Animation ist gefixt. Sehr schön.
Allerdings habe ich jetzt ein Front AVAS. Ich habe es zuerst bei einem anderen aus meiner Umgebung gehört und dann heute bei mir darauf geachtet. Bis zur 2.1 war bei mir nichts zu hören.
Leider gibt es den selben Bug auch auf der Mittelkonsole mit Warnblinker, Front- und Heckscheiben Heizung sowie der Play/Pause Knopf.
Bei mir gibt es beim ersten drücken einer der Knöpfe kein haptisches Feedback. Erst ab dem zweiten mal. Dieser Bug ist also noch vorhanden…
Das ist auch so eine never ending Story. Da wird ein Feature weg genommen („Ist doch eh überflüssig“) und am angeblich gleichwertigen Ersatz, der die selben Informationen liefern soll, wird seit Monaten gebastelt und die Gleichwertigkeit der Informationen ist immer noch nicht gegeben. Das kann doch nicht so kompliziert sein da ein vernünftiges Icon bzw. Piktogramm hinzufrickeln. Ich kenne kein Auto, wo so schlecht ablesbar ist, wie die Parameter des ACC grade sind.
Was wohl der neue Deutschlandchef zu der entfernten Fahrerdisplay-Ansicht sagt?
+1
Nee, da wird nicht gebastelt - soweit wir das wissen. Wir (TaskForce) haben das zwar mal als nutzerfreundliche (und aus unserer Sicht sehr einfach umzusetzende) Lösung vorgeschlagen, von PS gab es dazu aber keinen Kommentar.
Da der Bug jetzt gefixt ist und die Abstandsanzeige per default aus ist, wird das jetzt wohl so bleiben
Ok, dann korrigiere ich mich: Der angeblich gleichwertige Ersatz liefert per Design keine gleichwertigen Informationen und war auch noch verbuggt.
Bis 2.0 war meiner auch schön leise und ich konnte Fußgänger von hinten immer super erschrecken Bin gespannt… Vermisst habe ich das Ding eigentlich nicht. Kann mich erinnern, dass es hier bei einigen früher erst nach einem tiefen Werkstatt-Reset funktioniert hatte aufgrund „aufgehangener“ Steuerteile.
Neu scheint auch zu sein, dass sich der PA auch bei deaktiviertem ACC ein-/ausschalten lässt (ohne direkt aktiv zu werden und das er sich bereits bei 139 wieder aktiviert.
Das wäre, in der Tat, neu - muss ich auf der nächsten Fahrt mal ausprobieren.
War das nicht schon immer so? Sicher bin ich mir nicht, hätte es aber so im Hinterstübchen.
Falscher Alarm. Springt nach wie vor erst bei 135 wieder an.
Gefixt ist auch die Automatische verbindung zum Handy wenn man nach fahrantritt Bluetooth am Handy einschaltet verbindet es sich nun automatisch. (Iphone 12)
Vorher mußte ich die Verbindung immer manuel herstellen wenn ich vergessen hatte das Bluetooth einzuschalten am Handy.
Ja, stimmt, das habe ich auch.
Seit dem Update gibt es bei mir Probleme mit der Internetverbindung, insbesondere mit Googlemaps und der Routenplanung. Das System ist meist offline oder zumindest immer sehr lange. Ein Routenplanung ist so nicht wirklich möglich.
In Verbindung mit Radio, Mediaplayer, Centerdisplay hatte ich das :
Ich bin ausgestiegen, „Parkbremse“ aktiviert sich, PS2 geht in „Zündung aus“, Radio geht aus.
Danach habe ich das Ladekabel am AC Lader angeschlossen. Lädt, alles gut.
Dann ist mir eingefallen: Oh, der steht doch bestimmt noch auf 9A?
Also habe ich die Tür aufgemacht, mich ins Auto gebeugt und auf dem Display auf die Plus-Taste getippt. Das hat auch funktioniert, dabei ist aber das Radio angegangen.
Man könnte das als Feature, als gewollte Funktion bezeichnen, wenn ich nur aussteige und das Centerdisplay noch auf dem Player gewesen wäre.
Der Bildschirm zum Laden wurde aber zwischenzeitlich über den AC Stecker aktiviert. In dem Fall sollte ein Tippen auf das Display kein Play auslösen.