Damit könntest du ein Kandidat für die thermoplaye sein. Such mal nach dem Thema. Schiff schimmelt vor der Küste Englands rum, in ein paar Tagen soll sie in zeebrugge ausladen. Mittlerweile 3 Wochen Verspätung.
Ich fürchte, meiner ist auf der Thermoplaye. EDD ist heute irgendwann auf den 10.11. gerutscht… och nööö…
Immer noch früher als die morning lynn
Also meiner wurde im September gebaut und ich soll bis Montag zahlen. Da bleibt ja eigentlich nur dieses Schiff über oder nicht?
Wenn nicht irgendwelche Verspätungen auftreten, dann fällt das Zahlungsziel in der Regel mit der Ankunft in Zeebrugge zusammen. Wenn das geplante Anlegen also nach wie vor am 24.10. ist, dann ist das sehr wahrscheinlich, ja.
Morgen früh um 8 Uhr soll die Lynn in Seebrügge ankommen.
Nun soll es lt. Reederei erst am 30.10. soweit sein. Das Schiff treibt jetzt vor der Küste.
Die Morning Lynn kommt rein
Mist. Jetzt habe ich den historischen Moment verpasst. Tiefgang ist immer noch 8,70 m. Mal schauen, wann sie tatsächlich abladen. Hat jem. schon eine Mail von Polestar bekommen?
Ich hoffe ja auch dass meiner da drauf ist.
Ich bezahle heute di Rechnung. Dann müsste das ja Zeitlich hinkommen. Zahlungsziel war 2. 11.
Offensichtlich passiert in Zeebrügge noch nicht viel. Möglicherweise muss erst die Thermopyle (morgen?) ablegen, damit ein Platz am richtigen Pier frei wird.
Mein Zahlungsziel war der 24.10., dem ursprünglichen Ankunftstermin der Lynn.
Die Thermopyle ist gestern abgefahren. Der Platz wurde allerdings, wie auch der 2. Anlegeplatz der Reederei, an dem ein anderes Schiff lag, von einem anderen Schiff ohne Wartezeit eingenommen. Die Lynn liegt nach wie vor unangetastet woanders. Was stimmt denn da nicht?
Und auch nach einem weiteren Austausch der Schiffe an den Wallenius-Piers tut sich bei der Lynn nichts. Seit sechs Tagen liegt sie jetzt im Hafen. Gemäß WW-Schedule ist die Abfahrt auf den 05.11. verschoben. Ich verstehe wirklich nicht, warum nicht abgeladen wird und andere Schiffe ohne Wartezeit direkt anlegen, abladen und wieder abfahren.
Könnte ja eventuell mit einer bestimmten Fracht zu tun haben, die nur ein bestimmtes Kontingent am Terminal belegen darf… Es verdichten sich ja die Anzeichen, dass die Übergabepartner gerade alle Hände voll zu tun haben.
…… und gammelt immer noch an der gleichen Stelle rum.
Sind schon große Verzögerungen, hoffe nur die Reederei muss diese Tage. Nicht bezahlen
Tja, jetzt war ein Anleger an den WW-Kaien im Osten fast einen Tag frei und ist jetzt wieder durch ein anderes Schiff besetzt.
Jetzt wird es spannend. Ein Schlepper hat offenbar gerade angedockt.