Musik stoppt nach Verwendung von Google Assistant

Hallo zusammen,

wenn ich Musik höre und den Google Assistant nutze, stoppt danach jedesmal die Musik und wird nicht fortgesetzt. Ich muss sie daraufhin manuell wieder starten.

Entweder ich bin zu blöd und finde die entsprechende Einstellung nicht oder das ist ein Bug?

Welche Musikquelle nutzt du? Zur besseren Einordnung.

Ich nutze Spotify oder YouTube Music. Muss halt jedes Mal wieder auf den Play/Pause Button drücken, ist bisschen nervig.

Ist bei mir ebenfalls so, wenn ich Musik über YouTube Music laufen lasse. Auch nach einem Anruf läuft die Musik nicht automatisch weiter.
Mit dem normalen Radio geht’s aber…

Ist bei mir nicht… Machst Du es mit „Hey Google“ oder dem Schalter im Lenkrad? Ich drücke immer den Schalter.

@Humanic Okay, dann bin ich nicht der einzige. Nach einem Anruf passiert’s wie bei dir auch, dass die Musik nicht fortgesetzt wird.

@oxPS2 Ich mach es mit der Taste am Lenkrad. Du nutzt auch YouTube Music und hast das Problem nicht?

Bei mir wird ein Spotify-Stream in der Regel auch nicht fortgesetzt… DAB aber schon!

Youtube Music nutze ich nicht, aber Spotify, ARD audiothek und Deezer. Und ich telefoniere natürlich auch. Und ich habe nie das Problem… Hm :thinking:

ich habe mit der musikwiedergabe ein anderes, nerviges problem. jedes mal nach dem anfahren stopt die radiowiedergabe nach ein paar sekunden. dann muss ich den sender wechseln und erst dann läuft das dab radio dauerhaft. mit jedem update frage ich mich, wann ich endlich ein funktionierendes radio bekomme. gleiches passiert auch bei wiedergabe mit spotify. polestar support hatte keine hilfe ausser natürlich den cd reset. neulich bin ich einen volvo als ersatzfahrzeug gefahren, da passierte das gleiche. mein vorhergendes fahrzeug (mb gla) hatte einen ähnlichen bug im zusammenhang mit radio und rückfahrkamera. ich komme zum schluss, dass es wohl mein schicksal ist, diesen fehler auszuhalten…