Medienwiedergabe nicht möglich

Hallo,

Seit gestern habe ich ein interessantes Problem: mein Polestar 2 gibt keine Medien mehr wieder, weder Radio (DAB und FM) noch Spotify. Jede andere Wiedergabe (Navi, parksensor, Google, etc.) gehen gut.
Die individuelle Lautstärke für Medien ist auch nicht bei 0. es kommt aber nichts.

Kennt jemand das Problem bitte weiß eine Lösung?

Vielen Dank, Christoph

1 „Gefällt mir“

Ja, das Problem hatte ich auch. Ich habe dann festgestellt, dass die fitbit Uhr von meiner Frau sich via Spotify mit den polestar verbunden. Nachdem wir diese Verbindung getrennt hatten klappte es auch wieder mit der Medienwiedergabe.
Vielleicht ist bei dir das ähnlich, dass der polestar mit einem andren gerät gekoppelt ist.

Ansonsten würde ich es zuerst Mal mit dem Rest des Infotainment versuchen (langes drucken des Home-Button).

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Tipps. Es könnte tatsächlich an einem anderen gekoppelten Gerät liegen. Ich hatte vor einigen Tagen versucht einen zweiten Account anzulegen. Leider konnte ich nirgends sehen, welche Geräte gekoppelt sind und wie sie getrennt werden könnten.

Der Reset (langes Drücken Home Button) hat leider auch nichts gebracht.

Ich habe jetzt über Settings das Auto auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Neu eingeloggt und danach ging alles wieder wie vorher. Nicht ideal aber immerhin eine Lösung.

Zur Medienwiedergabe habe ich auch mal eine Frage - wenn ich einsteige verbindet sich das Handy über Bluetooth und die Telefonfunktionen / freisprechen klappt alles einwandfrei.
Wenn ich dann aber auf dem Handy mal eine Sprachnachricht bei Whatsapp abhören will oder ein Video anschaue, bekomme ich keinen Ton, weder über das Telefon, noch über den PS2.
Bisher trenne ich dann das Bluetooth, höre die Nachricht ab und wieder verbinde wieder neu.
Das muss doch bestimmt auch einfacher gehen? Wo habe ich den Haken vergessen?

Da ich kein passendes Thema gefunden habe häng ich mich Mal hier rein.

Mich stört es, daß ab und zu die Wiedergabe beim losfahren ziemlich lange hängt (1-2Min).

Es ist alles an, aber es spielt keine Musik. Weder Radio, Audiowagon, Amazon.

Manchmal hilft es zwischen Radio und AudioWagon hin und her zu schalten, manchmal reicht es Play/Pause zu aktivieren, manchmal dauert es einfach.

Nach etwas Zeit läuft alles ganz normal.

Ist das hier schon bekannt?
Und gibt es irgendeine Lösung?