Mein Grauer ist einfach der Hammer

Polestar 2 / Fahrerlebnis

Der Polestar 2 ist einfach der Hammer :hammer:

Heute machte ich bei schönstem Frühlingswetter auf trockener Strasse mit meinem Grauen eine Spritztour über einen kleinen Pass ganz in meiner Nähe. Noch nie hat mich ein Fahrzeug so geflasht wie PS2. Ich fahre seit 1976 und konnte in dieser Zeit ca. 20 Fahrzeuge mein Eigen nennen, angefangen mit Golf L, Golf GTI, BMW 323i; Opel Omega V6, BMW M3, Volvo 850 T5, Jeep Cherokee V8, Audi A8, Toyota iQ, Range Rover Sport, Mercedes A200, Mini Countryman, etc. etc. …
Ich hatte auch mehrmals die Gelegenheit Sportwagen zu fahren unter anderem Porsche 911, Ferrari, Jaguar F-Type, Mercedes AMG alle laut, kräftig und teuer aber keiner, wirklich keiner hat mir so viel Spass bereitet wie der PS2. Trotz seines hohen Gewichts fährt sich der Wagen auch auf der kurvigen Passstrasse so präzis und beschleunigt so vehement aus der Kurve heraus wie kein anderes Auto in dieser Preisklasse. Es ist einfach purer Fahrspass.
Mit keinem anderen Wagen macht die Bergabfahrt so viel Spass und ist so leicht zu fahren.
Im One-Pedal Modus musste ich kein einziges mal von der Bremse Gebrauch machen. (Ich frage mich ernsthaft ob ich die riesigen Brembo’s jemals gebrauchen werde). Der PS2 lässt sich so feinfühlig dosieren wie ich es von keinem anderen Fahrzeug kenne welches ich bis jetzt gefahren bin, und das waren nicht wenige.

Nach all den negativen Berichten in diesem Forum hatte auch ich meine Zweifel ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Ja es war richtig mich für dieses geniale Fahrzeug entschieden zu haben. Für alle Zweifler, ihr werdet den Kauf nicht bereuen es gibt zurzeit zu diesem Preis kein besseres Fahrzeug als der PS2. Punkt, das ist meine ganz persönliche Meinung.
Ganz anderes Thema ist der Bestellprozess, Kommunikation, Support etc. da hingegen ist noch sehr, sehr viel Luft nach oben.