Musikwiedergabe / USB-C

Kurze Frage: benutzt jemand von Euch AudioWagon mit einem USB-zu-SD-Kartenleser erfolgreich? Ich habe einen Nutzer wo das nicht geht und vermute es liegt daran; habe inzwischen auch mehrere solche Adapter ausprobiert und keiner hat mit der App funktioniert…

… genau. Kann man aber auch später jederzeit hin und her schalten. Die Datenbank mit den Tag-Informationen bleibt dabei erhalten.

Ja ich….

diese Kombination habe ich aktuell.
USB C auf USB A mit SD Karte


Morgen probiere ich den neuen USB C Kartenleser für Micro SD…mal schauen​:thinking:

Da kann man sich nur im Hanftee ersäufen. - Schade. :weary:
(Diese Antwort habe ich geschrieben, nachdem ich diesen Fred längere Zeit aus den Augen verloren und @Enso’s Post gelesen hatte…)

Jetzt lese ich da wundervolle Dinge über einen Player, die Tests und den Abschluss der Testphase.

Eine Release-Version folgt dann irgendwann und kann dann über den Store installiert werden, habe ich das richtig herausgelesen?

Jedenfalls schonmal einen riesen Dank an @MoleMan ich bin schon gespannt wie das dann funktioniert wenn die App mal offiziell zu bekommen ist, also nicht nur im Testbetrieb.

Was ist denn der Grund dafür? Lässt sich das nicht irgendwie umgehen?

Edit:
Habe es gerade in den FAQ gelesen:
„Sorry, I don’t know why that happens. It works fine on the mobile phone that I use for development, however the car maker probably put some extra security in the car that will always trigger this permission dialog popup. I would need help from the car maker or Google to improve this.“

→ Wäre das also Richtung Polestar zu adressieren?!

Nein, der Player ist bereits im Playstore :wink:

Dann suche im Auto im PlayStore mal nach „AudioWagon“ und freu dir ein Loch ins Knie.

Scheue Frage in die Community aus der :ch:: findet ihr „AudioWagon“ in eurem Google PlayStore?

Ich nutzte „AudioWagon“ bereits als Tester, und deshalb ist er bereits installiert und erhält auch aktuelle Updates, aber eigentlich sollte ich ihn doch jetzt auch im PlayStore (als bereits installiert) finden können, oder bin ich blind?

Zur Erinnerung: die Inhalte des Google PlayStore sind i.A. länderspezifisch…und jede App muss deshalb entsprechend für einen lokalen Markt freigegeben werden…

EDIT:
Ich habe gerade auf der entsprechenden Internetseite nachgeschaut (angewählt aus der Schweiz) und da kann ich „AudioWagon“ auch nicht finden.

@MoleMan: kann es sein, dass deine App im PlayStore für die Schweiz :ch: (noch) nicht freigegeben worden ist?

Ich habe Audio Wagen auf meinem Polestar installiert.

Beim Aufruf vom Playstore im Centerdidplay musste ich die Suchfunktion verwenden. In der Ansicht mit den Icons konnte ich die App nicht sehen.

1 „Gefällt mir“

Habe es am Mittwoch Installiert :ch:.
im Web Google Playstore anmelden (Account deines P2) > AudioWagon suchen > Installieren.
Danach war es bei meine Apps und im P2 sichtbar.
Weiss nicht wieso, bin sonst auf mac unterwegs, aber hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt fehlt nur noch der USB Stick…

Die App ist für alle Länder freigegeben. Evtl. verhält sich das noch anders weil Du ein Tester warst. Du kannst versuchen dich unter https://play.google.com/apps/testing/de.moleman1024.audiowagon auszutragen, falls Du da drin stehst, vielleicht wird es danach angezeigt?

Auf Deinem Link finde ich meine App auch nicht, keine Ahnung warum, dauert vielleicht noch etwas länger?

Laut meinen Statistiken auf Google Play habe ich aber ein paar Nutzer aus der Schweiz, scheint also generell zu funktionieren.

Hallo @MoleMan

mein USB C Kartenleser mit einer 64gb SDXC wollte zunächst auch nicht erkannt werden.
Ich habe dann die SDXC in FAT32 formatiert (war vorher exFAT) und neu mit Musik befüllt….
jetzt hat er sie erkannt :+1:t3::grin::grin::grin:
Das richtige Format spielt hier also eine entscheidende Rolle​:thinking:
Allerdings habe ich nur noch 32gb Speicherplatz nach der Formatierung.
Egal, ich kann jetzt meine eigene Musik hören…auch im Funkloch :stuck_out_tongue_winking_eye:


Bild

Ratet mal wer gleich aus Spaß an der Freud durch die Gegend stromert :grin::blue_car:

Grüße aus Nordhessen und ein schönes Wochenende Euch allen :blush:
Ralf

1 „Gefällt mir“

Warum nicht gleich ein „normaler“ Stick, warum Stick und noch Karte?
Ich kann nur auf exFat formatieren, was anderes kann ich gar nicht auswählen?

1 „Gefällt mir“

Die Karte kann ich via Adapter direkt im PC (ohne USB C) bearbeiten :wink:

Die Formatierung hat bei mir auch nur über Umwege geklappt…
[sdxc auf fat32 formatieren](https://sdxc auf fat32 formatieren)

Bei mir hat es hiermit geklappt:
https://www.bltech.de/tipps/SDXC-Speicherkarten-mit-FAT32-formatieren.php

… guckstdu z. B. https://fat32format.de.softonic.com/ oder https://www.heise.de/download/product/fat32formatter-50072

den kannst du auch am PC ohne USB C bearbeiten :slight_smile:

Ja, der ist aber dafür auch deutlich voluminöser :wink:
So einen richtig kleinen USB-C Stick (Formfaktor) gibt es ja leider immer noch nicht…

dieses Gerücht muss ich jetzt doch mal dementieren :slight_smile:

Irgendwo weiter oben gab‘s einen link zu einem kleinen T förmigen bei Ali…
Der sah noch kleiner aus​:wink:

Hauptsache die Musik läuft, den Stick „optimieren“ kann man ja immer noch :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was hast du denn jetzt dementiert? Beide riesengroß :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“