Morning Lynn, EDD 14.11.22 ?!

Dann prophezeie ich dir mal auch, dass du ziemlich sicher auf der Thermopylae bist. Dort hat eigentlich jeder den 10.11. als EDD (Ursprünglich bei Abfahrt 31.10.). Aufgrund von Verspätungen vor Southampton sollte man da aber noch mal 4 Tage drauf schlagen. Die wurden irgendwie noch nicht von den Metadaten übernommen.

Die Schiffe fahren auch nicht immer auf direktem Weg nach Zeebrugge. Dass sie zuerst Antwerpen ansteuern und dann in Zeebrugge abladen, kommt häufiger vor.

Für die Morning Lynn dürfte das EDD aktuell der 21.11. sein, das wäre 4 Wochen nach dem 24.10., wo die Reederei grade für die Ankunft in Zeebrugge plant.

Das ist dann aber sehr sportlich. Mein Auto wurde am 24.08. gebaut und 7 Tage später hat das Schiff in Shanghai abgelegt. Kann ich mir schlecht vorstellen, dann hätte ich auch die Mail mit der Abfahrt mit 2 Wochen Verzug erhalten. Aber irgendwie kommen dann wohl Mitte November 3 Schiffe relativ zeitgleich an. Solange er im November übergeben wird, ist mir alles recht.
Bin dann auf die Auslieferung in Berlin gespannt.

Das ist normal. Diese Mails kommen immer 2 bis 3 Wochen nach dem Ablegen.
Meiner wurde auch um den 24. herum gebaut und ich verfolge die Thermopylae seit dem Ablegen in Shanghai. Bis auf die jüngste Verspätung um 4 Tage hat sich das EDD immer exakt um die selbe Zahl der Tage und am selben Tag geändert wie die ETA des Schiffes in Zeebrugge.

Eben kam die Mail von Speed wegen der Zulassung. Bin guter Hoffnung. Wohne zum Glück in einer Großstadt und bin nicht auf das Auto angewiesen :wink:

Ab mit dir ins thermoplaye tracking Thema :slight_smile:

Mein voraussichtlicher Liefertermin ist der 01.12. Ist das hier mein Schiff?

1 „Gefällt mir“

Schwer zu sagen :sweat_smile:
Was haste denn bestellt und wo holste ihn ab?

Letzten Samstag aus dem Bestand. Der Wagen soll auf dem Weg nach Seebrügge sein.

Naja, ist schon möglich. Die Nachrichten vom PS Service kommen etwa 2 Wochen verspätet. Aber wenn Du Dein EDD am 1.12. hast, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ± 2 Wochen um dieses Datum auch wirklich ankommt recht hoch.

Abholen werde ich in HH. Steht denn fest, dass die ML nach Seebrügge fährt? Finde im Tracking ad hoc nur Antwerpen.

Servus zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und hab mich mal angemeldet, weil ich nicht so ganz schlau aus einigen Beiträgen werden. Zum Beispiel: wie wisst ihr, auf welchem Schiffchen euer bestelltes Auto ist?

Den PS2 habe ich Ende April bestellt (vorkonfiguriertes Modell eines Online-Autohauses) und die Lieferung sollte zwischen August und September erfolgen. Irgendwann ist die Lieferzeit auf „November - Dezember“ umgesprungen und seit einiger Zeit steht sie auf „November“. Letzte Woche habe ich eine Mail von Speed bekommen, die Unterlagen eingereicht und am Freitag eine Bestätigung erhalten, dass alles vollständig wäre.

Wie lange es jetzt noch dauert, weiß ich nicht - vielleicht habt ihr (Raum München) da Erfahrungen?

Huhu, keiner weiß hier wirklich auf welchem Schiff die Kisten sind. Man mutmaßt nur, anhand des EDD, auf welchem es denn sein müsste. Wenn sich Speed schon drum gekümmert hat und bei Dir November drin steht, geh ich mal davon aus, dass Du ihn Anfang November in Empfang nehmen kannst. Ansonsten lohnt sich immer ein Blick in die Metadaten.
LG

Du wirst vermutlich auch auf der Thallata gewesen sein.
Speed hatte sich bei mir schon vor 3 Wochen gemeldet.
Ich habe auch Lieferdatum November 31.10 laut Metadaten.

Mein Auto sollte um den 12.10 in München ankommen, bis jetzt habe ich aber noch nichts gehört und der State in den Metadaten hat sich auch noch nicht geändert.

Es sollte aber bald soweit sein. :slight_smile:

Ah ok. Ich hatte mich gewundert, weil eben nichts von nem Schiffsnamen in meinem Account steht.

Bisher steht dort:

• Übergabe Vorbereitung und Übergabeort,
  • VIN,
  • Lieferung „November“ (ohne genaues Datum) und
  • dass es ein Münchner Kennzeichen mit E-Endung wird.

Mehr nicht. Es sei denn, ihr meint was anderes mit „Metadaten“ - dann weiß ich nicht, wo ich schauen soll.

Der Oktober hat ja noch ein paar Wochen und der November hat auch 30 Tage. Daher bin ich nach der Mail von Speed recht zuversichtlich, dass es (wann auch immer) im November so weit sein wird.

Danke für eure Antworten

Für ne Anleitung Metadaten einfach mal hier im Forum schauen.
Kurzform:
Entwicklertools deines Browsers öffnen und auf die Bestelldetailseite Deine PS Accounts gehen. Da nach order2delivery suchen, da findeste ziemlich vieel interessante Infos, u.a. das EDD.

Alles klar. Danke für den Hinweis. Die Forensuche hat dann weiter geholfen. Im Moment steht da:

Also tatsächlich Anfang November geplant. Bin gespannt. Dann wären es ja wirklich nur noch 2 Wochen ^^

1 „Gefällt mir“

EDD_PS2_20221018

Bei mir stand heute vormittag noch EDD 04.11., nun 03.11. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt gerade rastet Polestar gefühlt komplett aus, alles was in China stand is gefühlt innerhalb eines Monats hier nach Europa verschifft worden. Selbst wenn man jetzt nen vorkonfigurierten bestellt is der in 2 Monaten da.

Das mag sein, aber dafür dümpeln die Kähne dann vor Zeebrugge wochenlang irgendwo rum und warten darauf rein gelassen und entladen zu werden. Am Ende ist dann zumindest für uns nichts gewonnen.

1 „Gefällt mir“

Lieber die dümpeln n paar Wochen vor Zeebrügge, als dass ich von Mercedes die Info bekomme: „Wenn Sie jetzt bestellen, ist der Wagen etwa in 1,5 Jahren bei Ihnen.“

1 „Gefällt mir“