Medien

Guten Tag, habe einen ps 2 Modell 2022 und verwende Spotify free seit 4 jahren mit null problemen. habe eine liste mit ca 500 songs erstellt.
nun plötzlich, im display erscheint zwar das symbol „Lieblingssongs“ wenn ich dann aber darauf klicke wird es nicht mehr aktiv. jemand sagte mir dass ich mich abmelden sollte und dann neu anmelden. laufe ich dann nicht Gefahr dass die Lieblingssongs dann gelöscht werden.
kann mir jemand helfen ?
Gruss aus der franz. Schweiz
hans fröhlicher

Falls noch nicht gemacht, erstmal einen Reset machen :wink:

Ansonsten sollten die Songs nicht gelöscht werden durch eine Neuinstallation, du hast doch ein Spotifykonto, dort sind die Songs gespeichert, nicht auf dem Auto.

Wundert mich nicht
Eine Playlist mit 500 Songs ist, nunja, ein wenig zu groß und passt so gar nicht in das „Playlist-Konzept“

Deine Playlist werden zentral auf dem Spotify-Server abgelegt. Dadurch stehen sie dir auf JEDEM Gerät mit I-Net-Verbindung unter deinem Account zur Verfügung (und werden durch An-/Abmelden natürlich NICHT gelöscht).
Eine Playlist mit 500 Einträgen braucht etwas um über eine langsame LTE-Verbindung geladen zu werden. Deshalb ist der Button auch sehr lange ohne Funktion.
Sortiere deine Liste um und mache mehrere kleinere Playlists daraus.
Für das Mobilfunknetz habe ich max. 50 Titel in einer Liste, damit geschieht das Laden ohne merkliche Verzögerung.

Ich habe knapp 900 in der Masterplaylist und dann noch mal zusätzlich so 20 kleinere, spezialisierte Playlists, für je nach Stimmung und habe das Problem nicht. Nutze Spotify aber auch gegen Cash und nicht free.

Vielleicht bekommst du dann eine höhere Bandbreite. Ich nutze free und kenne das Problem der „zu umfänglichen Listen“ auch.

1 „Gefällt mir“