Meldung Fahrbereit?

Moin, seit dem letzten Update (2.3.1) bekomme ich ab und zu wenn ich irgendwo an der Ampel stehe die Meldung „Fahrbereit?“ Mit einem kleinen Pfeil. Was ist das für eine Meldung, die kenne ich gar nicht?

RTFM: Pure progressive performance | Polestar

4 „Gefällt mir“

gabs auch schon davor

Hatte ich aber noch nie, erst seit kurzem?

gibts „gefühlt“ schon seit einem Jahr

Das ist die Fahrbereitschaftanzeige und Bestandteil der Serienausstattung, schon immer. Soll einen auf dem Verkehr aufmerksam machen, wenn man Mal wieder am der Ampel oder Stau träumt und verpasst Instant loszufahren. Kann man in den Einstellungen aktivieren bzw. deaktivieren.
https://www.polestar.com/de/manual/polestar-2/2022/article/Fahrbereit_Meldung/

1 „Gefällt mir“

DAS stimmt nicht!

Das kam bei den ersten Modellen (Launch Edition) erst später:

Spätere Modelle hatten es dann serienmäßig.

4 „Gefällt mir“

Ui. Gibt es etwa auch eine Ampelstatus-Erkennung? Das war im Tesla-Mietwagen ganz angenehm. Da konnte man einstellen, das der Tesla „laut gibt“ wenn die Ampel auf grün springt und musst Erich die ganze Zeit auf die Lichtsignalanlage starren.
(die Suche nach ‚Ampel‘ im Benutzerhandbuch bringt jedenfalls keinen Treffer)

Nein, aber ich mach da oft einfach die Frontkamera an und schau ganz bequem auf das Centerdisplay. :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir nie. Die Anzeige ist so träge, dass hinter mir schon längst ein Hupkonzert im Gange wäre. München halt.

3 „Gefällt mir“

Okay, vielleicht liegt es daran, dass es nach dem Update auf einmal aktiviert war und vorher nicht.

Im testwagen hatte ich diese Meldung immer, wenn ich mit dem eingeschalteten Abstandstempomat zum stehen gekommen bin an der Ampel. Dann entweder Taste aufm Lenkrad drücken oder Pedal drücken.

1 „Gefällt mir“

Gestern ist mir etwas lustiges passiert.

Ich habe an einem Parkplatz geparkt, wo mir ggü. ebenfalls ein BMW geparkt hat.

Ich bin dann auf „P“ und angeschnallt im Auto geblieben, weil ich etwas einstellen musste.

Dann kam der BMW-Fahrer, stieg ein und fuhr weg.

Als der Bereich vor mir, wo der BMW stand dann frei wurde,
poppte bei mir die Fahrbereit-Meldung auf.

Ich bin aber dann nicht vorne über die Parkplatz-Begrenzung drüber, sondern später nach hinten wieder raus.:grin:

Hier ist es aber wohl wirklich schwer zu differenzieren, ob’s auf der Straße oder auf dem Parkplatz ist.

Ich fand es lustig…

1 „Gefällt mir“

Passt zur Meldung die ich gern mal habe jetzt. Steige kurz aus, zum Beispiel um was einzuladen. Setze mich wieder rein und zieh am Hebel um loszufahren. Da kommt dann die Meldung: Das Fahrzeug ist nicht geparkt.

Ach sag blos.

Die kenne ich auch…aber darüber lässt sich grad noch hinwegsehen :wink: