Memory Funktion Sitz und Spiegel

Es gibt zu einem Profil die Möglichkeit 3 Sitz Positionen zu speichern und wieder herzustellen.
Wird damit auch die Position der Spiegel gespeichert???

Also wenn 2 Fahrer mit dem gleichen Schlüssel/Profil fahren kann sich jeder die Sitzposition speichern.
Vom Spiegel auch?

Und wenn man diesen Gedanken betrachtet, was ist wenn man mit Anhänger/Wohnwagen fährt.
Gut wäre es dann auch wenn man für Anhänger (Langes Gespann)/Wohnwagen (Spiegelverbreiterung) noch eine Spiegel-Position speichern könnte.

Geht das? Ist das ein Verbesserunsgvorschlag?

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann möchtest Du nur ein Profil benutzen. Habe ich beim :ps2: auch so gemacht, ist beim :ps4: eher unvorteilhaft. Warum? Beim :ps2: kann man die Knöpfe in der Tür verwenden, so dass ich nicht mit dem weit vorgefahrenen Sitz der Gattin konfrontiert war. Das ist beim :ps4: nicht mehr so einfach, da die gespeicherten Positionen nur über das CD erreichbar sind. Kurzum: Wir haben jetzt Profile mit jeweils eigenen Sitzpositionen.

Mir fehlt hier noch eine Antwort zur Fragestellung, werden die Spiegelpositionen zusammen mit der Sitzposition auf 1-2-3 im Profil gespeichert, oder nur die Sitzposition?

Ich möchte uns eigentlich den Profilwechsel ersparen, und eigentlich ganz klassisch nur durch die Wahl von 1-2-3 den Fahrer wechseln können …

Eigentlich beides. Dein Vorgehen habe ich beim PS2 auch so gemacht, beim PS4 ist es aber nervig, da es keine Taste in der Tür dazu gibt. Man muss also immer vorher reinklettern.
Falls man den DK nutzen möchte, ist das auch nicht so schön, da einen 1:1-Beziehung zwischen Schlüssel und Profil gibt. Alle anderen anderen Schlüssel starten immer im Gastprofil.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung, da wir immer ein Garagentoröffner brauchen, um an das Fahrzeug zu kommen, nutzen wir sowieso nur den „Schlüssel“, weshalb wir auch nur ein Profil daran koppeln können

Ich werde berichten

Und so war’s dann auch, über die Speicherposition 123 können Spiegel Lenkrad und Sitz gespeichert werden

Und über die Schnell Wahltaste ist man mit drei Tipps am Ziel