Mein Leasingende nähert sich, was muss ich machen um ihn zurück zu geben?

Na also. Dann viel Glück.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt die Mail bekommen. Und tatsächlich. Ich muss entweder 120€ zahlen, wenn ich den Polestar in meine alte Heimat nach Hamburg fahre, oder ich zahle 299€ wenn ich ihn abholen lasse

Dann sagen die, dass es bis zu 12 Wochen dauern kann, bis die Übergabe stattfinden kann. Mein Leasingvertrag läuft am 23.2. aus. Mal schauen, wasnn die Übergabe passieren kann.

Ausserdem konnte ich eine Übernahmeanfrage stellen. Dazu musste ich meinen Kilometerstand angeben und ein Beweisfoto hochladen.

Leider kann ich nicht parallel den Übergabetermin vereinbaren. Sonst hätte ich beides nacheinander gemacht.

Ich habe heute auch mal an ALD geschrieben. Mein Termin ist zwar erst Ende Q1 2024, aber ich möchte proaktiv tätig werden.

Dann würde ich darauf hinweisen, da der Kapazitätsengpaß eindeutig beim LG zu sein scheint. Dem LG ist der Termin ja etwas länger bekannt, wenn er nicht rechtzeitig annehmen kann, sollte das sein eigenes Verschulden sein. Auf einen Verzug solltest Du in jedem Fall aufmerksam machen.

1 „Gefällt mir“

Sehr gute Idee. Habe ich gleich gemacht und auf die Mail geantwortet:

Liebe Frau XXX,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Ich habe die Kaufpreisanfrage gestellt. Leider kann ich jetzt über den Link keine weitere Anfrage nach dem Übergabetermin stellen.

  • *Die derzeitige Wartezeit für einen Abholtermin liegt bei 8 – 12 Wochen (evtl. länger, je nach Auslastung) .

Grund hierfür ist eine sehr hohe Nachfrage und gleichzeitiger Fahrermangel in der Logistikbranche.

Ich möchte vorsorglich darauf hinweisen, dass ich, wenn wir uns über den Kaufpreis nicht einig werden, bereit bin, den Wagen zum Leasingende von Ihnen zu den vertraglich vereinbarten Konditionen abholen zu lassen. Sollte der Termin sich aufgrund Ihres zu verantwortenden Engpasses verzögern, werde ich natürlich die Leasingraten nur bis zum Vertragsende zahlen.

Mit herzlichen Grüßen und besten Wünschen für das Jahr 2024,

Sebastian Gallehr

1 „Gefällt mir“

So. Ich habe also ziemlich schnell ein Kaufangebot bekommen:


Über die Kundenbetreuung habe ich versucht, einen geringeren Preis anzubieten, die sagen aber, dass das der kalkulierte letzte Preis ist.

Da das erst einmal ein unverbindliches Angebot ist und der Kaufvertrag erst nach Unterschrift erfolgt, habe ich mal auf Bestätigung geklickt…

Wäre jetzt noch interessant zu wissen welches Modell, wie alt und wie viel Kilometer der Wagen hat?

1 „Gefällt mir“

First Edition. 61.000km

Ist der angebotene Preis denn realistisch?

Liegt im Auge des Betrachters :wink:
Was denkt Ihr denn zu der Frage?

Wenn man bei Mobile nachschaut, dann ist der Preis für einen DM durchaus angemessen. Er wäre der günstigste DM in Deutschland unter 100.000 km und er ist und bleibt 1. Hand

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen,
ich habe eine Frage an diejenigen, die das Fahrzeug per ALD-Fremdabholung zurück gegeben haben.
Laut tel. Aussage von ALD wird die Leasinggebühr nur bis zum gebuchten/gewünschten Abholtermin
fällig. Kann das jemand bestätigen? Bei einer Wartezeit zwischen 8 - 12 Wochen wäre das ja auch logisch.

Alles Gute im neuen Jahr
Coshi

Würde ich nicht so sehen, steht in der doch recht standardisierten Antwort von ALD anders drin.