Mobilize App (Ladetarif Renault)

Gestern laut Rechnung regulär für 39 Cent geladen. Werde ich mal beobachten.

1 „Gefällt mir“

Hab mal eben alle letzten Rechnungen überprüft. Immer 39ct.
Das letzte mal war aber am 12.7., also auch schon zwei Wochen her.
Ich werd’s mal beobachten.

1 „Gefällt mir“

Übrigens… Die haben Probleme, Abo-Kündigungen zu verarbeiten. Wenn man kündigt, wird das Abo nicht mehr berechnet, man lädt aber trotzdem weiter für 39ct :sunglasses:
Habe jetzt leider schlafende Hunde geweckt, weil ich das Abo nicht wieder abschließen konnte :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Weshalb willst Du wieder eins abschliessen wenn Du auch so zum tieferen Tarif laden kannst?

Das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Ich wollte das Abo für den Urlaub wieder aktivieren, was nicht ging. Das o.g. war dann die Erklärung vom Support.

1 „Gefällt mir“

Falls sich wer über komische 4,99€ oder 9,98€ oder Vielfaches von 4,99€ auf seiner Kreditkarte von Mobilize wundert. Scheinbar rechnen die jetzt die Subscription-Gebühren ab. Für mich von Dezember 2024 und Februar 2025. Plugsurfing halt. Irgendwie hab ich da immer mehr die Verbindung ist eher fürs Hinterteil :face_with_hand_over_mouth:

Wie meinst Du das?
Hatten die das bisher bei Dir vergessen oder sind das neue zusätzliche Gebühren?

Habe vor einigen Tagen bei meiner Kreditkarte eine Abbuchung von 14,97 € erhalten, aber keine Ladesession gehabt. Bei der Kreditkarte reklamiert, Kreditkarte gesperrt bekommen, Abbuchung zurückgebucht. 3x 4,99 = 14,97 €. Ich weiß Bescheid, grrrrr.
Jeden Monat ordentlich die Abo-Rechnung bekommen, aber für April bis Juni keine Abbuchung, für Juli hat’s geklappt mit den 4,99 €.

Die wurden bisher nicht berechnet. Das passt schon, finde es nur sehr komisch daß die Gebühren 7 Monate später in Rechnung gestellt werden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt mal alle meine Rechnungen für die Grundgebühr durchgesehen.
Lückenlos jeden Monat am 14. abgerechnet und auch die Rechnung per E-Mail erhalten.

1 „Gefällt mir“

Hi,
hab jetzt Kontakt aufgenommen und eine Antwort erhalten, man entschuldigt sich und erstattet die zuviel gezahlte Summe zurück auf mein Konto. Lade auch weiter mit der Karte und jetzt auch wieder für 0,39€/KWh

Wieder alles gut bei mir

Grüezi

2 „Gefällt mir“

Ich hatte auch das Problem, daß die irgendwie die Zahlung nicht durchführen können (Anfang des Jahres). Die Kreditkarte war korrekt hinterlegt und nie gesperrt. Da kam dann die Rechnung gesondert und ich musste mit einem Link bezahlen. Jetzt scheint es zu funktionieren :grin:

1 „Gefällt mir“