Deinem Durchschnittsverbrauch die zu erwartende Reichweite.
D.h. wenn Du sparsam unterwegs warst, bekommst Du Werte über 400 km, wenn Du einen höheren Verbrauch hattest, dann halt entsprechend weniger.
Bis zum letzten Update wurde die Reichweite statisch mit dem WLTP Verbrauch berechnet und angezeigt. Jetzt, wie Carsten sagt, aus deinem Durchschnittsverbrauch.
mindestens jedoch 400km
Nochmal zur Klarstellung: Nur die Anzeige hat sich geändert, an der tatsächlichen Reichweite oder Akkugröße oder irgend einer Antriebstechnik hat sich nichts geändert.
Dafür sind die angezeigten Werte jetzt sehr realistisch.
Ei mir folgendes Phänomen: 100% = 400-420 km. Dann Radträger angebaut, nicht gefahren, Reichweite sinkt auf 390 km . Berücksichtigt der PS das etwa, dass er nun aerodynamisch ungünstiger unterwegs sein wird???
Ja, tut er allerdings
Hi,
danke für eure Anmerkungen!
Bin gestern mal etwas gesittet gefahren, so 120 km/h für etwa 150 km.
Danach auf 80% geladen und er zeigt 370 km, somit wäre 100% ein ganzes Stück über 400.
Weiß jemand, worauf er das bezieht? Seit damletzten Laden oder letzte 100 km oder seit Reset des Zählers?
Nur aus Neugierde …
Schönen Sonntag !
Gruß Gorg
ja, ich weis der Beitrag ist schon etwas älter, aber trotzdem tun sich für mich da Fragen auf.
Da ich nicht sehr zurückhaltend fahre, ist die KM Anzeige bei 100 % Ladung mittlerweile auf 350 km abgesunken. Ok, aber wie bestimmt man eigentlich wann eine Batterie zu einem Garantiefall wird? Die Garantiebedingungen sind recht schwammig und eine Prozentzahl, ab wann es zu einem Garantiefall wird habe ich nicht gefunden. Und überhaupt, wie kann ich das als Leihe bestimmen ? In die Logdatei lässt Polestare mich bestimmt nicht schauen.
Gar nicht - das ist ja der Trick dabei Nach dem, was ich hier gelesen habe, scheinen das wohl nicht mal die Werkstätten zu können.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.