Merchandise von Polestar

Finde ich nicht, denn ich halte es nur für ein Beispiel die sinngemässe Aussage betreffend, dass Qualität ihren Preis hat. Bessere Lebensmittel kosten auch bei Aldi etwas mehr. Das sieht man denke ich auch am Auto, das sich alle hier leisten können oder für das sich die Foristi zumindest interessieren und das sollte daher auch bei den Merchandising-Produkten so sein.

Aber davon abgesehen ist das Forum hier m.E. kein Platz für Diskussionen über sozialen Status oder gar Sozialneid.

2 „Gefällt mir“

Genau deswegen gehört so eine Aussage hier nicht her.
Ich hatte, als ich diese Sätze gelesen habe, sehr schnell die gleichen Assoziationen wie @Xorasoule, mich aber zunächst zurück gehalten.

1 „Gefällt mir“

Wie bei allen Kommunikationen kann es zwischen Sender und Empfänger Störungen geben. Da wir hier nur schreiben und lesen, bleibt viel Platz für Interpretationen.

Lasst uns nicht jedes geschriebene Wort auf die schwedisch-goldene Waage legen und einfach mal fünf gerade sein. Ich bin mir sicher, dass die Formulierung noch plakativ gemeint war und nicht als Verächtlich dargestellt.

1 „Gefällt mir“

Noe… ich fand das auch okay. Er hätte auch Kik oder Primark sagen können :smiley:

Und kA… wer sich nen Wagen für 40.000€+ leisten kann… wird am Hungertuch schon nicht nagen. Ich spare mir den Polestar auch halb vom Munde ab… und kaufe beim Discounter ein.
Bei Kleidung schwanke ich zwischen No-name, und Marken bei Sonderangeboten (mydealz und Fabrikverkauf/Outlet lassen grüßen :smiley: ). Ich hab auch schon mal Klamotten: Socken, uni-t-shirts beim Discounter gekauft… und fühle mich da jetzt auch nicht angegriffen.

Die Qualität ist halt definiv eine andere. Dass Qualität und Preis nicht linear ansteigen ist auch klar. Das Zeug hier wird 10x teurer sein, aber vll nur 2x so gut. Aber was solls.

Jedem sind andere Sachen wichtig. Jeder hat für andere Dinge (kein) Geld… So ist das nunmal :smiley:
Alles gut.

4 „Gefällt mir“

Was wäre so ein Aldi Auto eigentlich?
Der neue 10.000€ Dacia EV :smiley: ?

Ach… typisches Spiegelbild der Gesellschaft. Hast du den Amerika ein geiles Auto… kommt der Nachbar, klopft dir auf die Schulter und gratuliert dir.
In Deutschland… sind sie alle missgünstig und vom Neid zerfressen… es kann ja nicht sein, dass er andere etwas besseres hat als man selbst… Fürchterlich.

Ich weiß schon, warum außerhalb meines engen Freundeskreises niemand weiß, dass ich einen Polestar fahre…

1 „Gefällt mir“

Danke für Dein Statement. Genauso ist es. Es spricht gar nichts gegen Aldi. Nur habe ich gesagt, dass die Klamotten nichts für mich sind. Wenn Jemand die Aussagen von mir großko… findet, nun ja, damit kann ich leben.

Nein, mach ich nicht, da ich es auch nicht so gemeint habe.

Und nun soll es auch gut sein. Es geht hier um was anderes im Threat.

6 „Gefällt mir“