Als Besitzer eines 2025ers finde ich die Verbesserungen beim 2026er verkraftbar. Da ich primär AC lade und bereits den neuen Nvidia-Chip erhalten habe, gibt es nicht wirklich viele Verbesserungen, die ich unbedingt benötige. Interessant wären sicherlich die verbesserten Motoren hinsichtlich der Reichweite.
Sehr viel mehr als 200kW Spitzenladeleistung sind mit 400V Netz nicht möglich. Wenn der „Booster“ die Bordnetzspannung anhebt, dann könnte es natürlich weiter hoch gehen.
Spitzenladeleistung und Ladebooster sind doch wieder nur was für den Werbeprospekt, solange die mittlere Ladeleistung 10-80% nicht erhöht und damit die Verweildauer an der Ladesäule nicht wesentlich verkürzt werden. Es nützt ja nichts wenn die alte Elektronik und der 400 V Akku bei 300 kW noch schneller überhitzen als bei 200 kW und dann rasch abregeln und die Standzeit gleich bleibt. Ich bezweifle, dass die durchschnittliche Ladeleistung bis 80% per OTA Update wesentlich verbessert werden kann. Wenn’s dann doch so kommt freue ich mich natürlich auch, nehme das gesagte zurück und behaupte dann das Gegenteil.
Warum braucht es hier eigentlich einen neuen Thread? Das Modelljahr 2026 und die damit verbundenen Änderungen sind schon lange kommuniziert, siehe hier:
1 „Gefällt mir“
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: