Modelljahr 2023

Hallo!

Da ich mich sehr für einen Polestar interessiere, hab ich mittlerweile rausgefunden, dass das neue Modelljahr bei Polestar/Volvo mit April eingeläutet wird.

Wieviel früher gibt es denn Infos dazu? Gibt es vielleicht schon Infos zum MJ23?

Habe auch heute durch das Forum gelesen, dass die Pixel-LED scheinbar nur mehr für US zur Verfügung stehen (bis auf weiteres).
Sehr ärgerlich. Das wäre für mich leider ein KO Kriterium…

Thx
Christian

Wenn Dich das fehlen der Pixel LED derart stört, dass Du vom Kauf absieht, wird das Interesse auch nicht allzu groß sein!

3 „Gefällt mir“

Äh… eigentlich schon.
Ich fahre nur bereits ein Auto mit Matrix LED und es ist einfach angenehm sich nicht um das Licht kümmern zu müssen. Du siehst besser und fährst dadurch sicherer.
Also dies ist eine absolut sicherheitsrelevante Eigenschaft. Wenn du so etwas mal gefahren bist, dann wirst du darauf nicht verzichten wollen.

Dazu kommt die Tatsache dass Pixel-LED in US angeboten wird/bleibt und Volvo seine Pixel-LED auch nicht zurückzieht.

Aber back to topic.

Nein, mich hat es jetzt aicj von der Bestellung gestern abgehalten. Das Auto kostet ca 15k€ mehr als mein jetziges Auto und wäre damit ein klares Downgrade. Dazu wie es kommuniziert wurde. Warum sollte man sich verschlechtern? Ich habe einen 40k€ teuren Opel (elektrisch) , der hat automatisches Fernlicht an/aus, warum sollte ich so etwas auch in einem 60k€ Wagen plötzlich hin nehmen?

Es fallen im Mj22 auch die elektrisch einklappbaren Außenspiegel weg. Was im städtischen Gebiet auch nicht ideal ist.

Also mal sehen was im MJ23 weg fällt. Ob was dazu kommt, mag ich nicht mehr glauben.

Hm. Elektrisch einklappbare Spiegel gibt es nicht? Darauf hab ich nicht mal geachtet da ich dachte es wäre sowieso Standard heutzutage.

Laut Homepage aber Serie und vorhanden. Naja morgen bei der zweiten Probefahrt werde ich darauf achten.

Nur mal so: die Fernlicht-Automatik bleibt, nur halt nicht Pixel-LED.

5 „Gefällt mir“

Das wird dir aber nicht helfen, denn die Vorführmodelle entsprechen dann in der Ausstattung nicht dem Fahrzeug, welches du dann vielleicht am Ende bekommst.

@Heinrich:Solche Aussagen sind unsinnig. Das Pixel-Licht ist ein großer Pluspunkt gegenüber einem Model 3 und nicht alle hecheln undifferenziert einer bestimmten Marke hinterher. Ich habe meinen PS2 am 09.02. bestellt und dabei war ein sehr wichtiges Kriterium eben das Licht. Sollte es bei der Auslieferung im Mai nicht drin sein, werde ich den Vertrag anfechten.
Das Gebaren von Polestar zu diesem Thema ist einfach nur unterirdisch und nach dem allseits bekannten Werbespot einfach nur Hohn.

4 „Gefällt mir“

Das hört sich hier recht trollig an :thinking:

Du sprichst mir aus der Seele. Mir geht es ganz genau so. Ich hab am Samstag mein Model 3 verkauft und am 15.02 den PS2 bestellt. Unter Anderem genau wegen dem miesen Licht bei Tesla

2 „Gefällt mir“

Wenn du mit trollig mich meinst, brauche ich mit dir nicht weiter diskutieren. Ich habe sachlich argumentiert- wüsste nicht, was daran „trollig“ ist?

3 „Gefällt mir“

Entschuldige, wenn ich mich einmische, aber das hört sich etwas fanboy-ig an. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Sicher?

3 „Gefällt mir“

Verstehe nicht wieso du mich zitiert hast. Ich hab geschrieben dass es laut HP aber Serie ist und angeführt wird?!

Wie an deinem Sshot zu sehen. Da sind die einklappbaren Außenspiegel angeführt?!

Lies mal genau: Serienausstattung ist manuell einklappbar.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es, wenn wir hier - und überhaupt im Forum - persönliche Vorlieben, „Killerargumente“ und Minimalanforderungen oder ähnliches zunächst einfach stehen lassen könnten, ohne sich gleich über deren Unsinn (oder Sinnhaftigkeit) auszulassen?

So habe ich auf das Performance Paket oder die Leistungssteigerung gerne verzichtet, aber es wäre mir doch nie in den Sinn gekommen, anderen ihre Begeisterung dafür madig zu machen oder deren persönliche Argumente zu kritisieren.

Wenn’s aber technisch falsch oder fragwürdig wird, schweige ich nicht, aber ich akzeptiere dann gerne auch Kritik und/oder lerne dazu…denn wir können hier doch alle von „Schwarm-“ und Expertenwissen profitieren :wink:

20 „Gefällt mir“

Geht es denn nicht darum, dass die automatisch abblendenden und einklappenden Spiegel aus dem Pilot-Paket dem Halbleiter-Engpass zum Opfer gefallen sind, dass aber nicht kommuniziert wird und der Preis für das Pilot-Paket gleich bleibt?

Sich darüber zu wundern und die Art der Kommunikation von Polestar Automotive Deutschland dazu (wie auch in anderen Bereichen) in Frage zu stellen, halte ich für durchaus legitim.

Im Thread geht es erst einmal um das Modelljahr 2023. Und hierzu gibt es m.E. bisher nur Spekulationen und nichts offizielles.

5 „Gefällt mir“

Stimmt (20 Zeichen…)