MLB 808 / Das Polestar Universalkennzeichen

Was mir gerade aufgefallen ist, dass jeder Polestar auf Pressefotos das Kennzeichen „MLB 808“ hat :slight_smile:

https://www.google.com/search?q=MLB+808+auto&tbm=isch&ved=2ahUKEwjQpM7y2ZWCAxUl9bsIHWddAMYQ2-cCegQIABAA&oq=MLB+808+auto&gs_lcp=CgNpbWcQAzoECCMQJ1CeB1joKWCzLmgAcAB4AIABcYgBtwWSAQM2LjKYAQCgAQGqAQtnd3Mtd2l6LWltZ8ABAQ&sclient=img&ei=VmY7ZdChN6Xq7_UP57qBsAw&bih=1210&biw=2268&rlz=1C1GCEA_en

Und alle Volvos haben MLB 040. :grinning:

Gesperrte Kombinationen

Die Buchstaben I, Q, V, Å, Ä und Ö werden nicht verwendet. Buchstabenkombinationen, die möglicherweise ein anstößiges oder Aufsehen erregendes Wort oder Abkürzung ergeben, wie z. B. FAN (schwedisch für Teufel), GAY, GUD (schwedisch für Gott), NEJ (schwedisch für nein), SEX oder WTC (Abkürzung für World Trade Center), werden nicht vergeben. Zuletzt waren 150 Buchstabenkombinationen gesperrt. Im Oktober 2010 wurden 81 davon als Reserve wieder freigegeben.[3] Derzeit (Stand Oktober 2018) sind 97 Kombinationen gesperrt.[4] Die Sperren betreffen nur Neuregistrierungen, so dass rund 12 % der eigentlich gesperrten Kombinationen derzeit (Stand Oktober 2018) noch vergeben sind. Diese werden erst durch endgültige Abmeldung oder Verschrottung mit der Zeit verschwinden.[5]

Die Buchstabenkombination MLB wird nicht ausgegeben, da diese für Filmaufnahmen und Werbung reserviert ist. Sie werden von Transportstyrelsen ausgeliehen und dürfen nicht auf öffentlichen Straßen verwendet werden.[6] Die Kombination findet auch zur Illustration von Kennzeichenmustern Anwendung.

Bliebe zu klären, was die Zahlenkombi für ne Bedeutung hat :slight_smile:

‚808‘ ist in der Werbung in etwa gleichbedeutend mit ‚sexy‘.

1 „Gefällt mir“

Esoteriker können auch mal nach „Engelszahl 808“ googeln :wink:

1 „Gefällt mir“