check mal Deine Einstellungen für die Türschliessung/automatisches Verriegeln.
Ich meine da kann man das Verhalten für die verschiedenen Türen konfigurieren. Vielleicht liegt es ja nur daran.
oh nein! Ich bekomme meinen im Oktober und habe gerade mal beschlossen, dass meiner das nicht haben wird…
Aber weißt Du was? Irgendwas ist doch immer. Mein aktuelles Auto hatte am Tag der Abholung auf der Autobahn einen Unfall mit über 15.000 EUR Schaden. Der Wagen (Opel Insignia) stand 5 Monate lang in der Werkstatt, weil viele Ersatzteile nicht lieferbar waren.
Ich drück die Daumen, dass Du bald wieder auf eigener Polestar-Achse unterwegs bist!
Kurzes Update:
Ich habe jetzt nach der Panne und der anschließenden „Reparatur“ ca.700-800 Km mit dem Fahrzeug zurückgelegt - bislang ohne weiter Probleme. Ich hoffe das bleibt so!
Das Auto fährt sich wirklich toll!
Das Problem mit dem fehlgeleiteten Connect Anruf wurde durch den Polestar-Support im zweiten Anlauf gelöst.
Es ist erschreckend das sich nicht viel geàndert hat. Trotzdem liebaugige ich mit dem My24 Modell als Nachfolger für meine Launch Edition. Alles andere was ich probegefahren habe bimmelte mir schlicht zu viel( Geschwindigkeits überschreitung, Spur erlassen…).Oder Ist das bei dem neuen Modell bei Polestar genauso?
Also… in den Logs wurden Fehler des vorderen Inverter gefunden. Am Abend und nächsten Morgen zeigte sich auch das extrem ruckelige Fahren. Dann war das WE… Am Montag dann, keine Probleme mehr.
Sie haben dann die Software des Inverters neu aufgespielt und 2.11 installiert. Das war’s. Abgeholt, 240€ bezahlt und seit dem ~700 km ohne Probleme gefahren.
Dass es nur Software war ist einerseits gut, andererseits…
Genau all diese Dinge frage ich mich auch.
Ein Bekannter war auch verwundert… gut der fährt Tesla… meinte aber auch genau das.
Ich meine mich aber auch zu entsinnen, dass die Garantie NUR für den Akku gilt. Nicht für Motoren und Inverter etc…
Das alles wäre kein Problem, wenn Polestar einfach mal eine ECHTE Garantieverlängerung anbieten würde und angeboten hätte. Ohne Verweis und Verlinkung auf einen merkwürdigen Versicherungsdienstleister. (Der im Übrigen auch von Tesla verwendet wird.)
Insbesondere meine Frau hat die Schnauze voll… und meinte ich solle mir nach dem Polestar 2 irgendwas anderes kaufen, wo es mit dem Support besser läuft, wo man echte Garantieerweiterungen dazukaufen kann, oder die Garantie von sich aus länger ist…
Da wir damals im Thread nicht wirklich weiter gekommen sind bzw. keine konkreten Antworten bekommen/gefunden haben und es selbst diejenigen mit Garantieverlängerung betrifft (unabhängig vom Baujahr), habe ich diese Frage zusammen mit der Möglichkeit des Auslesens des SoH direkt an meinen Kontakt in Köln weitergeleitet.
Sobald ich Antwort erhalten habe, werde ich diese mit euch teilen.
Bei Tesla ist es explizit inkludiert (was ich in der Mail an meinen Kontakt in Köln auch so erwähnt habe).
BTW:
Bzgl. der Garantieverlängerung habe ich mich nach langem hin und her -nicht nur entscheidungstechnisch, sondern auch Mailverkehr- dazu entschieden, nachdem alle Ungereimtheiten vom Tisch waren.
In meinem Kaufvertrag ist Fahrzeug-, Zubehör-, Lack-, Korrosionsschutz und Hochvoltbatteriegarantie einzeln aufgeführt. Eine dedizierte Antriebsstranggarantie finde ich nicht.
Aber da war doch das riesige Thema nach dem Erscheinen der Garantieverlängerung, was denn nun inkludiert ist und was nicht? Und ich meine, dass in der GV drin steht, dass der Antriebsstrang nicht inkludiert ist, weil dafür eine andere Garantie greift.
Ich habe mich länger nicht mehr mit der GV beschäftigt, also weiß ich nicht, ob da inzwischen irgendwas angepasst wurde. Aber im Polestar-Shop steht sehr unmissverständlich, dass alles so bleibt, wie es ist, bis auf Lackschäden und den Hol- und Bringservice.
Hast du (oder hat die Werkstatt) bei Polestar einen Antrag gestellt, diesen Betrag
entweder doch noch auf Garantie (das Ablaufdatum war bei dir ja unklar)
oder auf Kulanzbasis
zu übernehmen?
Dein Fall ist augenscheinlich der erste nach Ablauf der Garantie, bei dem ein Kunde die Kosten übernehmen muss.
Da halte ich es für besonders interessant, wie sich Polestar hinsichtlich Kulanz bei einem Defekt am Fahrzeug verhält - insbesondere bei einem Defekt, der so gar nicht auftreten sollte bzw. dessen Fehlerursache offenbar auf die Software zurückzuführen ist.