Mit 3.1.9 kein Koppeln des Smartphone möglich?

Hallo, ich habe ein neues Telefon. Das alte habe ich entkoppelt. Der Versuch das neue zu koppeln endet bei der Schlüsselsuche. Diese werden nicht gefunden (liegen im Fach unter der Armlehne). Nach einiger Zeit kommt die Meldung, dass alle 3!!! Schlüssel im Auto sein müssen. Ich habe aber nur zwei. Alles neu gestartet, bringt nichts. Aktuell ist 3.1.9 installiert. Hat jemand einen Tipp?

Alle drei Schlüssel bezieht sich meines Wissens auf die zwei Schlüssel und den „Activity Key“ - also den kleinen Schlüsselanhänger

Ich habe gelernt, dass nur die Launch Edition drei Schlüssel hatte (2 mit Tasten und den Activity Key). Ich habe nur zwei Schlüssel 1x Tasten, 1x Activity Key. Koppeln hat trotzdem geklappt.

Schlüsselbatterie alle?

1 „Gefällt mir“

die schlüssel funktionieren für sich jeder. glaube der fehler ist, dass das auto drei erwartet.

ich habe ja aber nur den großen mit tasten und den kleinen. hast du mehr?

Ja, ich habe drei, aber @Schrotti hat dafür schon die Erklärung geliefert. Ich wusste nicht, dass das MJ21 mehr Schlüssel hat als die späteren…

Android oder Apple?
Letzteres funktioniert wohl nicht, erst wieder mit neuem Update, demnächst per OTA?

apple :disappointed:. dann muss ich wohl warten.

Dem würde ich wiedersprechen. Bei mir hat es erst letzte Woche geklappt und ich habe ein iPhone und 3.1.9.
Bei @rolphe werden die Schlüssel ja noch gar nicht erkannt. Das müsste er selbst ohne Smartphone machen.

Hast Recht, ist wohl erst bei späteren Versionen so. Sorry.

die vermutung ist, dass beim schlüsseltausch (vor einigen wochen) der leere schlüssel nicht korrekt aus dem system gelöscht wurde.

Nachdem mein TCAM ersetzt wurde (kein LTE und GPS mehr) bin ich auch soeben am Üben. Zuerst hat er (meine Launch Edition) die Schlüssel nicht erkannt. Da habe ich die Lösung schnell gefunden. Mein Hauptschlüssel hat nicht mehr auf Tastendruck reagiert. Batterie gewechselt, alle Schlüssel erkannt und jetzt ist die App wieder funktionell. Aber der Digital Key… „Wir bereiten ihren Digital Key vor. Das kann bis zu zwei Minuten dauern“. Nur sagt er mir das jetzt seit 20 Minuten. Samsung mit Android 14, und 3.3.16 im Auto. Mit der vorherigen Software 3.1.9, hat der DK einwandfrei funktioniert. Und ja, alle Bluetooth verbindungen auf dem Telefon und im Fahrzeug vorher gelöscht, App neu installiert und alle nötigen Bewilligungen werden als OK angegeben. Konto im Fahrzeug eingelogt. Es ist jetzt nicht wirklich meine erste Installation und ich glaube so alle möglichen Kombinationen zu kennen.
Liebes Polestar Team, habt ihr da wieder was mit der neuen Software verbockt?

1 „Gefällt mir“

P3.3.16 hat den DK Bug leider. Warten auf P3.4.4 OTA ist angesagt. Und P3.2.4 / 3.2.8. hatten derselbe DK Bug.

Dann warten wir mal ab. Mein Fahrzeug war leider 2 Tage vor der Freigabe der 3.4.4, in der Garage, wieder bei mir. Ich benütze den DK eigentlich nur selten. Somit nicht weiter tragisch. Aber trotzdem doof, dass Polestar es irgendwie immer fertigbringt, mit Updates was ungewünschtes zu implementieren.

Kanns vielleicht am Handy liegen?
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Samsung Handy. Ebenfalls Android 14, aber 2.14.4 im Auto.
Mein Xiaomi Handy hatte vorher mit der 2.14.4 einwandfrei funktioniert. Das Samsung will sich aber nicht koppeln.

Ich denke mal eher nicht. Es hat ja bei mir auf der vorherigen Versionen immer funktioniert. Ich nehme an, dass du alle Freigaben in deinem Phone gegeben hast. Du musst übrigens die Freigaben dauerhaft machen. Wenn du „nur bei benützen der App“ eingibst, gehts nicht.