So macht jeder von uns die eine oder andere Erfahrung. Wollte vorgestern mit Charge Pass (Renault) bei Ionity laden. Abrechnungspartner ist Plugsurfing. Klappt auch beim dritten Versuch nicht. Also über Ionity direkt. Ladevorgang startet, bricht aber auch nach 10 Minuten ab. Nächster Versuch mit Charge Pass - läuft. Ein paar hundert Kilometer weiter bei Ionity: Beide Methoden klappen nicht, also musste ich zu Aral Pulse ausweichen. Lessons learned: Habe jetzt zwei Abos: Charge Pass für Ionity und Charge niw für Aral Pulse. Macht 14,98 EUR in Monat
same experience, it works with a credit card entered directly. The payment problems at Tesla I encountered were always limited to certain charge points, they never occurred at the new generation SC, but i.e. always at the SC at Burgdorf A39 near Salzgitter. Changing the dispenser 3 times usually did it at that location.
Now I avoid Tesla anyway, no money for Elon.
Ionity with Renault Mobilize does it for me in most cases, only Bruchsal on A5 is a nightmare in both directions, just four dispensers, mostly 1-2 defect and always crowded …
Hallo Thomas, habe das gerade versucht, allerdigs wird mir angezeigt man kommt nur nach Anlegen eines Renaults in der App an das Angebot…
Das ist dann tatsächlich neu. Mein Abo läuft und funktioniert.
Ich hab
- die App installiert
- meine Daten eingegeben
( dabei die VIN-Abfrage übergehen !! ) - Zahlungsdaten eingegeben
- Karte bestellt
- Karte aktivieren (wenn sie da ist)
erst danach das Abo buchen
Bei mir ging es ohne VIN
Geht bei mir auch nicht mehr. Sobald wieder ein Abo abgeschlossen werden soll. muss man zunächst ein Auto mit VIN registrieren.
Und nun: Back to topic!
Vielleicht sind die Franzosen auf die Lücke aufmerksam geworden. Ich habe noch eine Ladekarte ohne VIN erhalten und das Laden für 0,39 EUR funktioniert einwandfrei. Rechnung folgt nach dem Ladevorgang per Mail über Plugsurfing, Deutschland.
Scheint neu zu sein, aber …
Mit irgendeiner vIN aus dem Netz oder vom Parkplatz geht’s
Ich bin jetzt ein megan
Vielleicht sollte man den Thread umbenennen, in Trickserei mit der Mobilize App oder sowas? Denn um Polestar Charge scheint es nicht mehr zu gehen.
No, wir verschieben in einen neuen Thread. Macht ja sonst für >1000 Beiträge keinen Sinn!
Hat das Abo schonmal jemand deaktiviert und versucht erneut zu aktivieren ohne VIN?
Ich habe die Ladekarte ohne VIN Mitte Jänner (4 Tage nach Bestellung) erhalten und gleich das Abo abgeschlossen. Ich traue mich aber nun nicht wirklich das Abo zu beenden
Ich hatte es aktiviert für einen Monat, aktuell kann ich es nicht mehr aktivieren.
Danke für die Info, dann lasse ich das Abo weiterlaufen
Auch ich habe diesen Abo mit Ladekarte durchgehend laufen lassen, kostet ja nur 4,99€ per Monat. Das ist nicht die Welt.
Bei mir hat das gestern funktioniert.
Meinen ersten Abomonat hatte ich vergangenen Sommer, danach wieder gekündigt.
Gestern habe ich das Abo für den Winterurlaub erneuert. Hat funktioniert, ohne Fahrgestellnummer.
Ich nutze die App in iOS, falls das von Bedeutung sein sollte.
Hat bei mir am Freitag auch funktioniert.
Allerdings hatte die App erst mal ne Runde gezickt und ist immer gecrasht, wenn ich auf die Seite zum Aktivieren des Abos wollte. Habe mich dann einmal aus meinem Konto ab- und wieder angemeldet, dann ging’s.
Hmm. Ich lande immer bei: Sie müssen ein Fahrzeug zu ihrer Garage hinzufügen.