Merchandise von Polestar

Gerade erreicht mich die Info von Thomas Ingenlath über die FB-Gruppe:

Dear Polestar Community
We will open our web shop this week for online orders of Polestar Additionals. Amongst them THE Polestar hoodie, various sizes, limited availability (that’s why I would like to give you the head start/up here;).
The partners we are working together with share similar design and sustainability principles with us. We will over the time exchange and add different items, hope you will enjoy Polestar Additionals.
From all of us: Have a great summer!
Thomas

Übersetzung:

Liebe Polestar-Community
Wir werden diese Woche unseren Webshop für Online-Bestellungen von Polestar Additionals öffnen. Darunter DER Polestar Hoodie, verschiedene Größen, begrenzte Verfügbarkeit (deshalb möchte ich euch hier den Vorsprung geben;).
Die Partner, mit denen wir zusammenarbeiten, teilen mit uns ähnliche Design- und Nachhaltigkeitsprinzipien. Wir werden im Laufe der Zeit verschiedene Artikel austauschen und hinzufügen, und hoffen, dass Sie Polestar Additionals genießen werden.
Von uns allen: Einen schönen Sommer!
Thomas

210€ für einen Hoodie sind mal ein Wort :thinking:

3 „Gefällt mir“

Hast Du einen link zum Webshop? Konnte nichts finden…

2 „Gefällt mir“

Plus 11€ Versand. Ein Schnäppchen!
:man_facepalming:

Das sind nur 10€ Aufpreis auf den Hoody ohne Aufdruck :wink: Houdini ist definitiv nicht für jeden Geldbeutel.

Völlig überzogener Preis für so ein TShirt…von der Optik her wäre da noch wesentlich mehr drin…also nichts für mich… :unamused:

Mal ganz abgesehen vom ambitionierten Preis sehen die Dinger für mich ziemlich daneben aus…

Mich sprechen die Teile optisch leider überhaupt nicht an…:thinking::man_shrugging:

Bei Moll in Ddorf hatten die T Shirts nur mit dem Emblem an. Die waren stylisch. Leider ( bisher) nicht im Shop. Eventuell sollte man mal Nachfragen, ob die Erstbesteller nicht gratis T Shirts bekommen könnten :wink:

oder für jeden ungeplanten Werkstattaufenthalt ein T-Shirt und für Abschleppvorgang ein Hoody…
So vergleichbar wie Treuepunkte.

1 „Gefällt mir“

Coole Idee… müsste dann nur einen neuen Kleiderschrank kaufen :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Hab mal im Shop geschaut nach Modellfahrzeugen, da ich auf den PS2 seit geraumer Zeit warte. Sie bieten dort nur den Polestar 1 (1:43) an für € 53,- (plus wahrscheinlich Versand). Hersteller des Modells ist der traditionsreiche französische Automodellhersteller NOREV. Dieses Modell ist allerdings schon länger auf dem Markt, ich besitze es bereits seit September 2020, es kostete (inklusive Versandkosten) „nur“ € 37,80! (Bei Norev direkt kostet er € 35,-, zzgl. Versand)
Aber diese Mechandise Policy vertritt Volvo schonlänger, so seit nun bald 20 Jahren…

Da ich nicht nur Autos kaufe die etwas höherpreisiger sind, sondern auch bei Kleidung gerne mal was vom Designer kaufe, würde ich jetzt erstmal nicht pauschal sagen, dass es überzogene Preise sind. Die Kleidung soll, so meine Interpretation, die gleiche Wertigkeit und hochwertiges Design widerspiegeln wie die Autos von Polestar. Ich bin gespannt, wie alles sitzt und geschnitten ist und wie sich der Stoff anfühlt. Das kann alles seinen Preis haben. Ich fahre kein Aldiauto und will auch keine Aldiklamotten.

Wenn die Kleidung natürlich nicht entsprechend hochwertig sein sollte, dann wäre der Preis für mich überzogen.

Und ich persönlich kann auch immer erst beurteilen ob etwas gut oder schlecht ausschaut, wenn ich es in Natura gesehen habe. Im WEB schauen sie wirklich nicht so prickelnd aus, in den Begegnungen mit Polestarmitarbeitern fand ich die Kleidung bislang optisch sehr ansprechend.

2 „Gefällt mir“

Man fragt sich nur, wer den Shop mit Leben gefüllt hat.
Kein Hinweis, aus welchem Material der Hoodie ist, keine Größenangaben bei den Bildern und kein Maßstab beim „maßstabsgetreuen“ Polestar1 (Den 2er verdrängen sie irgendwie wieder).
Nicht dass ich irgendwas davon wöllte, aber es ist typisch Polestar. Sie schwelgen in blumigstem Marketingsprech über die Artikel, aber elementare Details fehlen.

Schaut da niemand drüber? :man_shrugging:

Probiere es doch mal mit den Infos an der Quelle:

Laut diversen Foren hat das Ding Suchtcharakter.

1 „Gefällt mir“

Würdest du bitte deine von Oben herab Aldi Aussagen unterlassen. Du stempelst gerade menschen mit deinen Aussagen ab. Ich denke unbeabsichtigt. Würde dich gerne höflichst darauf hinweisen, daß solche Aussagen sehr großkotzig rüberkommen. Es gibt immer Leute die sich manche Dinge vom Mund absparen müssen. ich hoffe wir sind hier kein High Society Club. dieses Gefühl wird hier gerade vermittelt.

5 „Gefällt mir“

Möglicherweise hast Du die Aussagen falsch verstanden. Ich sehe es wie Sascha und finde seinen Text nicht von oben herab oder arrogant.
Was spricht zudem gegen Aldi?

1 „Gefällt mir“

Oliver, da gibt es kaum etwas falsch zu verstehen.

1 „Gefällt mir“

Was ist daran inhaltlich falsch?

1 „Gefällt mir“

Daraus kann man eine Verächtlichkeit gegenüber der Marke und deren Kunden herauslesen.

2 „Gefällt mir“