Mobilize App (Ladetarif Renault)

https://news.renault-welt.net/red.php?r=27379851002427878&lid=3850078&ln=26

Was ändert sich?

Ab dem 15.04. 2026 passen wir die Ladepreise mit Abonnement wie folgt an:

• Das Laden an AC‑Ladestationen wird günstiger. Sie zahlen nun einheitlich nur 0,44€/kWh für alle AC-Ladevorgänge (statt bisher 0,51€/kWh).

• Das Laden an IONITY DC‑Schnellladestationen erhöht sich leicht auf ebenfalls 0,44€/kWh (statt bisher 0,39€/kWh).ü

Noch mal die Frage explizit in die Runde: Wenn ihr in der Renault App unter “Mein Konto” auf den “Charge Pass” geht, klappt das bei euch? Ich bekomme da eine Fehlermeldung, dass der “Dienst aktuell nicht verfügbar” sei.
Wenn das bei allen so ist, muss man wohl per Mail kündigen.

Bei mir hat das in der Renault App problemlos geklappt. Ich würde mich mal abmelden und neu anmelden, und es dann noch mal probieren.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade mein Intense-Abo bei Renault gekündigt, werde ab Mai den Ionity Power Tarif buchen. 7 Euro mehr Grundgebühr bei Ionity, 0,05 Euro Aufpreis bei Renault, ist ausgeglichen bei 140 kw/h Verbrauch/Monat. Hatte die letzten 4 Monate einen Verbrauch bei Ionity-Säulen von 196 bis 286 kw/h, also fahre ich mit dem Ionity-Abo günstiger als mit Renault.

1 „Gefällt mir“

Mit dem Power 365 sparst Du nochmal 2 Monate Grundgebühr, bindest Dich aber auch 12 Monate an IONITY

War bei mir auch mal, wie von einem Vorposter angeregt, hat es geholfen, mich komplett ab- und wieder anzumelden.

1 „Gefällt mir“