Mediendateien auf den internen Speicher übertragen

Hallo Leute,

da ja USB-Stick-Musikwiedegabe nicht funktioniert und ich nicht immer übers Smartphone Musik abspielen möchte, würde mich interessieren, wie ich meine Musik auf den internen Speicher des Polestar 2 übertragen/speichern kann und wie viel Platz noch frei bleiben sollte?

Vielleicht hat das von euch schon jemand erfolgreich gemacht und wenn ja, wäre ich für Hilfestellung sehr dankbar!

Danke und Gruß,
Matthias

Aktuell würde es dir nichts bringen die Dateien in den Speicher des Tablets zu bringen, es gibt noch keinen reinen Mediaplayer im Auto.
Und sobald sowas da ist, so behaupte ich einfach mal, wird auch ein abspielen von USB-Datenträgern möglich sein.

2 „Gefällt mir“

Wenn man sich den „Internen Speicher“ anschaut bekommt man ein Balkendiagramm mit der Information wie viel Platz verfügbar ist, bzw. welche „Kategorie“ Speicherplatz verbraucht.

Aktuell werden unter „Medien“ nur die von YouTube Music heruntergeladenen (offline verfügbar gemachten) Lieder aufgeführt (ob dieser Speicher auch von Spotify genutzt wird bzw. genutzt werden kann weiß ich nicht).

Stimme @Spiekie vollkommen zu, dass es derzeit keinen Sinn machen würde Musik auf den Polestar zu übertragen. – Außerdem gehe ich davon aus, dass dies derzeit auch gar nicht möglich ist, da es ein in sich geschlossenes System ist. (Es geht wohl mehr in „Richtung iTunes“ - also hier YouTube Musik - als über USB rein und los geht’s…)

Wie komme ich denn konkret dort hin?

Sorry, muss jetzt ins Bett… hoffe ich denke morgen dran! :zzz:
Weiß es auch nicht mehr auswendig…

1 „Gefällt mir“

Du gehst zur App-Übersicht, dann unten auf Einstellungen, dann System und dann Speicher.

Weiß jemand zufällig wieviel internen Speicher der P2 hat, um da z. B. Musik von YT Music zu speichern?

1 „Gefällt mir“