Musikwiedergabe / USB-C

Oder die Festplatte (sicher ne SSD) im Auto nutzen?!

Ein weiterer Media Player wäre sicher die beste und einfachste Lösung. Außerdem wäre man auch bei Filmen nicht auf das Netz angewiesen.
Ich sah bisher keine Notwendigkeit auf einen Abgleich meiner Musiktitel mit Streaminganbietern. Wieso noch einmal für etwas bezahlen, das mir ohnehin gehört. Ich werfe ja auch nicht ein Buch weg und kaufe mir dann die elektronische Ausgabe des gleichen Buches.
Die Qualität von Spotify ist mir zu schlecht. Ich habe ein Abonnement bei Qobuz. Wenn ich schon gerne Musik höre und das dann noch in einem leisen Elektrofahrzeug mit gutem Soundsystem tun kann, dann will ich das auch in entsprechender Qualität.
In einem Gebiet mit schlechter Netzabdeckung wird beim Streaming die Bitrate reduziert oder es kommt zu Aussetzern. Oder sehe ich das falsch? Ganz ohne Netz wäre dann das Grammophon tatsächlich wieder eine echte Alternative …

3 „Gefällt mir“

Ich habe wo gesehen, dass die App PowerAmp verfügbar sein soll.
Das ist doch genau das, was wir wollen.

Wenn‘s so ist, ist alles gut!

PowerAmp ist für android Auto verfügbar.

Android automotive apps sind hier gelistet:

https://www.google.de/amp/s/9to5google.com/2020/07/24/android-automotive-apps-polestar-2/amp/

Sehe da keine Liste… Oder ist die so kurz dass ich sie übersehen habe?

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ah… eh… gut. Danke :smiley: Naja, das ist doch noch sehr übersichtlich…

Klein, aber fein, oder wie war das :joy: auf jeden Fall mit VIEL Luft nach oben :+1:t2:

Schön aber was ist mit Android Automotive? Das sind doch zwei verschiedene Dinge.

In der übersichtlichen Liste mit Android Automotive Apps entdecke ich keine App zum Abspielen meiner Musiksammlung direkt vom USB-Stick.

Sorry, ich benötige wahrscheinlich eine neue Brille, aber ich sehe in der Liste keine PowerAmp …

Ergänzung - hier ein informativer Link:

Aber hier handelt es sich wieder nur um Android Auto.
Wir haben im PS2 Android Automotive!

1 „Gefällt mir“

Das wird schon noch werden. Man kann sich natürlich Proaktiv an den Entwickler der App wenden und dezent auf das Automotive hinweisen. Habe ich so bei Apple Music gemacht. Ob es dann kommt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

„Der Polestar 2 ist das erste Auto mit Android Automotive, einer nativen Version von Android Auto.“
Hier noch der entsprechende Link dazu:


Falls PowerAmp noch nicht auf Android Automotive portiert sein sollte, ist der Schritt aber wahrscheinlich sehr klein, und wir sollten optimistisch sein …

Bei genauem lesen meines Posts beantwortet sich die Frage von selbst.

1 „Gefällt mir“

Hab heute bei der Probefahrt direkt nachgefragt laut Aussage der Mitarbeiter kann man Musik via USB c Hören auch ohne Handy also mit USB C Stick oder normalem USB Stick mit Adapter

10 „Gefällt mir“

Puuuuh! :sweat_smile:

War dennoch eine prima Diskussion!

1 „Gefällt mir“

Möglich, dass das auch mit Spotify geht, man kann USB als lokale Dateien einlesen

Lokale Dateien

Spotify App auch zum Abspielen von Musikdateien verwenden, die du auf deinem Gerät gespeichert hast (diese bezeichnen wir als „Lokale Dateien“).
Hinweis: Dateien oder Downloads aus illegalen Quellen sind nicht zulässig.
Desktop-Geräte
Klicke auf und dann auf Einstellungen .
Scrolle nach unten zu Lokale Dateien und aktiviere Lokale Dateien anzeigen .
Dateien auf deinem Computer in den Ordnern Meine Musik und Downloads werden automatisch ausgewählt. Deaktiviere alle Quellen, auf die Spotify nicht zugreifen soll.
Klicke auf QUELLE HINZUFÜGEN , um einen anderen Ordner auszuwählen.
Jetzt findest du Musik aus diesem Ordner im Menü auf der linken Seite unter Lokale Dateien .
Unterstützte Dateitypen:
.mp3
.m4p (sofern keine Videoinhalte enthalten sind)
.mp4 (sofern QuickTime auf deinem Computer installiert ist)
Hinweis: Das verlustfreie iTunes-Format (M4A) wird nicht unterstütz