Mein Auto habe ich zum Urlaubsbeginn am 30.11.24 abgestellt mit 90% (Straße)
Gesten (04.01.25) musste ich kurz umparken und habe nur noch 70% drin
Dienstag ist mein langer Urlaub vorbei (hatte zu viel Rest zum abbauen übrig). Dann wird er wieder bewegt und geladen.
Aber die 70% haben mich etwas erschrocken.
Einfach mal 20% verloren.
Gut beim abstellen war er warm.
Jetzt hat er vermutlich exakt die Außentemperatur mit -2 oder so.
Mein PS4 steht nun seit ca. 2Wochen (wohlgemerkt in der Garage). Habe ihn mit 90% stehen lassen weil ich Bedenken hatte, dass er Ladung verliert. Nun hab ich gelernt, dass das eher nicht so gut ist. Gut beim nächsten Mal nimmer.
Hab grad auf de App entdeckt, dass ich 1% verloren habe. Bin aber noch nicht gefahren. Bei den anderen scheint es ja erst beim Wegfahren umzuspringen.
Das ist schon klar. Aber ich fahre ja schließlich nicht absichtlich in der Gegend herum, damit er dann leerer wird und über den ganzen Urlaub habe ich ihn nicht gebraucht.
Kratze sowieso schon am KM Maximum meines Leasings und habe noch 1,5 Jahre…
Daher wird er so wenig bewegt wie nötig nun.
Hatte KM Erhöhung angefragt. Aber Santander will dafür so viel Geld, da hol ich mir lieber ein gebrauchtes Auto zur Not und Verkauf es ohne Verlust nach 1 Jahr weiter.
Ich habe eure Beobachtungen grad mitgelesen und kann nur sagen, das ich das so nicht bestätigen kann, wenn ich meinen LRDM ‘22 warm abstelle, zeigt er am nächsten Morgen kalt immer noch den exakt gleichen Wert an. Nach einer Woche parken am Stuttgarter Flughafen hatte er 3% verloren, das war aber auch schon alles.