Hi,
ich denke dieses Thema ist recht kontrovers und ich hatte nachgefragt ob es ok ist.
Da keine Antwort kam… naja wir werden sehen ob es bestehen bleibt
Ich bin mit meinem Polestar jetzt nicht absolut zufrieden. Aber zufriedener als ich es erwartet hatte (mein erstes E-Auto).
Um zum Thema zu kommen:
Ich möchte mir nach meinem Leasing einen jungen gebrauchten kaufen.
Jetzt sind leider fast alle jungen gebrauchte Leasingrückläufer (wie meiner bald).
Nun zur Kontroverse:
Ich kenne es leider aus anderen Bereichen… dass hier gerne getrickst wird und ein Kilometer Blocker verbaut wird, damit das Leasing günstig bleibt, man aber mehr fahren kann.
Ich habe ehrlich gesagt etwas schiss, wie das bei unseren PO2 ist…
Leider gibt es sowas auch für unser Auto…
Ich bin kürzlich einen XC40 Recharge gefahren (wollte mal die „Unterschiede“ sehen)…
Tja und diese private Person hatte wohl den Blocker nicht aus!
Sein Fahrzeug ist wohl eine VarioFinanzierung und er würde es nun raus kaufen und privat veräußern.
Denn beim fahren gingen die KM nicht hoch! Hat er wohl vergessen zu deaktivieren….
Bei der VW AG konnte man es in gewissen Baujahren herausfinden… inzwischen ist es aber dort kaum noch möglich (und ich habe neben VCDS, VAGCom alles zuhause…)
Kann man es beim Polestar sehen?
Für unser Fahrzeug besitze ich keine Diagnosegeräte, daher bin ich hier blind.
Jemand Erfahrung/Ideen?
Dann würde ich mir sowas anschaffen oder eben von einer Wekstatt direkt prüfen lassen bei der Probefahrt…
Edit:
Natürlich ist es Betrug. Hier geht es ja nicht ums machen? Sondern darum, ob man es sehen kann, bevor man das Auto kauft, weil ich will keinen kaufen, der das drin hatte.
Ich hatte den Admin der Seite angeschrieben. Leider keine Antwort erhalten.
Schade dass es nun einfach geschlossen wird. Aber auch abzusehen….
Diese illegalen Blocker sind leider inzwischen gängige Praxis…